Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD hängt ca. 5 sec. nach plotterauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD hängt ca. 5 sec. nach plotterauswahl (285 mal gelesen)
Cyber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyber an!   Senden Sie eine Private Message an Cyber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyber

Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

habe es geschafft, unseren neuen DesignJet 800 mit PMP-dateien "meine" Papierformate beizubringen (sind ja einige beiträge drüber im forum)

das letzte, was mich jetzt noch stört ist, dass wenn ich auf den plotter (.pc3) klicke, ca. 5 sekunden nur die sanduhr ist. das ganze ist auch wenn ich dann mein papierformat auswählen will - jedes mal 5 sekunden warten ...

am computer kanns nicht liegen (intel xeon mit 3GHz, 1 gig ddr2-ram, quadroFX 1300), also kanns nur am systemdrucker bzw. an der art, wie autoCAD damit umgeht, liegen.
mit dem HDI-treiber beim alten 750C+ hatte ich diese wartezeit nicht!
kann ich dagegen was machen? (:

vielen dank!

>>>Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAPGUIDE
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MAPGUIDE an!   Senden Sie eine Private Message an MAPGUIDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAPGUIDE

Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2004

Autodesk Map
Autodesk MapGuide
Autodesk Land Desktop
Autodesk Raster Design
Autodesk Envison

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegen deine PC3's auf einem Netzlaufwerk oder lokal?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyber an!   Senden Sie eine Private Message an Cyber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyber

Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die pc3-dateien liegen lokal, genau wie die verknüpften pmp

die plotter sind beide netwerkdrucker (der 750C+ mit einem JetDirect-Modul, der 800 mit dem integrierten)

>>>Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAPGUIDE
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MAPGUIDE an!   Senden Sie eine Private Message an MAPGUIDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAPGUIDE

Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2004

Autodesk Map
Autodesk MapGuide
Autodesk Land Desktop
Autodesk Raster Design
Autodesk Envison

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

a) hast du evtl. andere pfade in den optionen von autocad auf ein netzlaufwerk umgelegt?
b) ist das problem bei anderen plottern auch vorhanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyber an!   Senden Sie eine Private Message an Cyber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyber

Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe alle pfade in den optionen kontrolliert, keiner davon liegt auf dem netzwerk, alles lokal.
das problem ist nur bei dem designjet 800. alle anderen systemdrucker (inkl des designjet 750C+, welcher auch als systemdrucker installiert ist, allerdings immer mit dem HDI-treiber von autocad angesprochen wurde) funktionieren ruckzuck, so wies gehört ...

für den designjet 800 habe ich den neuesten treiber von hp.com verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyber an!   Senden Sie eine Private Message an Cyber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyber

Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

problem gelöst

war ein zusammenspiel zwischen netzwerk und treiber ... hatte den neuesten treiber (6.11) oben: der hat 2 sekunden verursacht.
die restlichen 3 bis 5 sekunden hat das druckprotokoll gemacht - da war unter servereigenschaften RAW auf port 9100 eingestellt, wie ich auf LPR mit dem warteschlangennamen "LPT1_PASSTHRU" eingestellt habe ist das alles gaaanz fix gegangen ((:

vielen dank für die antworten!

>>>Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz