Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farben stimmen beim Plotten nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farben stimmen beim Plotten nicht? (634 mal gelesen)
mooda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mooda an!   Senden Sie eine Private Message an mooda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooda

Beiträge: 47
Registriert: 11.05.2004

Architekturstudent
Autocad 2005
Win 2000

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem welches nicht nur mich betrifft und auch unter anderen CAD Programmen auftaucht, tritt jedesmal zum ende des Semesters bei den Abgaben auf. Beim Plotten werden teilweise die Farben falsch geplottet z.B aus Grün wird Lila usw. Was kann da abhilfe schaffen? Liegt das am Plotter an Einstellungen im Programm ??? Vielen Dank für Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das kann man im Autocad in den Plotstiltabellen einstellen, im Nemetschek in der Planzusammenstellung, Plotten unter Plotten, Pläne Plotten, Stift-Farbzuweisung. Ich weiß nicht wuf welches Programm sich deine Frage genau bezieht...
ein bisschen kann es auch am Plotter liegen, dass das, was man haben möchte nicht ganz getroffen wird, aber so krass, das denke ich nicht.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooda 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es HP-Plotter sind dann kenne ich das , diese sind
leider sehr empfindam und leiden häufig an Prüfungsangst.

scnr - Spaß muß sein (Userfehler ausgeschlossen ? schonmal "Suchfunktion" bemüht !?)

Hast du nicht noch mehr Info´s ?
Kannst du was ausschließen oder irgendwelche anderen Feststellungen hier posten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooda 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn es auch andere Programme betrifft und immer am Semesterende auftaucht, dann würde ich mal den Tintenfüllstand am Plotter ansehen.
Grün wird ja aus Blau und Gelb gemischt und je nach Farbnuance ist auch etwas rot mit drin. wenn nun das Gelb alle ist, bleibt lila übrig.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 09. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mooda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mooda an!   Senden Sie eine Private Message an mooda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooda

Beiträge: 47
Registriert: 11.05.2004

Architekturstudent
Autocad 2005
Win 2000

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also an der Stiftzuweisung kann dasnicht liegen denn damit arbeite ich nicht.Mein Kollege arbeitet zum beispiel mit Vectorworks, ich mit ACad 2004. Den Plotter den wi haben ist ein HP 1050CM. Mir scheint das dieses Problem vorallem bei selbsgemsichten Farben auftritt. Eben z.B habe ich einen Plan mit Grüntönen abgegeben das Grün war sehr dezent und hatte einen Helligkeitswert gegen Weiss also sehr hell aber das produzierte sah eher nach Plotonium aus? Keine Idee woran das liegen könnte? Alle RGB Standartfarben werden ja auch normal gedruckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mooda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mooda an!   Senden Sie eine Private Message an mooda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooda

Beiträge: 47
Registriert: 11.05.2004

Architekturstudent
Autocad 2005
Win 2000

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne das passt haben wir auch schon nachgesehen und ist ja auch nicht zum erstenmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooda 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mooda, das ist ein Naturgesetz! Habe ich auch jedes Semester.
Hast Du mal auf einen anderen Drucker geplottet (z.B. auf Tintenstrahler A4 zuhause), oder hast Du mal ein PDF draus gemacht und das dann in der Uni durch den 1050 gejagt? Ist Dein Monitor richtig kalibriert?
Hast Du mal den Farbindex ausgeplottet?
Wenn es bei allen Progis auftaucht würde ich doch mal von einem überstrapazierten (Semesterende) Plotter ausgehen, vielleicht werden die Druckköpfe nicht regelmäßig erneuert...
Egal, wenn bei allen die Pläne grün sind, ist das doch echte Chancengleichheit 
meint
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mooda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mooda an!   Senden Sie eine Private Message an mooda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooda

Beiträge: 47
Registriert: 11.05.2004

Architekturstudent
Autocad 2005
Win 2000

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da hast du vollkommen recht die prof´s denken wahrscheinlich inzwischen über die Einführung des Fachs Farblehre bei uns nach bei den Discoplänen die wir jedes Jahr abgegen. Naja ich werde mich mal naach all meinen Abgaben mit diesem Thema beschäftigen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz