Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateiexport in WMF geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateiexport in WMF geht nicht (768 mal gelesen)
gisho
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von gisho an!   Senden Sie eine Private Message an gisho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gisho

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

Dell Optiplex GX270, P4 2,8GHz, 512 MB Ram, HDD 80Gb,

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Da ich "leider" mit CAD nicht allzu viel zu tun habe, aber es Administrieren muss, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Einer meiner User moechte gerne etwas von AutoCad in das WMF-Format exportieren, leider geht dies nicht. Es wird keine Datei erstellt, es kommt keine Fehlermeldung. Ich dachte zuerst, dies lag an der Rechtevergabe, doch auch als Admin geht es nicht. Ich habe alles schon deinstalliert, leider komme ich da nicht weiter.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss....Gisho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gisho 10 Unities + Antwort hilfreich

wie, womit,...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gisho
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von gisho an!   Senden Sie eine Private Message an gisho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gisho

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

Dell Optiplex GX270, P4 2,8GHz, 512 MB Ram, HDD 80Gb,

erstellt am: 15. Feb. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,
habe etwas zu schenll geschrieben.....
Autocad 2004, OS ist Win2k mit SP4.

Gruss....gisho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 15. Feb. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gisho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Kramer24 meinte unter anderem, mit welchem Befehl das gemacht werden soll?
WMFOUT?
Habt ihr auch Objekte gewählt?
Oder versucht Ihr im Layout Modellbereichselemente zu wählen?


Fragen über Fragen,
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 16. Feb. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gisho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch auch mal vor wmfout mit dem Befehl wmfbkgnd den Hintergrund auf "aus" zu setzen.

Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gisho
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von gisho an!   Senden Sie eine Private Message an gisho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gisho

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

Dell Optiplex GX270, P4 2,8GHz, 512 MB Ram, HDD 80Gb,

erstellt am: 16. Feb. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sorry, fuer mich ist AutoCad eine Welt fuer sich, ich kann mit den Befehlen nicht viel anfangen.
Ich habe ueberhaupt keine Ahnung von der Materie.
Da der User nicht im Office ist und ich nur eine Datei von ihm habe, kann ich nur AC aufrufen und dann ueber Datei... Exportieren gehen. Danach habe ich keine Fehlermeldung, aber auch keine Datei. Die gibt es nicht.
Sorry das ich mit diesen bloeden Antworten komme, aber wenn man nicht viel Ahnung hat, geht es nicht anders.
Ich hoffe das mir trotzdem einer helfen kann.

Gruss....Gisho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 16. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gisho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du die Datei im AutoCad offen hast, gibts Du zuerst "wmfbkgnd" in der Befehlszeile ein. Anschließend den Wert "aus" und bestätigen. Danach "wmfout" und bestätigen. Als nächstes sollte sich ein Fenster öffnen in dem Du den Speicherort und den Namen der wmf-Datei festlegen kannst/mußt. Sobald Du auf speichern gedrückt hast, mußt Du im AutoCad die Objekte wählen und bestätigen. Fertig.

Hoffe es klappt.

Grüße,
Tommi

P.S. Die Befehlseingaben natürlich ohne Anführungszeichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gisho
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von gisho an!   Senden Sie eine Private Message an gisho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gisho

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

Dell Optiplex GX270, P4 2,8GHz, 512 MB Ram, HDD 80Gb,

erstellt am: 17. Feb. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThommiH,
ja vielen Dank es wunderbar funktioniert.
Gruss....Gisho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 19. Feb. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gisho 10 Unities + Antwort hilfreich

Für intensiveren Gebrauch könntest du dir auch BetterWMF von http://www.furix.nl/ ansehen.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz