Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD Absturz bei vollem Speicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD Absturz bei vollem Speicher (658 mal gelesen)
magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

Intel P4 3,4GHZ 2,0 GB RAM NVIDIA QUADRO FX3400 Solid Works 2006 SP5.1

erstellt am: 10. Feb. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

Ich habe da ein seltsames Verhalten von Acad 2002 festgestellt.
Wenn ich ACAD starte, und im laufe des Tages ca. 30-40 Dateien nacheinander öffne, bearbeite, speichere und wieder schließe, dann
kommt irgendwann eine Meldung, welche besagt, daß kein Speicher mehr zur Verfügung steht. Beim bestätigen dieser Meldung stürtzt ACAD ab und alles was nicht gesichert wurde ist dahin. Es gibt auch keine Sicherungsdatei, welche beim Absturz angelegt wurde.

Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar

gruß Magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Feb. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, dass dein c:\temp verzeichnis überläuft? oder bei XP C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp

Das solltest du ab und an mal leeren!

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 10. Feb. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ist aber auch einfach nur deine Platte voll.
Sieh dir auch mal den Wert für die Auslagerungsdatei an

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Feb. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magnum,

das scheint ein Bug von Acad2002 zu sein. Hatte das Problem auch und keine Lösung gefunden. Es hatte sich mit dem Umstieg auf 2004 erledigt.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lazzlo
Mitglied
Schreinermeister, Dipl.-Ing. Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von Lazzlo an!   Senden Sie eine Private Message an Lazzlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lazzlo

Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2005

AutoCAd 2005
Nemetschek Allplan 2004
ArCon 2003
CADwork 13
Friedrich und Lochner
Windows Office 2003<P>Windows XP pro. sp2<P>AMD Athlon XP 3200+ 2.20GHz 400 Barton FSB
MSI K7N2 delta-L Motherboard, NVIDIA nForce2
2 x 512 Infineon Dual Chanel
160GB SAMSUNG SP1614N, 7200 8MB Dual Chanel
2 x Nec DVD-R/*RW DVD Brenner ND-2500 bulk 8x
ATI Radeon 9600XT 128MB Dual PowerColor AGP8x

erstellt am: 10. Feb. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Sercus und Hallo Magnum

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Rechner ist zwar nicht abgestürtzt doch wärend eines Arbeitreichen Tages wurde er immer Langsamer und im Taskmanager habe ich gesehen das mein Speicher und dann auch die Auslagerungsdatein anschwollen (überliefern). Hier im Forum hat man mir den Tipp gegeben folgende Einstellung vorzunehmen.
Unter Extras/Optionen/System/Optionen zur Layoutregenerierung  auf Model und letztes Layout im Cache. Vorher hat Acad alle Layouts und Modelle im Cach behalten wollen.
Jetzt rennt und rennt mein Rechner mit Acad 05 wieder.
Vieleicht ist es bei dir ja ähnlich. Oder die Ideeen meine Vorgänger "CharlieeBV, CADwiesel oderDig15 sind auch zu überprüfen.
Deine Temp kannst du am einfachsten mit "Datenträger bereinigen" entfernen ( Start/AlleProgramme/Zubehör/Systemprogramme/  Datenträgerbereinigen )

Viel Glück beim suchen

Viele grüsse aus Bayern

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 10. Feb. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von CADwiesel:
[B]vielleicht ist aber auch einfach nur deine Platte voll......

Hallo Cad wiesel,

Der Tip ist nicht schlecht, aber die PLatte ist nur halb belegt und die Auslagerungsdatei liegt bei 2048 MB.
Da haben wir schon gut vorgesorgt, um flüssig arbeiten zu können.

gruß magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

Intel P4 3,4GHZ 2,0 GB RAM NVIDIA QUADRO FX3400 Solid Works 2006 SP5.1

erstellt am: 14. Feb. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

kann es sein, dass dein c:\temp verzeichnis überläuft? oder bei XP C:\Dokumente .....Das solltest du ab und an mal leeren!


Hallo Yvone,
Ich habe am Freitag noch das das "temp"-Verzeichnis aufgeräumt, aber kurz danach wieder einen Absturz gehabt. Ich werde mal heute sehen, ob die Kiste wieder abschmiert, dann muß der Fehler in der Speicherverwaltung liegen. Die Kiste arbeitete jetzt allerdings etwas flüssiger.

gruß magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz