Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ADT 2004 Bibliotheken erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2004 Bibliotheken erstellen (1341 mal gelesen)
landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 01. Feb. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hola,
angeblich (lt. hilfe) kann man objekte einfach auf die werkzeugpalette ziehen und damit neue Bibliothekpaletten füllen.bei mir geht das nicht.
weiß jemand wie ich das machen kann?
(es geht um die .atc dateien)
wär schön wenn ihr mir helfen könntet...

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Feb. 2005 04:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo landei,

diese Funktionalität steht durch das zusätzliche Laden einer Extension zur Verfügung. Diese ist allerdings den Subskription-Kunden vorbehalten.
Ab Release 2005 gehört es dann zum Standard-Umfang.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                          Autodesk User Group Central Europe
Programmierung/Schulung/                        AUGCE Manager Deutschland
Administration/Support
Full Service for CAD
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut, danke für die Antwort,

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochma paletten....und bibliotheken...
gut, habe jetzt ADT 2005 auf dem rechner.
ist es besser die objekte als blöcke auf die paletten zu ziehen, oder besser als anzahl von linien (z.B. Baumansicht)
kann ich diese dann so abspeichern, dass diese palette mir dann immer zur verfügung steht oder ist das nur für diese Zeichnung
....
fragen über fragen...
danke schon mal

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 04. Feb. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi landei,

versuch mal 5 linien als ein objekt in die paletten zu bekommen.  Mir ist es nicht gelungen.
Du solltest für Bäume etc, Blöcke anlegen.

Noch folgender Hinweis: In den Paletten werden nicht die Objekte selbst gespeichert, sondern immer nur das Werkzeug, um die Objekte zu erstellen. Das bedeutet insbesondere bei Blocks, dass in der Palette nur der Ort (=Zeichnung) gespeichert wird.
Du solltest dir eigene "Bibliotheks"-Dateien anlegen, und von dort oder aus dem Designcenter die Werkzeugpaletten befüllen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eh klar, nur wie???
wie erstelle ich bibliotheks dateien?

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Feb. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du einfach Zeichnungen, die z.B. mit dem Befehl wblock rausgeschrieben wurden (z.B. ein Baum, ein Waschbecken o.ä.) in eine geordnete Reihenfolge ablegen. Ich empfehle für Blöcke den Windows-Explore. Einfach eine nette Struktur anlegen und das wars. Unter ADT 2005 kann man im Designcenter zwischen mehreren Reiterchen wechseln, ich weiß nicht, ob das im 2004 schon ging. Da hat man z.B. die ganze Ordnerstruktur auf der linken Seite und kann aus dem rechten Bereich den Block einfügen. Ich habe nur ganz wenige Blöcke auf den Paletten, Höhenkoten und ein paar kleinigkeiten für den Deckenspiegel. Und wenn ich mich recht entsinne, dann kann man diese aus dem DesignCenter direkt auf die Palette ziehen.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, sehr schön dieser designcenter,
aber noch eine frage, wie kann ich einstellen, dass er unten anzeigt, was in der datei ist, dass er also ein kleines image erstellt, wei zum beispiel auf den paletten...oder ich muss es eben im namen der datei klar machen
aber auf alle fälle schon mal danke, das ist ist bisher schon super

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Feb. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

es gibt irgendwo in der oberen Leiste die Möglichkeit zwischen den Ansichtsoptionen umzuschalten (ich glaube ganz rechts) und links daneben kann man eine Voransicht un dne Beschreibung auswählen.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das geht, aber irgendwie nur manchmal, ich beobachte das und dann meld ich mich wieder.
danke, die hilfe kommt schnell und lösungsorientiert, und vor allem verständlich...bis demnächst

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, wenn eine Dia Datei dabei ist (Auto Cad Dia, .sld) dann hab ich ne vorschau, und das ist ja schon geschickt, aber wenn die nicht da ist...
wie kann ich diese dias denn erstellen?

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Feb. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich habe da keine anderen Dateien als meine DWGs. Versuch mal bevor du die DWG speicherst Zoom Grenzen zu machen und dann zu speichern. Um die Ansicht im DesignCenter zu aktualisieren evtl. dieses einmal schliessen und wieder öffnen. Wird´s damit besser?


------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 05. Feb. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von landei:
...
wie kann ich diese dias denn erstellen?

Befehl: machdia

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                          Autodesk User Group Central Europe
Programmierung/Schulung/                        AUGCE Manager Deutschland
Administration/Support
Full Service for CAD
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landei an!   Senden Sie eine Private Message an landei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landei

Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005

ADT 2005

erstellt am: 06. Feb. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jupp, danke, ich brauch die dias gar nicht, das sind alte bibliotheken (97), da war das wohl noch komfortabel, heute ist das wohl nur datenmüll,weil er die vorschau aus der dwg erstellen kann...schön dieser fortschritt.
ich lösch die dias jetzt alle...aber machdia funktioniert auch...
danke, bis zum nächsten problem

------------------
esst mehr schwein und baut mit holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz