| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ltypeshp.shx Datei (9730 mal gelesen)
|
Tuan Mitglied Angestellter

Beiträge: 37 Registriert: 01.05.2004 Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ! Immer wenn ich meine Zeichnugen aufmache verlangt AutoCAD nach einer "ltypeshp.shx" Datei. Ich kann aber diese Datei nicht auf meinem PC finden. Was muß machen oder von wo krieg ich so eine Datei her? Kann mir da wer helfen, bitte ? Gruß Tuan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
guck dir mal deine Linientypdefinitionen an,.. *.lin Dateien vermute mal ein Linientyp(amzigzag) greift drauf zurück. Die Datei ltypeshp.shx ist Bestandteil der ACAD-Installation. Mit google hab ich z.B. den Link gefunden. Wenn's nicht funzt, nochmal melden ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 37 Registriert: 01.05.2004 Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm...bitte nicht lachen, aber ich find nicht mal mehr die "acad.lin" Datei. Mit der Suchfunktion habe iches auch schon probiert, aber leider ohne Ergebnis....komisch....wenn ich aber auf "Abbrechen" klicke, beim Öffnen einer Datei, öffnet sich die Zeichnung mit allen Linien. Aber ich kann keine neuen Linien laden weil mir die "acad.lin" Datei fehlt. Bitte um Hilfe Danke im voraus Gruß Tuan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
aus *.SHP - Autodesk Shape Dateien im Quellformat kann man mit dem Befehl KMPILIER/_COMPILE eine entsprechend kompilierte *.SHX Datei erzeugen, aber nicht durch bloßes Umbenennen. Und die Supportdateien "nicht finden können", kann auch daran liegen, dass am falschen Ort gesucht wird. Die Dateien liegen seit 2004 im Verzeichnis des Benutzers C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Benutzername>\Anwendungsdaten\Autodesk ... ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
Hallo, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ltypeshp.shx und acad.lin wirklich weg sind. Beachte, dass Suchfunktion und Explorer verschiede Einstellungen bieten, Systemdateien- und Ordner unsd solche, die das OS dafür hält nicht zu durchsuchen/anzuzeigen. Prüfe auch, ob nicht einfach ein Support-Pfad fehlt(unter winXP z.B. C :\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\...) Wenn du dir allerdings sicher bist, dass diese Dateien gelöscht sind, empfehle ich eine Reparaturinstallation, denn warum sollten nur diese beiden weg sein? da fehlt dann garantiert noch mehr. ------------------
gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. edit: wohl zu langsam geschrieben [Diese Nachricht wurde von CADdog am 21. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle, ich hab die Datei gefunden. Sowie Udo geschrieben hat muß man nur am richtigen Ort suchen. Vorher sollte man noch bei den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" einstellen damit man auch die versteckten Sachen sieht. Also danke nochmal Gruß Tuan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |