Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG / Layerliste vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG / Layerliste vergleichen (641 mal gelesen)
Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich zwei Layerlisten vergleichen kann.

Ich habe eine Liste mit allen Layern, die ich verwenden darf -> LISTE A (ca. 1300 Stck./ TXT-Datei).
Jetzt möchte ich die Layer aus meiner Zeichnung in eine weitere Textdatei auslesen -> LISTE B.

Ich suche ein Tool, das prüft, ob und welche Layer in meiner LISTE B enthalten sind, die nicht in LISTE A aufgeführt sind.

Das ganze könnte auch über DWG-Zeichnungen laufen, da ich meine Vorgabelayer auch in einer Zeichnung vorliegen habe.
-> also Vergleichen zweier DWG's

Gibts sowas, oder kann man das auf die Schnelle erstellen ????

------------------
Gruß Karsten


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit ladoc.lsp von www.cadwiesel.de  ins ecxel auslesen und dann vergleichen.
Ich bin kein Excel-Held, aber wenn du nicht weißt wie, dann schau mal hier http://www.heise.de/ct/ftp/03/10/198/ oder frag im Excelforum... http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Excel&number=226

------------------
Gruß

Yvonne

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 11. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gehofft oder hoffe immer noch, dass es eine Variante ohne Excel gibt.

------------------
Gruß Karsten


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

(erst)  ab ACAD2002 --> CAD Standard´s

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal das
Die Layer in der Liste müssen untereinander und nur als Layername in der Liste stehen Bspl:
Layer1
Layer2
Layer3
...
LayerN

(defun C:Layervergleich ( / dat dat_id is_inf dat_inh layer la_li erg_li item i)
(if(setq dat(getfiled "Layerdatei einlesen" "" "" 0))
  (progn
    (setq dat_id (open dat "r"))
    (while (setq is_inf(read-line dat_id))
      (setq dat_inh (cons is_inf dat_inh))
      )
    (close dat_id)
    (While (setq LAYER (tblnext "LAYER" (null LAYER)))
      (setq la_li (cons  (cdr(assoc 2 LAYER)) la_li))
      )
    (foreach item la_li
      (if (not(member item dat_inh))
        (setq erg_li(cons item erg_li))
        )
      )
    (if erg_li
      (foreach i erg_li
        (princ i)
        )
      )
    )
  )
  )

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,

ich würd sowas mit dem Total Commander erledigen.
(Dateien nach Inhalt vergleichen.....).
Klasse Freeware (auch für andere Anwendungen!): http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:


ich würd sowas mit dem Total Commander erledigen.
(Dateien nach Inhalt vergleichen.....).
Klasse Freeware (auch für andere Anwendungen!): 

Ist wirklich klasse, aber keine Freeware sondern Shareware
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Heuser:
Ist wirklich klasse, aber keine Freeware sondern Shareware
Gruß Peter

Und das bisschen Geld auf jeden Fall wert  ...

Wenn du wirklich Textlsiten hast, kannst du das auch z.B.

- in Word vergleichen (Versionen vergleichen)
- dir die Listen als Tabellen in Access übernehmen und mit Abfragen arbeiten. Da gibt es sogar einen hübschen Asstenten, der dir die Abfragen generiert "in Liste A und in B", "in Liste A aber nicht in B", "nicht in Liste A aber in B" ....

Während die Vergleiche über Total Commander und Word zwar hübsche Darstellungen, aber schlechten Zugriff bringen, geht das in Access genial ....

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz