Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  eigene MNU mit Pit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eigene MNU mit Pit (266 mal gelesen)
AutoCADuser
Mitglied
Technischer Zeichner /Elektrotech., Energietech.


Sehen Sie sich das Profil von AutoCADuser an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCADuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCADuser

Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2004

-Windows XP
-AutoCAD 2006

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler…Help!

Ich wollte eigentlich nur ein eigenes Menü haben…
also habe ich eine eigene MNU erstellt(das war ja schon ein Riesen Erfolg für mich :-) )
und diese mit „menülad“ geladen...
zuvor habe ich in der STURTUP.PIT folgendes ergänzt:
-----------------------------------------------------------------------
;;
;;
(if (findfile "mx.mnc")
(progn
    (princ "\nLade Fremdprogramme:  MX-Menue")
    (command "_menuload" "MX")
    (menucmd "P12=+MX-Menue.pop1")
)
)
--------------------------------------------------------------------------
es hat ja alles super funktioniert auch wenn man AutoCAD zumacht und startet,
aber jetzt ohne was verändert zu haben wir das Menü nur ab und zu geladen
(nur bei bestimmten DWG’s)
Nach Lust und Laune???

Jetzt habe ich schon so viel zeit verplempert...das liegt bestimmt am pit, oder?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCADuser
Mitglied
Technischer Zeichner /Elektrotech., Energietech.


Sehen Sie sich das Profil von AutoCADuser an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCADuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCADuser

Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2004

-Windows XP
-AutoCAD 2006

erstellt am: 09. Feb. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich meine natürlich STARTUP.PIT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 09. Feb. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoCADuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ACADuser,

mit Deinem Eintrag in der STARTUP.PIT müsste es eigentlich funktionieren.

Wichtig ist nur, dass das PIT "durchgeladen" wird, d.h. dass kein vorzeitiger Abbruch erfolgt.

Hast Du vielleicht nicht alle Gewerke freigeschaltet und rufst des Öfteren Fremdgewerke auf ?

Das Problem habe ich manchmal. Sobald das PIT-Gewerk nicht freigegeben ist, wird der PIT-Startvorgang abgebrochen. Da Deine Eintragung am Ende der STARTUP.PIT steht, gehts erst gar nicht so weit und Dein Menü wird nicht geladen.

------------------
Gruß Karsten


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoCADuser
Mitglied
Technischer Zeichner /Elektrotech., Energietech.


Sehen Sie sich das Profil von AutoCADuser an!   Senden Sie eine Private Message an AutoCADuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoCADuser

Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2004

-Windows XP
-AutoCAD 2006

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versteh’s nicht, wenn ich eine neue(leere) Datei aufmache(beim starten von AutoCAD) schreibt er:
----------------------------------------------
Startup.pit compleded!
Lade Fremdprogramme:  Express
Lade Fremdprogramme:  MX-Menue
_pit- -->load pitcup.mnl!!
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
_pit-  -->pitwintm loaded
----------------------------------------------
Die Expresstools kann ich ja dann mit der Befehlseingabe "Expresstools" starten
...geht das dann auch bei meinem Menü...was muss ich dann eingeben??

Aber wenn ich eine bestehende Zeichnung aufmache, dann schreibt er:
--------------------------------------------------
Startup.pit compleded!
Lade Fremdprogramme:  Express
Menü erfolgreich geladen. MENÜGRUPPE: EXPRESS
Lade Fremdprogramme:  MX-Menue
Menü erfolgreich geladen. MENÜGRUPPE: MX-Menue
_pit- -->load pitcup.mnl!!
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
_pit-  -->pitwintm loaded
_pit- -->load pitcup.mnl!!
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
_pit-  -->pitwintm loaded
--------------------------------------------------------
und dann funktioniert’s ja und ich habe beiden Menüs....aber warum nicht immer??

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz