Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layerfilter kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerfilter kopieren (4258 mal gelesen)
SnowBallOne
Mitglied
Technischer Zeichner HKLS


Sehen Sie sich das Profil von SnowBallOne an!   Senden Sie eine Private Message an SnowBallOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnowBallOne

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 01. Feb. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !!

Als erstes, ja ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider bin ich zu keinem vernünftigem ergebniss gekommen:

Ich arbeite in der Haustechnik als Zeichner.
Mein Problem ist, das ich mir Layerfilter (Eigenschaftenfilter bzw. Gruppenfilter) im Layereigenschaften-Manager angelegt habe.
z.B.: Heizung: mit Unterkategorien wie Leitungen, Bestand, Armaturen etc...

so und jetzt würde ich mir die gerne von dieser zeichnung in eine andere bestehende hinüberkopieren.
die einzige idee die ich habe ist, die zeichnung mit den filtern zu nehmen, und die andere in diese hinein zu kopieren)
klingt umständlich, ist es auch...!!

Frage: gibt es eine möglichkeit diese Layerfilter von einem Plan in den nächsten zu kopieren, und wenn ja, dann bitte WIE..???!!

schönen dank erstmal..

mfg
Martin

p.s.: in der hilfedatei war leider auch nicht wirklich viel zu finden...??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 02. Feb. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

mach es doch umgekehrt. lösche alles aus der zeichnung mit den filtern ausser die filter - ich nehme an, dass du immer nach dem gleichen standard arbeitest - speichere diese "leere" zeichnung als referenz.dwg ab und füge diese in die andere hinein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tcadmin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an tcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcadmin

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

Prozessor Pentium 4HT, 2,6 GH
Hauptspeicher: 1GB DDR-RAM
WIN 2000 pro Servicepack 4
AutoCad 2002
speedikonA 6.5.46
plateia 5
Pathplaner 4.41

erstellt am: 02. Feb. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

mh schon komisch das du nix ähnliches in der Hilfe gefunden hast.
Naja diese Funktion heißt auch nicht direkt kopieren, sonder importieren und exportieren. Diese beiden Schaltflächen findest du im Filtermanager der sich wiederrum im Layermanager befindet.

Das Prozedere ist dann recht simpel, Filternamen auswählen, Pfad für den Speicherort wählen, exportieren. und das mit dem Improtieren ähnlich einfach. Aber das müßte selbstredent sein.

Gruß

tcadmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 02. Feb. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

@tcadmin Glaub eher das du denn "Layerstatus" und nicht denn "Filtermanager" meinst. Im Filtermanager ist leider keine Ex- Importfunktion drin.

"Leider" (od. Gottseidank) funktioniert es nicht mehr (ab 2004)ein Objekt mit "kopieren" "einfügen" und die Filter mit zu kopieren.

Welch Version hast du, denn in AC2000 funktionierte es sicher.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.     Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 02. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SnowBallOne
Mitglied
Technischer Zeichner HKLS


Sehen Sie sich das Profil von SnowBallOne an!   Senden Sie eine Private Message an SnowBallOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnowBallOne

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tcadmin:
Hallo Martin,

mh schon komisch das du nix ähnliches in der Hilfe gefunden hast.
Naja diese Funktion heißt auch nicht direkt kopieren, sonder importieren und exportieren. Diese beiden Schaltflächen findest du im Filtermanager der sich wiederrum im Layermanager befindet.


hallo tcadadmin!

ich geh mal davon aus, das du den layermanager meinst, da sind buttons zum exportieren u. importieren, das weiß ich, und das nutz ich auch, aber was ich möchte ist, die layerfilter zu kopieren, wo ich ausfiltern kann, das er mir z.B.: nur layer zeigt die mit 2H_ beginnen, und da gibt es nix, ich dachte ihr seit weiser als ich *grins*

@ cad4fun:

hab ich gerade probiert, danke für den hinweis, funktioniert nur leider nicht..  :-(

@ bernd P:

sorry, hab vergessen dazuzuschreiben, benutze ACAD2005.
naja, bei den älteren AutoCAD versionen alá 2000, 2002 haben sich die layerfilter immer mitkopiert, ob man sie wollte oder nicht...
und man konnte auch noch nicht, wie im 2004er alle auf einmal löschen. aber im 2005er kopiert er keine mehr mit, es gibt ja nicht mal die möglichkeit zu exportieren.

@ all: ich bin völlig am verzweifeln, da ich mit der Application PitCup 7.0 auf acad2005 zeichne, und da hab ich mal in einem grundriss 200-300 layer drinnen, und jedesmal alle 30 filter neu machen, kostet zeit bis zu geht nicht mehr...!!!

HAT DENN KEINER EINE IDEE  !!??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tcadmin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an tcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcadmin

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

Prozessor Pentium 4HT, 2,6 GH
Hauptspeicher: 1GB DDR-RAM
WIN 2000 pro Servicepack 4
AutoCad 2002
speedikonA 6.5.46
plateia 5
Pathplaner 4.41

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

ich glaub ich hab heute morgen einwenig ins Klo gegriffen, naja war ja auch erst 8:00.

Aber damit du nicht jedes mal die Filter neu erstellen muß, versuch es doch mal mit einer Vorlagedatei (*.dwt) Dort ist es möglich vorab alle benötigten einstellungen vorzunehmen, einschließlich auch den Filtern.

------------------
Prozessor Pentium 4HT, 2,6 GH
Hauptspeicher: 1GB RAM
WIN XP pro Servicepack 2
AutoCad 2005
speedikonA 7.45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

sowas aufn Button vielleicht (geht auch als makro)??

(command "-layer" "_off" "*" "_y" "_on" "2H*" "")

..schaltet nur die Layer sichtbar, die mit 2H beginen..

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SnowBallOne
Mitglied
Technischer Zeichner HKLS


Sehen Sie sich das Profil von SnowBallOne an!   Senden Sie eine Private Message an SnowBallOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnowBallOne

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tcadmin

Zitat:
Original erstellt von tcadmin:
ich glaub ich hab heute morgen einwenig ins Klo gegriffen, naja war ja auch erst 8:00.

no problem, bin überhaupt erst um 8 aus dem bett, ist also entschuldigt...

Zitat:
Original erstellt von tcadmin:
Aber damit du nicht jedes mal die Filter neu erstellen muß, versuch es doch mal mit einer Vorlagedatei (*.dwt) Dort ist es möglich vorab alle benötigten einstellungen vorzunehmen, einschließlich auch den Filtern.

naja, das hab ich ja eh, die frage war ja "in eine bestehende zeichnung kopieren..."

@CADmium

hey, coole lösung, ist zwar nicht das was ich machen will, aber sowas wollte ich schon immer mal haben..
etwas suchen, und was anderes finden, ist cool  *lach*

naja, was soll´s, kopier ich die zeichnung halt in die vorlagendatei rein, und spreng sie - über´s designcenter die layouts rüber und fertig, ich dachte mir nur halt, das es da einen kniff gibt...

@all: danke trotzdem !!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

erstelle von einer leeren zeichnung mit den layerfiltern eine DXF-Datei und füge diese in deine zeichnung ein. unter 2002 funktioniert es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, ob die geschichte mit dxf einfügen auch unter 2004,bzw. 2005 funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

jup geht

-Leere Zeichnung (die mit den Filtern drin) als DXF 2000 abspeichern.
-Zeichnung öffnen wo sie reingehören
-mit dxfin importieren
-fertig

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,
also bei mir geht es auch, wenn ich 'n 2004er dxfout mache.
Die Filter kommen beim DXF Import mit. Sogar, wenn die Layer schon existieren...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SnowBallOne
Mitglied
Technischer Zeichner HKLS


Sehen Sie sich das Profil von SnowBallOne an!   Senden Sie eine Private Message an SnowBallOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnowBallOne

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, ob die geschichte mit dxf einfügen auch unter 2004,bzw. 2005 funktioniert

sorry, aber bei funzt das nicht, weder als DXF-2000 noch als DXF-2004...

als zusatz, hab ich aber eh schon geschrieben (glaub ich) ich benutze ACAD2005 mit Appl. PitCup7.0

naja, werd die best. Zeichnung als Block in die Layerfilter einfügen, und fertig, bleibt mir eh nix über...

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich dxfin sage wird nur die dxf geöffnet, wird aber nicht importiert in meine vorhandene Zeichnung. Und wenn ich sie wie einen normalen Block einfüge wird auch kein Filter übertragen. Sehe also keine Lösung des Problems.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 11. Aug. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

haben die neuen Versionen inzwischen eine Möglichkeit des Kopierens von Layerfiltern gebracht?
Oder gibt ein entsprechendes Freeware-Tool?

(PS: Keine DWT, sondern importieren in bestehende Zeichnung!)

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Aug. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SnowBallOne 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte man u.a. hieraus basteln können..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz