Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Custom Paper Size

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Custom Paper Size (253 mal gelesen)
Mart
Mitglied
Hochbautechniker [FS]


Sehen Sie sich das Profil von Mart an!   Senden Sie eine Private Message an Mart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mart

Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich AutoCAD 2004 eine andere Papiergroesse vorgeben als mein Drucker im Buero unterstuetzt?

Im Buero haben wir einen Lexmark welcher bis A4 unterstuetzt.

Da ich meine Zeichnung jedoch auf mehrere A4 Blaetter aufteilen muss, moechte ich dies ueber .dwf Files machen.

Als .dwf publishen, und dann Tiled ausdrucken. Das ergibt dann mehrere Ausdrucke mit MArkierungen zum schneiden ses Papiers.

Jedoch kann ich ueber Seiteneinrichtung des Layouts keine groessere Papiergroesse beeliebig eingeben, habe schon den ganzen Vormittag probiert.
Die Seitengroesse muesste min. 1000mm x 2500 mm haben.

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruss
Mart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mart 10 Unities + Antwort hilfreich

erstmal Willkommen und schöne Grüße nach Israel <wink>

Im Grunde geht das einrichten ganz einfach,
du mußt einfach einen Druckertreiber einrichten der das kann..
(wobei die meisten (Geräte-)Treiber nur bis 914mm x nnn können)

Richte doch mal einen HP1050c ein - dort kannst du die Papiergröße einstellen !

hoffe das hilft schonmal !?

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mart
Mitglied
Hochbautechniker [FS]


Sehen Sie sich das Profil von Mart an!   Senden Sie eine Private Message an Mart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mart

Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke fuer die Antwort und Gruesse zurueck.
Ich war schon mal hier, aber man wollte mich nicht reinlassen und mein Passwort wirdimmer an eine alte eMail Adresse geschickt.

Ich werde es mal probieren mit dem Einrichten, dachte bisher immer das Geraet MUSS dann auch vorhanden und angeschlossen sein.

Danke
Mart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mart 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das es muß es nicht, gehe über MenüDatei/Plot-Manager/
dort einen neuen erstellen. Die entstehende "*.pc3" ist auch nur für ACAD nutzbar,
also ein extra "AutoCAD-Druckertreiber" .. (taucht dann auch nur in ACAD auf..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mart
Mitglied
Hochbautechniker [FS]


Sehen Sie sich das Profil von Mart an!   Senden Sie eine Private Message an Mart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mart

Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gesagt getan....

Doch wo sage ich ihm dann die Custom Paper Size?
Immer noch nicht habe ich die Eingabeaufforderung gefunden wo ich ihm direkt sagen kann wie gross das Papier ist, geben tut es das aber...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mart 10 Unities + Antwort hilfreich

in den Treibereinstellungen gibt es
(2 Möglichkeiten)
entweder "Benutzerspezifische Eigenschaften / Weitere Größen"
oder "Kalibrierung & benutzerspez. Papiergrößen" / Benutzerspez. Papiergrößen..

da kannst du dein "eigenes" Blattformat festlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mart
Mitglied
Hochbautechniker [FS]


Sehen Sie sich das Profil von Mart an!   Senden Sie eine Private Message an Mart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mart

Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es hat geklappt,

Beim 2-ten Mal auf Custom Paper Size war die Einrichtung zugaenglich.

Jetzt kann ich nach belieben mein Papier einstellen und das dann auf A4 ausdrucken.

Es war nicht so wichtig, wollte halt lediglich wissen wie ezs geht.
Downtaown ist eine Druckerei, die hatten neulichst Probleme mir meien Zeichnung auf ihre 914mm Rolle zu plotten da meine Zeichnug zu hoch ist...

mal sehen, beim naechsten Male abschneiden und zusammenkleben.

Gruss
Mart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 08. Feb. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danach über diesen imaginären Drucker eine .pmp erstellen.
Diese dann hiter "Deinen" Drucker hängen und eine .pc3
erzeugen.
Dann hast du die Größen hinter Deien Drucker gehängt.
Bei Bedarf kann ich Dir eine fertige .pmp zukommem lassen


Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mart
Mitglied
Hochbautechniker [FS]


Sehen Sie sich das Profil von Mart an!   Senden Sie eine Private Message an Mart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mart

Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem immer noch nicht ganz geloest.

Das Papierformat kann ich max. auf 914mm Hoehe einstellen.
Die Zeichnung passt aber immer noch nicht ganz aufs "imaginaere Papier".

Welcher Drucker unterstuezt noch breitere Papierformate?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz