Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farbdifferenzen beim Plotten aus einer Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbdifferenzen beim Plotten aus einer Datei (146 mal gelesen)
musiker
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von musiker an!   Senden Sie eine Private Message an musiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für musiker

Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005

PC mit WIN 2000 Service Pack 4;
AMD Prozessor Athlon 1600 auf Asus-Board A7V266;
256 MB RAM;
Nvidia GeForce 2 Ti;
AutoCAD LT 2002 mit LT-Extender;
Drucker: CANON S 500

erstellt am: 12. Feb. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe AutoCAD-Leute.

Will erst mal allen einen "guten Tach" wünschen.

Schaue mich hier schon einige Monate um. Da gibt´s ja jede Menge an nützlichen und hilfreichen Infos. Sehr schön. Ein Lob allen Mitgliedern, die so bereitwillig ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Zu meinen Fragen hab´ ich meistens auch die passende Info gefunden.

Seit einigen Wochen plagt mich aber ein Problemchen, zu dem ich noch nix Verwertbares gefunden habe. Vielleicht gibt´s ja jemanden, der mir mal ein wenig Hilfestellung geben kann.

Um folgendes gehts:
Ich hab ´ne Zeichnung, in welcher ich (im Papierbereich) so um die 100 Ansichtsfenster platziert habe. Allerdings alle in einem!!!! Layout. Dann gibt´s da noch ne ganze Menge an Layern.
Um in jedem der Fenster die passenden Inhalte darzustellen, arbeite ich hier sehr intensiv mit den "Frieren-in-aktuellen-Ansichtsfenstern"-Funktionen ect.. Das klappt auch ganz prima.
Jetzt will ich den Haufen Pläne plotten und muß feststellen, dass ein und dieselbe Farbe in unterschiedlichen AF ganz unterschiedlich geplottet wird (die eine Farbe wird in einem AF korrekt wiedergegeben, in einem anderen AF ist sie wesentlich dunkler und "dreckig-verwaschen". Das passiert mit einem Grün-Ton (der ebenfalls "dunkel-schmutzig" gedruckt wird und mit einem an sich hellen und strahlenden blau (die Unterschiede sind übrigens in der Voransicht schon zu erkennen - werden also nicht erst beim Druck sichtbar).
Natürlich nutze ich für jeden Druck immer dieselbe Druckerkonfiguration und auch dieselbe Plotstiltabelle.
Völlig unerklärlich dieses Phänomen. Könnte es sein, dass AutoCAD mit dieser Vielzahl an AF nicht zurecht kommt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoBoCAD
Mitglied
Dipl. Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von JoBoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoBoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoBoCAD

Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2005

erstellt am: 12. Feb. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für musiker 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal.
Ein Lösung fand ich nur darin, dass ich im Plotter die Stifte fix einstellte.
Dann funktionierte es wieder.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss
jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

musiker
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von musiker an!   Senden Sie eine Private Message an musiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für musiker

Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005

PC mit WIN 2000 Service Pack 4;
AMD Prozessor Athlon 1600 auf Asus-Board A7V266;
256 MB RAM;
Nvidia GeForce 2 Ti;
AutoCAD LT 2002 mit LT-Extender;
Drucker: CANON S 500

erstellt am: 12. Feb. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jo!

Was meinst Du bitte mit "die Stifte im Plotter fix einstellte".
Danke Dir schon mal für Deine Antwort

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz