Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verschiebung von Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschiebung von Objekten (359 mal gelesen)
christiancb
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von christiancb an!   Senden Sie eine Private Message an christiancb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christiancb

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn mein eigenes Latein ist längst ausgereizt.

Also, seit neustem habe ich das Problem (ein Kollege war am Rechner - der natürlich nichts gemacht hat), dass beim Verschieben von Objekten das Objekt während der Verschiebung verschwindet. Ich kann es nicht mehr "live" verschieben, sondern bin immer auf Fänge angewiesen bin. Das wäre ja noch nicht das Schlimmste, aber auch beim Zeichnen von Rechtecken, Kreisen oder sonstigen x,y Objekten erscheint das gezeichnete Rechteck erst, wenn ich es abgesetzt habe (Bei Linien komischerweise nicht). CAD blendet also alle Bewegungen von Objekten aus, es zeigt nur die endgültigen Positionen an.
Beim Fenster ziehen (Rechts- oder Linksfenster - Kreuzenfenster oder normales Fenster) muss ich seit dem Auftreten dieses Fehlers die linke Maustaste gedrückt halten um es zu ziehen. Ein einfacher Klick und mein Fenster hängt am Haken - is nich mehr.

Nicht, dass mich das unbedingt beim Arbeiten behindern würde, es ist ebend nur alles ungewohnt - und in meinen Augen auch nicht normal.

Habe die Einstellungen (also alles übers Menü mögliche) geprüft - jedoch nichts entsprechendes gefunden. Ich weiß im R14 gab es mal die Einstellung zur Performanceverbesserung, man konnte die Bewegungsdarstellung ausblenden - im 2004 find ich das ber nicht.

Kennt jemand eventuell einen Befehl, mit dem sowas möglich ist oder auch sonst irgendeine Ursache für mein Problem.

Wäre Euch wirklich furchtbar dankbar.

Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christiancb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche das mal:

DRAGMODE Konzepte Verfahren Referenz
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierung
Ausgangswert: 2
Steuert die Anzeige von Objekten, die gezogen werden. Ist der Zugmodus aktiviert, wird das Bild eines Objekts angezeigt, während dieses an eine andere Position gezogen wird. Bei bestimmten Computerkonfigurationen kann das Ziehen sehr zeitaufwendig sein. Mit Hilfe von DRAGMODE können Sie das Ziehen unterdrücken.

0 Beim Ziehen eines Objektes wird dessen Umriß nicht angezeigt
1 Beim Ziehen eines Objekts wird dessen Umriß nur dann angezeigt, wenn Sie nach Auswahl des Objekts den Befehl ziehen in der Befehlszeile eingegeben haben.
2 Auto; zeigt beim Ziehen eines Objekts stets dessen Umriß an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christiancb
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von christiancb an!   Senden Sie eine Private Message an christiancb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christiancb

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

das hat geholfen.

Aber das mit den Fenstern geht immer noch nicht.
Normal ist es doch, wenn man in den leeren Bildschirm mit der linken Taste klickt, dass man ein Fenster aufmacht (die Maustaste hat man wieder losgelassen) und es bis zum nächsten Klicken beliebig groß und klein ziehen kann.
Genau das passiert bei mir nicht, obwohl ich das mit dem DRAGMode probiert habe. Ich muss, um ein Fenster aufzumachen, die linke Maustaste gedrückt halten.

Für weitere Hilfe wäre ich echt dankbar

C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christiancb 10 Unities + Antwort hilfreich

PICKDRAG (Systemvariable)
   Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierdatenbank des Systems
Ausgangswert: 0

Steuert die Methode, mit der ein Auswahlfenster gezeichnet wird.


0 Zeichnet das Auswahlfenster unter Verwendung zweier Punkte. Klicken Sie mit dem Zeigegerät einmal, um eine Ecke auszuwählen, und dann ein weiteres Mal, um die nächste Ecke auszuwählen.

1 Zeichnet das Auswahlfenster durch Ziehen des Zeigegeräts. Klicken Sie auf eine Ecke, und ziehen Sie das Zeigegerät. Lassen Sie die Taste des Zeigegeräts an der zweiten Ecke wieder los


------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit: übrigens hast du beide Antworten aus der AutoCAD-Hilf kopiert bekommen, das sollte dich stutzig machen

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 16. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christiancb
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von christiancb an!   Senden Sie eine Private Message an christiancb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christiancb

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

jetzt ist auch das zweite Problem keines mehr.

Danke Euch und wünsche noch einen schönen Tag.

MfG

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz