Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DefPoints - Layer löschen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DefPoints - Layer löschen. (624 mal gelesen)
AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !!!

Kann mir mal jemand sagen wie ich den lästigen "DefPoints" - Layer löschen kann ? Ich weiß das AutoCAD es nicht erlaubt, vielleicht gibt es trotzdem die Möglichkeit.

Bemaßung habe ich auch schon gelöscht.

Danke

Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

spurge kann das

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für 30,-EURO stört micht DefPoints dann auch nicht weiter.

Ich habe so mehr an Lisp-Datei gedacht oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn AutoCAD-Nutzer dann noch zum Suche-Nutzer wird, findet er den Tipp  mit dem Umbenennen

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn man erst ausprobiert und dann Tipps abgibt - das wäre auch nicht verkehrt.

Was nutzt mir das "Umbenennen" ???

Ich will den Mist LÖSCHEN.

Und egal in was ich es "umbenenne" die Möglichkeit es zu löschen habe ich trotzdem nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

ok.. probier mal
Code:

(defun c:DELDEFPOINTS()
  (vl-load-com)
  (vlax-for ITEM (vla-get-layers(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object)))                       
     (if (=(strcase(vla-get-name ITEM))"DEFPOINTS")
       (vla-delete ITEM)  
     )
  )
)


------------------
    - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 16. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt leider nicht 

Bekomme die Meldung:

Unbekannter Befehl "DELDEFPOINTS". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Aber trotzdem Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AUtoCAD-Nutzer,

suche doch bitte mal im Forum danach, wie man derartige CODEs nutzt.
Wenn mich nichts täuscht, dann hat der Benutzer FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) eine feine Anleitung dazu geschrieben.

Dann wird es auch bei dir funktionieren.

Grüße Holger
CAD on demand GmbH            AUGCE - Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich erwähne mal nebenbei, dass ein Layer dann umbenannt ist, wenn der Layereigenschaftenmanager über "ok" verlassen wird"

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er lässt mich diesen Layer umbenennen, löschen aber nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du die Schnellauswahl auf den Layer machst, wieviele Objekte liegen darauf? Verwendest du Bemassungen in dem Plan?

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

@autocadnutzer
Der Layer lässt sich erst löschen, wenn auch keine Objekte, die noch von den Bemaßungen auf diesen Layer referenzieren, mehr vorhanden sind. Das können auch Blöcke sind, die zurzeit gar nicht mehr benutzt werden. Bereinigen hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das sind keine Objekte auf diesen Layer vorhanden, keine Bemassungen - NICHTS.

Auch wenn alle Layer eingeschaltet sind und alles gelöscht wird, sind die Layer "0" (klar) und Layer "DefPoints" immer noch in der Auswahlliste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie man mit Lisp umgeht und wie man die benutzt das weis ich auch.

Die CODE:

(defun c  ELDEFPOINTS()
  (vl-load-com)
  (vlax-for ITEM (vla-get-layers(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object)))                       
    (if (=(strcase(vla-get-name ITEM))"DEFPOINTS")
      (vla-delete ITEM) 
    )
  )
)

geht aber leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

..ich hab den Smilie auch rausgenommen, ne Codeformatierung eingefügt und dir sicherheitshalber auch ne PM geschickt. Guckst du nochmal oben <dream>

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

High -

isser wirklich leer (Defpoints meine ich) und in keinem Ansichtsfenster extra gefroren oder aktuell oder in nem Text oder Bemstil benutzt, kann man den umbenannten defpoints bereinigen. Dann isser wech - und irgendwann hat man ihn wieder - weil ihn acad immer wieder mitbringt ;-)

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DelDefPoints.txt

 
> CADmium

Smilie stört mich nicht.

Schau doch mal bitte in die Datei und sag mal was ich da falsch gemacht habe.

Natürlich habe ich die Datei als DelDefPoints.lsp abgespeichert.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast in
(defun c  ELDEFPOINTS() ..
ein Leerzeichen mit drinne
statt
(defun c ELDEFPOINTS() ..

Diese Leerzeichen entsteht durch den ursprünglichen Smilie und ist oben im Code schon eine ganze weile berichtigt. Dies war auch Inhalt der PM, als der Thread ausuferte <dream>

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dateiname: DelDefPoints.LSP

Nein, ich habe Leerzeichen schon mal gelöscht - geht so und so nicht.

Du meinst so:

(defun c:DELDEFPOINTS()
(vl-load-com)
(vlax-for ITEM (vla-get-layers(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object)))
(if (=(strcase(vla-get-name ITEM))"DEFPOINTS")
(vla-delete ITEM)
)
)
)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Habs getestet
Nach dem Löschen der Layouts ließ sich Defpoints löschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AsSchu,

du kannst aber nicht alle Layouts löschen.

Einer bleibt immer erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layer-loeschen.zip

 
> CADdog <

Beispiel-Datei:

Ich habe den Layer *DefPoints* in Layer *loeschen* umbenannt - loeschen kann ich diesen aber immer noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Feb. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich


Layer-loeschen.zip

 
Bin zwar nicht CADdog, aber gebe dir die Zeichnung trotzdem retour (ohne Layer loeschen).

Wie oft wurdest du gefragt ob alle Dimensions und deren Zugehörigkeiten wie Blöcke draussen sind ? 1x ? 2x ? 

Du hast einen selbstdefinierten Bemassungspfeil eingebaut, welcher auf den Block PRETTL-PFEIL referenziert, dadurch ist der Layer loeschen in Verwendung; wenn du jetzt dem Bemassungsstil PRETTL den Pfeil Gefüllt zuweist, kannst du auf einmal mittels simplen bereinigen zuerst den Block kicken und danach den Layer - ohne Spezialkniffe !

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCAD-Nutzer
Mitglied
1


Sehen Sie sich das Profil von AutoCAD-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCAD-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCAD-Nutzer

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar...

Habe woll was übersehen, bzw. auf die Eigenschaften von Pfeilgrößen nicht geachtet  

Vielen Dank an alle beteiligten  

Gruß.

[Diese Nachricht wurde von AutoCAD-Nutzer am 16. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TripleX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TripleX an!   Senden Sie eine Private Message an TripleX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TripleX

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mich Layer nerven, die definitiv nicht belegt sind, speichere ich die komplette Zeichnung als "wblock" ab. Es verschwinden dann nicht nur die unbenutzten Layer oft ist die Zeichnung dann viiiiiieeeel kleiner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 17. Feb. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCAD-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TripleX:
Wenn mich Layer nerven, die definitiv nicht belegt sind, speichere ich die komplette Zeichnung als "wblock" ab. Es verschwinden dann nicht nur die unbenutzten Layer oft ist die Zeichnung dann viiiiiieeeel kleiner!

etwas umständlich
Bereinigen alles tuts doch auch.
Außerdem sind dann ja auch die Layouts weg, die du dann neu holen mußt.
Wenn man viel mit Fremddateien arbeitet sollte man sich das Bereinigen sowieso zur Pflicht machen; sowie die Zeichnung einer regelmäßigen Prüfung unterziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz