Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Zeichnungen als pdf verschicken-Wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Zeichnungen als pdf verschicken-Wie? (2463 mal gelesen)
dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 21. Feb. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie verschickt ihr eure AutoCAD-Zeichnungen, wenn der Empfänger weder AutoCAD noch ein Grafikprogramm zur Verfügung hat?

Ich wollte es per pdf verschicken, weil das wohl jeder öffnen kann. Doch der Weg scheint mir etwas umständlich und die Qualität ist nicht die Beste.

Zuerst habe ich die einzelnen Ansichtsfenster als wmf exportiert und dann in Corel wieder importiert und gesetzt. Das allein ist schon umständlich, da ich manchmal drei Ansichtsfenster auf einem Layout habe. Danach habe ich in Corel die Seite als pdf publiziert. Beim Öffnen der pdf musste ich dann feststellen, dass einige Linien fehlten. Das ist mir sehr unklar.

Desweiteren habe ich versucht, die AutoCAD-Datei über Druck in eine Datei zu plotten (als plt), um sie dann in Corel zu importieren. Leider öffnet er in Corel nur merkwürdige Zeichen.

Ich bin sicher, dass das alles viel einfacher und besser geht und hoffe, dass ihr mir verratet, wie ihr das macht.

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 21. Feb. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dette,
die Qualität der PDF's hast du doch selbst in der Hand, wieso sollte die denn schlecht sein. PDF ist die einfachste, schnellste und sicherste Methode, eine ACAD-Zeichnung zu verschicken. Gibt mal in der Forumssuche PDF ein und du wirst eine Weile zu lesen haben. Dort wird dir vieles erklärt werden.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hedonis
Mitglied
Ja


Sehen Sie sich das Profil von hedonis an!   Senden Sie eine Private Message an hedonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hedonis

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

Windows 2000/SP3
AutoCAD 2004/SP1a
Hp DesignJet 800

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem entsprechenden Programm (gibt es schon mehrere) kann man direkt aus autocad (und auch aus anderen programmen z.b. office) ein pdf-file erstellen (pdf-drucker).

lg

------------------
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

in diesem Zusammenhang gib mal FREEPDF als Suchfunktion ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist einfach aus Corel eine pdf zu erstellen, aber die Qualität ist nicht einzustellen. Aus Office möchte ich keine pdf erstellen. Mit welchem Programm kann man denn eine pdf direkt aus AutoCAD erstellen?
Ich werde morgen mal suchen im Forum, habe im Moment leider keine Zeit dazu.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dette,
also ich mache es mit einfach dem Acrobat Prof. Der klinkt sich direkt in ACAD ein und ich brauch bloß auf das Icon klicken und das wars. Ist allerdings ne Kostenfrage, aber wie gesagt, es gibt genug Tipps über die Suche. Kann dir leider nicht beantworten, ob es direkt in Corel Einstellungen für PDF gibt, da bei mir auch dort der Acrobat Distiller vorrangig ist.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei meinem Corel habe ich keine Möglichkeit, als PDF zu exportieren. Würde ich auch nicht empfehlen, da man erst die DXF ins Corel importieren muß und diese Coreldatei keine Strichstärken hat (stellt man ja üblicherweise erst im Plotmenü ein) und zudem in Linienfarben erscheint. Das müsste man dann alles über den Ebenenmanager im Corel einstellen. Zudem geht der Maßstab verloren (soviel ich weiß).
Wie einige Vorredner haben auch wir beste Erfahrungen mit dem Distiller von Adobe, da man alle Druckeinstellungen aus AutCAD benutzen kann (ist sozusagen ein virtueller Plotter, der die Datei erzeugt).

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SpaceEngineer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SpaceEngineer an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceEngineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceEngineer

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2005

WinXP Prof
Athlon XP3000+
1 GB RAM
Gainward GeForce 4 Dual 21" Moni
ACAD 2004 Basis

erstellt am: 22. Feb. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende zum Versand die DWF-Dateien, seitdem es den VoloView Express nicht mehr kostenlos gibt.
Den Viewer bekommt man kostenlos unter:
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=4505661

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Feb. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

@ford.prefect,
um Strichstärken nach Corel zu bringen, brauchst du doch nur einen PS-drucker zu nehmen und in Datei zu drucken. Diese PS kannst du anschließend in Corel öffnen und hast auch deine Strichstärken usw. Dachte immer, dass man aus den neueren Corels PDF machen kann, aber wie gesagt, ich gehe eh über den Distiller, deshalb halte ich mich mit der Aussage zurück  .

------------------
Gruss Heidi

[Diese Nachricht wurde von heidi am 22. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Feb. 2005 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

der PDF-Creator funktioniert wie ein Drucker(treiber). In der älteren Version  0.7.1  gibt es alle Formate bis zu A0, ab der Version 0.8.0  ist maximal A3 möglich.
Download: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25779.asp (der 7ner)

Im AutoCAD machst Du alles wie wenn Du plottest....- als Drucker den Creator, Farben - Strichstärken zuordnen etc. in der CTB und der PDF-Creator erstellt Dir eine PDF-Datei, die Du speichern kannst wo Du willst. Die ist fix und fertig zum versenden.
Speichern und versenden kannst Du auch aus dem Creator im Speicherdialog, wenn Du magst.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004

PIII/500;128RAM
Win2000SP4
AC2000
AlibreProfV8.2
TC8.2
HP750C+ HP350A0

erstellt am: 23. Feb. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Angelika

Danke für den PDF-Tipp. Kann das gebrauchen.
U's sind unterwegs.

schönen Tag noch  --gle-- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hedonis
Mitglied
Ja


Sehen Sie sich das Profil von hedonis an!   Senden Sie eine Private Message an hedonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hedonis

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

Windows 2000/SP3
AutoCAD 2004/SP1a
Hp DesignJet 800

erstellt am: 23. Feb. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erlaube mir mal mich hier mit einer Frage anzuhängen: gibt es noch die Möglichkeit A0-pdf zu erstellen? Habe gerade das Problem dass ich nur A3 erstellen kann.

------------------
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 23. Feb. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hast du nicht erzählt, mit was du den PDF erstellst. Wenn du den Acrobat Prof hast, geht das über die Layouts von alleine und ansonsten musst du das in deinem Proggie einstellen. Da gibt es schon massenweise Tipps zu, geht doch mal über die Suche...

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Weltklasse funktioniert bei uns FreePDF XP. Das wirklich Gute daran ist einerseits, dass FreePDF auch für Firmen frei verfügbar ist und andererseits, dass er mit jedem PS-fähigem Druckertreiber zusammenarbeitet.
Download und mehr Info (auch dazu, wie man PDF in DIN A0 erstellen kann) auf www.shbox.de

WoK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 23. Feb. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die vielen Anworten. Habe mir gestern freepdf runtergeladen und es klappt tatsächlich genial einfach.

Wenn ich euch nicht hätte.

Liebe Grüße und danke

dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 23. Feb. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch als Ergänzung, es funzt auch ganz gut mit der pdf-factory von context ( www.context-gmbh.de ), gibt's als free (dann kleine Werbung im pdf) oder für ca. 50 Euros als Vollversion. Bis dato (aus Inventor) keine Probs.

Funktioniert wie ein Drucker und erlaubt auch das Zusammenhängen von Seiten zu einer Datei.

Acrobat Prof hab ich auch, um ehrlich zu sein, das hätte ich mit der pdf-factory um Welten billiger haben können. Wir hatten übrigens vom 6er Prof einige Leseprobleme bei den Kunden, weshalb dann die pdf-factory ausprobiert wurde und die keine Probs machte.

------------------
Wenn man auf die Frage "Wie soll das noch weitergehen" keine Antwort findet, kann es helfen, das erste Wort wegzulassen. Murphy, 9.2.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

töff-töff
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von töff-töff an!   Senden Sie eine Private Message an töff-töff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für töff-töff

Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2005

ACAD Mechanical 6
Pentium 4 2,8 GHz
1017 MB RAM
Windows 2000 SP 4
NVIDIA Quadro FX 500

erstellt am: 24. Feb. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir eine Ergänzung. Setzen den Docuprinter von Neevia ein. Ist auch super und billig ( ca. 50 Euro bei Einzelplatz , und je mehr Lizensen je billiger. Wir bezahlen pro Arbeitsplatz ca. 5 Euro.)
Hat somit jeder in der Firma auf dem Rechner. http://www.neevia.com/
Gruß
Martin


------------------
Gruß
Martin

[Diese Nachricht wurde von töff-töff am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktvolker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ktvolker an!   Senden Sie eine Private Message an ktvolker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktvolker

Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2005

erstellt am: 25. Mai. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
den treiber geladen habe ich,
aber wie bekomme ich den Drucker in dýe Druckervorschau.
Habe den Druckertreiber in den Ordner DRV zugefuegt
MFG
volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz