Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassungs-tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassungs-tools (368 mal gelesen)
stefanwa
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von stefanwa an!   Senden Sie eine Private Message an stefanwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanwa

Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005

erstellt am: 21. Feb. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite nun schon 3 Jahre als Cad-Zeichner im Bauwesen. Ich arbeite auf AutoCad mit einem Stahlbauaufsatz. Eigentlich bin ich mit AutoCad wirklich zufrieden, wenn da nicht die Geschichte mit dem Bemassen wäre!!! Und da liegt auch mein Problem! Ich suche ein Bemassungstool für ACAD 2005, das mir das Bemassen einfach erleichtert. Meine Kollegen arbeiten auch einem alten Cad Programm aus dem Jahr 1981!
Bei diesem Programm funktioniert das Bemassen etwas einfacher als bei ACAD. Hier der Ablauf:
1.) picken der zu bemassenden Punkte
2.) picken der Referenzlinie für den Abstand der Bemassungslinie
    (wird bereits vordefiniert)
    1.Abstand = 3mm
    2.Abstand = 6mm usw....

und fertig ist die Bemassung.

Nun meine Frage! Gibt es ein Tool, das in dieser Weise funktioniert??

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg
  Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Feb. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen Stefan,

wenn Du Dich mal hier im Forum umsiehst wirst Du einige Vorschläge zu Bemaßungstools finden. Vielleicht ist eins dabei, das die von Dir gewünschten Funktionen bietet.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 21. Feb. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh' Dir die ArchTools an - Demo von http://www.archtools.de läuft bis zu 2 Monate, Studentenversion ist kostenfrei.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanwa
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von stefanwa an!   Senden Sie eine Private Message an stefanwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanwa

Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005

erstellt am: 22. Feb. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
Das schaut wirklich vielversprechend aus!! Danke für deine Hilfe
Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von stefanwa:
Meine Kollegen arbeiten auch einem alten Cad Programm aus dem Jahr 1981!

Wenn ich bedenke, dass ich mal 1986 einen Kurs belegt hatte.
oh,oh da gabs noch die alten Stiftplotter.
Dort wurden dann die Rapidographen reingeschraubt.
Einen Plan auszuplotten dauerte einen halben Tag.

Was mag das denn erst 1981 gewesen sein?
Uralte Dosversion?
läuft das denn noch auf der moderen Hardware?
Oder ist 1981 einfach nur ein Schreibfehler?

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 22. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanwa
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von stefanwa an!   Senden Sie eine Private Message an stefanwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanwa

Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi AsSchu,
Sorry sollte eigentlich 1991 sein. Wäre wohl einwenig früh gewesen.

gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz