Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Text erscheint nicht so wie er soll!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text erscheint nicht so wie er soll! (420 mal gelesen)
Finchen-1
Mitglied
Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Finchen-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Finchen-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Finchen-1

Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problemm, und zwar habe ich das Autocad 2002
auf meinem Laptopp.

Mir hat dort ein Schrifttyp gefehlt diesen ich dann von einem andern PC
übernomen habe, das Problemm das ich jetzt habe ist das ich im Autocad
diese schirft im Hintergrund bzw. wenn ich den Text bearbeiten will (vergrößern, Fett usw.) die Schrift sehe aber in der Zeichnung selber dieser Text ganz anderst aussieht.

Habt Ihr mir vieleicht einen Typ was oder wo ich da was einstellen muss.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Steffi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 10. Feb. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finchen-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch mal mit eTransmit-Befehl ... des packt dir dann alle Schriftarten und Sonstiges in eine Datei ... kansnt dann schauen welche shx, font-Datei da gefehlt hat. Ansonsten Suchfunktion bemühen.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 10. Feb. 2005 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finchen-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
evtl. sind die AutoCad Truetype-Schriften nicht in installiert.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Feb. 2005 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finchen-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

vielleicht kurz zur Erklärung für jeden AutoCAD Font also z.B. sagen wir mal im Mechanical 2D, da weiß ich sicher welche Datei gelegentlich fehlt:

"amgdt.shx" im entsprechenden AutoCAD-Fonts-Verzeichnis oder die passende "amgdt___.ttf" im Windows-Fonts-Verzeichnis...

Und so ist das für alle SHX-Dateien.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 11. Feb. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finchen-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Finchen-1:
..Mir hat dort ein Schrifttyp gefehlt diesen ich dann von einem andern PC übernomen habe, das Problemm das ich jetzt habe ist das ich im Autocad diese schirft im Hintergrund bzw. wenn ich den Text bearbeiten will (vergrößern, Fett usw.) die Schrift sehe aber in der Zeichnung selber dieser Text ganz anderst aussieht....

Ich hab mich wirklich bemüht, es zu verstehen aber ohne ein Mindestmaß an Sorgfalt bei der Zeichensetzung und sonstigen Rechtschreibung in der Fragestellung können wir nur ein Ratespiel veranstalten.
Ist es dennn wirklich so schwer, es jemandem der helfen will nicht noch schwerer zu machen?

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finchen-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich gehe mal von MTexten aus.

@Proxy
Fontzuweisungen in MTexten werden von eTransmit nicht berücksichtigt, habe ich bei cadditions gelesen 

@Finchen-1
Lös' mal den Text auf. Verändert sich die Anzeige?
Dann mach über die Express Tools "Convert Text to Mtext" wieder einen MText draus und weise dem den gewünschten Textstil zu.

Falsch geraten?


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finchen-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muss CADdog recht geben. Ein screenshot wäre auch sehr hilfreich!

Was heißt im Hintergrund? Meinst du M-Text?
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz