Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Strg. Befehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Strg. Befehle (319 mal gelesen)
kist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kist an!   Senden Sie eine Private Message an kist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kist

Acad 2012
Windows 7 64Bit

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle

Ich hab Autocad 2005 und Windows 2000 Prof.

Vorab: Gestern hat alles noch so funktioniert wie es soll.

heute funktionieren ein paar shortcutbefehle nicht mehr.
also:

Strg + N  für neue Datei funktioniert !

Strg + O  sollte Datei öffnen es schaltet aber der ORTHO aus und ein

Strg + S  sichern geht gar nix.

gibt es da eine Systemvariabel ?

ach ja bei anderen Programmen (Word, Excel, ...) geht alles ganz normal.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke
Stefan

------------------
schöne Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kist 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen / Benutzereinstellungen / Windows-Standard-Zugriffstasten
AKTIVIEREN

kist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kist an!   Senden Sie eine Private Message an kist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kist

Acad 2012
Windows 7 64Bit

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
nein das ist es nicht, hab ich aktiviert

------------------
schöne Grüsse

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kist 10 Unities + Antwort hilfreich

...hättest du das nicht sagen können !? 

ACAD / Rechner
schonmal neu gebootet ?
(hatten sowas schonmal im Forum, kann mich aber nicht erinnern was es war..)

kist
Mitglied

Acad 2012
Windows 7 64Bit

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja sorry,
aber ich dachte wenn ich schreibe

STRG + N  FUNKTIONIERT

aber na ja

ja neu gebootet hab ich

------------------
schöne Grüsse

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kist 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, du hättest aber schreiben können das diese Option geprüft und aktiviert ist,
hätte uns (vorallem Meine  ) Zeit gespart.

Zwischenfragen:
Hast du deinen Werkzeugkasten "Standard" geändert ?
Was ist zugewiesen ? (Extras/Anpassen/Tastatur/"alle Anzeigen" )

Also ich finde den Thread spontan nicht, in einem anderen Zusammenhang gab es
aber mal was witziges wenn ich mich recht entsinne, leider habe ich davon Null Ahnung
und keinen Schimmer ob es an sowas liegen könnte:

Welches "Gebietsschema" wird genutzt wenn ACAD aktiv ist ?
[evtl steht in der Tastbar "DE" oder änhliches --> Einstellung..]
Ist das ein andere wie in Word ?

kist
Mitglied

Acad 2012
Windows 7 64Bit

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hat sich erledigt
hab im forum was gefunden.

hab die button "ÖFFNEN" "SICHERN" gelöscht, ich brauch die nicht.
dann löscht er auch die tastaturbefehle, die muss man neu zuweisen dann funktionierts wieder

stefan

------------------
schöne Grüsse

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 02. Feb. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kist 10 Unities + Antwort hilfreich

deswegen...

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Zwischenfragen:
Hast du deinen Werkzeugkasten "Standard" geändert ?
Was ist zugewiesen ? (Extras/Anpassen/Tastatur/"alle Anzeigen" )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz