| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Im Fluss: Daten konsolidiert - Prozesse synchronisiert (CIDEON, PDM, PRO.FILE, PLM, SAP, ERP, SharePoint, CAD, AutoCAD), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Express ist flüchtig (320 mal gelesen)
|
LarsM Mitglied Bauing.
Beiträge: 88 Registriert: 08.12.2003 ACAD2008 (2009) WIN-XP
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe die gleiche Frage schon vor langer Zeit gestellt. Einer meiner Arbeitsplätze hat die unangenehme Angewohnheit bei jedem ACAD-Start Express zu entfernen. Beim Hochfahren von ACAD wird in der Befehlszeile folgendes geschrieben: Öffnet eine AutoCAD 2004-Datei. Regeneriert Modell. Menü erfolgreich entfernt. MENÜGRUPPE: EXPRESS AutoCAD Express Tools Copyright © 2002-2003 Autodesk, Inc. Regeneriert Modell. AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen. Ich dachte ich könnte durch die Installation von Express-Deutsch (CADWiesel hab´ tausend Dank!) dem Programm das abgewöhnen. Dadurch wurde es jedoch nicht besser. Wenn ich einmal Express nachgeladen habe, arbeitet es fehlerfrei bis zum Feierabend. Hat jemand eine Idee, woran das liegt. Gruß Lars
------------------ Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft. Statiker Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LarsM
Ich habe keine Ahnung , das Problem aber selbst einmal gehabt. Durch ein neues Profil und/oder neuinstallation bin ich Herr der Lage geworden. Also einfach mal mit langem Atem hinsetzen und testen machen tun ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt
Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LarsM
|
LarsM Mitglied Bauing.
Beiträge: 88 Registriert: 08.12.2003 ACAD2008 (2009) WIN-XP
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Lothar, das war es leider nicht, hab ich auch schon versucht. Wie dem auch sei, vielleicht hat ja noch jemand des Rätsels Lösung. Gruß Lars ------------------ Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LarsM
Kannst du mal sagen warum du unbedingt das Problem feststellen willst !? Lege dir ein neues ordentliches Profil an / lade deine Menüs neu bzw installiere die ET nochmal neu um sicher zu gehen, und dann ist gut. Ich bleib dabei , einmal neues ACADprofil erstellen.. Also einfach mal alle Menüs ent- und dann neuladen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator
Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LarsM
|
LarsM Mitglied Bauing.
Beiträge: 88 Registriert: 08.12.2003 ACAD2008 (2009) WIN-XP
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marc, "expressmenu" stellt zwar eine neue Menüdatei her, bringt aber leider keine Besserung zum eigentlichen Problem. "expresstools" bringt mir zumindest eine Erleichterung wenn ich EXPRESS wieder aktiviere. Also, zumindest ein Teilerfolg. Vielen Dank zumindest für diese Erleichterung Lars ------------------ Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LarsM Mitglied Bauing.
Beiträge: 88 Registriert: 08.12.2003 ACAD2008 (2009) WIN-XP
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo cadffm, das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Neuinstallation von ET. Das werde ich nächste Woche angehen. Der Hinweis mit dem Profil hat nichts gebracht. Ich habe das gesamte Profil gelöscht, damit ACAD nicht auf dumme Ideen kommt. Dann habe ich wieder ein neues Profil, mit allen Menüs usw. eingerichtet. Das brachte keine neuen Erkenntnisse. Wie gesagt, nächste Woche lasse ich den Hammer kreisen und deinstalliere ET. Mal sehn ob nach der Neuinstallation Express immernoch flügge ist. Ich halte Dich auf dem Laufenden. Schönes Wochenende Gruß Lars ------------------ Fachmann zur Aufhebung der Schwerkraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |