Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
   Drucken bzw. Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken bzw. Plotten (893 mal gelesen)
BSHO04
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von BSHO04 an!   Senden Sie eine Private Message an BSHO04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BSHO04

Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2005

AutoCAD 2005
N.63.0

erstellt am: 20. Feb. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin noch nicht so bewandert in CAD da 1. Lehrjahr Tischler.
Meine Frage ist wie kann ich eine Zeichnung einfach drucken das sie das komplette blatt ausfüllt. Bei mir wurde die Zeichnung nur ganz klein in eine Ecke gedruckt. Also wie kann ich die zeichnung auf Maximale größe drucken, auf ein Din A4 Blatt?
mfg
Thomas

------------------
Wie der Schreiner, kanns keiner !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Einstein
Mitglied
Zerspanungsmechaniker-Drehtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Einstein an!   Senden Sie eine Private Message an Einstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einstein

Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2005

erstellt am: 20. Feb. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BSHO04 10 Unities + Antwort hilfreich

Glück Auf!
Wenn du die Zeichnung auf ein A4 Blatt drucken willst, musst du unter Plotten im Register "Ploteinstellungen" zuerst einmal A4 Papierformat einstellen. Dann beim "Plotbereich" klickst du auf "Fenster", nun kannst du den Bereich auswählen der auf das A4 Blatt gedruckt werden soll. Damit die Zeichnung nicht in irgendeiner Ecke des Blattes landet, kannst du noch ein Häkchen bei "Plot zentrieren" setzen.

------------------
MfG  A. Einstein   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Feb. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BSHO04 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Einstein, Deine Antwort ist auch nur relativ... Nach Deiner Beschreibung wäre die kleine Zeichung wahrscheinlich in der Mitte.
Denn wichtig ist noch der Plotmaßstab. Plotten-> Einstellungen-> Plotmaßstab-> Größe angepasst. Dann wird der Plot ohne Maßstab, aber größt möglich geplottet...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BSHO04
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von BSHO04 an!   Senden Sie eine Private Message an BSHO04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BSHO04

Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2005

AutoCAD 2005
N.63.0

erstellt am: 20. Feb. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann dort nirgends "Einstellungen" finden .....wenn ich auf Datei -> Plotten gehe

------------------
Wie der Schreiner, kanns keiner !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 20. Feb. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BSHO04 10 Unities + Antwort hilfreich

Oki, hier just my 0.05€

in den Eigenschaften des Ansichtsfensters findet man eigentlich alles was man braucht,
Vorgabefaktor >> Größe anpassen [== ohne Masstab, wie Lothar schon sagte],
oder benutzerspez.Faktor festlegen und bissel umrechnen/probieren, dann schaffstes auch
auf A4 masstäblich 1:200/1:250/1:500 etc, je nachdem wie groß dein Teil ist;-)
Doppelclick ins A-Fenster bzw [mb] und Pan, kannste deine Zeichnung zurechtschieben,
mit Doppelclick in den Papierbereich [pb] bist wieder im Layoutbereich;-)
Wichtig ist, diese Einstellungen unter Seite einrichten festzulegen, damit sie erstmal gespeichert sind.

but it's just my way ... ;-))
lg Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Feb. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BSHO04 10 Unities + Antwort hilfreich


Plotmassstab.jpg

 
ja,
hier noch mal ein screenshot (für ADT2004)

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Feb. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BSHO04 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nancy
Ansichtsfenster  Neee - is klar 

Ich denke Layoutbereich/Ansichtsfenster etc. kommt erst im nächsten Lehrjahr !
Hier ganz wichtig: 

LG Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)

  • Eigenständige Elektroplanung mobiler Arbeitsräume und mobile Hospitäler
  • Integrationsplanung von medizinischen Geräten und IT-Arbeitsplätzen
  • Auslegung und Vernetzung von Anlagenteilen der Elektrotechnik
  • Planung, Integration und Inbetriebnahme elektrischer Baugruppen wie Klimageräte, Generatoren und Pumpen
  • Erstellung der technischen ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 20. Feb. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BSHO04 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, skuzes me ;-)))

so weit/weit zurück hattte ich gar nicht gedacht ...

Also ich versuch nochmal dem zweiten Lehrjahr vorzugreifen,
kann aber nicht ganz korrekt sein, da Acad-Rechner bereits im Bettl;-)

First Step: im Layout Drucker einrichten
second: am einfachsten mal unter Ansicht/Werkzeugkästen/ die SymbolleisteAnsichtsfenster aktivieren
weiter: 2. Icon [einzelnes Ansichtsfenster] anklicken und nen Rahmen im Register Layout aufziehen
...: darein doubleclick und Zoom Extents [Zoom Grenzen]
dann in der befehlszeile tippen pb , um wieder in aus dem Modellbereich in den Papierbereich zu gelangen.
Damit sollte die ganze Geschichte ja erstmal visuell im Layout/Papierbereich erkenntlich sein.
Dann siehste da so nen 'grauen' Rahmen [das Ansichtsfenster], wennde das mal kurz anclickst, so dasses
aktiviert [griffe sichtbar] ist und einfach e drückst, erscheint das Eigenschaftsfenster des Ansichtsfensters ...

dadrinnen dann s.o. ... - aber eh' ich jetz weiter versuche ein Tutorial für 'Plotten aus dem Papierbereich'
zu verfassen, hör ich besser auf *dream*, weil geht eh' mit meinen Erklärungen in die Hosen;-)

CUSee You Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 20. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz