Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten-Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten-Button (1547 mal gelesen)
Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab 3 Fragen wo ich im Moment kein Lösung habe!!

Folgendes:
1. Ich hab einen Plankopf mit Attributen eines davon heist "DATUM". Ich möchte nun nach einfügen des Plankopfes genau diese Feld mittels einem Button (was evtl. ein LISP dahintersteckt) automatisch mit dem aktuellen Datum ausfüllen!!! Ich möchte eher keinen RText verwenden!!

2. Da ich immer wieder Planköpfe, usw. für verschiedene Zeichnungen/Projekte einfügen möchte, hab ich mir gedacht ich mach einen Button der mich aut einen bestimmten Pfad (ohne dwg. Namen) im Netz verweist-öffnet. Ich hab mir folgenden Vorgang überlegt nur an der Umsetzung hapert es noch ein wenig:
^C^C_-insert;Z:/$2 Grundlagen, Vorlagen, Standards/25 CAD/25.9 Planköpfe
Er sollte mir am Ende eigentlich das Fenster öffnen wo ich mir die Datei dann auswählen kann. Nur leider funktioniert das nicht so ganz!! Der Pfad ist übrignes auch im Support-Ordner angegeben.
Der Grund warum ich das mache ist, das ich nicht immer das Ganze über Einfügen-Suchen(Browse)-Verzeichnise durchklicken machen muß!!!

3. Eine allgmeine Frage: Kann ich eigentlich ein Attribut mit einem Layer verbinden??? Mein Überlegung ist folgende: Ich hab einen Plankopf wo eine Übersicht enthalten ist die in verschiedenen Abschnitten unterteilt ist. Diese jeweiligen Abschnitte liegen auf einen eigenen Layer. Je nach Plan soll dann eben genau dieser Abschnitt (Layer) eingeschalten sein und die anderen Abschnitte nicht!!! Ich hab nun im meinem Plankopf ein Attributs-Feld wo ich genau diesen Abschnitt (z.b. B999) angeben muß!! Nun ist es immer sehr müselig alle anderen Abschnitte auszuklicksen bzw. vergessen das die Kollegen auch sehr gerne.
Hat jemand eine Idee wie ich das möglichst einfach realisieren kann?? Oder hat jemand so etwas schon gemacht??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

DANKE
LG Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich


BIB.jpg

 
Moin,

zu 2.
bei einem Befehl mit Minus voraus wird ja da Dialogfenster ausgeschaltet.
Mache dir doch eine bib

siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für deine Antwort!! Aber ganau das möcht ich ja vermeiden da ich nicht immer diese BIB auf aktuellen Stand halten möchte, bzw. auch weil nach einem Jahr die abgeschlossenen Projekte-Planköpfe rausfliegen!!
Zu deinem Hinweis mit dem "Minus", ja das ist mir schon klar, aber wie kann ich das wärend das ganze abläuft wechseln so das ich im endefekt das richtige Ergebnis hinter meinem Button habe?!?

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

eine etwas komfortabelere BIB ist die CADLIBDU von Martin Nigg;
dort kann du dann einzelne Blöcke bequem löschen.
Oder halt das Einfügen über das Desinghcenter; das ist doch auch prima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 26. Jan. 2005 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für den Tipp, Du hast sicher recht daß das mit einer BIB einfacher zu lösen wäre, aber ich würd es gerne ohne einer Bib machen!! Es muß doch noch einen anderen Weg geben, oder!?!?

LG
Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 27. Jan. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wie wäre es wenn du es mit "aktuellen Ordner zur Position hinzufügen"?
Wäre eigntlich fast das was du willst nur statt 1 klick 3 klick (und einfacher als eine Bib  )

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

mit der Lispzeile:
(command "_.-insert" (getfiled "Plankopf wählen" "Z:/Plankoepfe/" "DWG;DXF" 4) (getpoint) "" "" "")
kann man als Eintrag in der Menüdatei direkt in ein Plankopfverzeichnis springen.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 28. Jan. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.jpg


MeldungTextfenster.jpg

 
Hallo Danke für deine Antwort

aber irgendwie funktioniert das nicht ganz!!
1. Er macht mir zwar ein Fenster auf aber leider wieder nur im Ordner Eigene Datein bzw. das Fenster heist "Planköpfe wählen"!?!?! s.h. Meldung.jpg)
2. Im AutoCad Text Fenster bekomme ich immer diese Meldung!! (s.h. Meldung Text fenster.jpg)
Folgendes steht hinter meinem Button:
(command "_.-insert" (getfiled "Plankopf wählen" "Z:/$2 Grundlagen, Vorlagen, Standards/25 CAD/25.9 Planköpfe" "DWG" 4) (getpoint) "" "" "")

Woran liegt der Fehler bzw. wo ist danach zu suchen!?

DANKE
LG Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 28. Jan. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hllo Petra,

das Problem beim Aufruf ist dieser unsinnige Verzeichnispfad, der nicht korrekt aufgelöst wird. Wie das gelöst werden kann ist ohne die Kenntnisse der Verzeichnisstruktur schwer zu entscheiden.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 28. Jan. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,
der Verzeichnispfad ist falsch.
Es muss heissen: "Z:\\Grundlagen\\Vorlagen\\ usw.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 28. Jan. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antwort "Reese", aber an dem kanns auch nicht liegen, da er mir dann beim Lesen des Pfades immer nach einem \\ unterbricht und ich dann erst wieder in den Ordner Eigene Datein komme??

Bin schon ein wenig Ratlos?? Das muß doch irgendwie gehen!!! Ich hofffe jemand hat noch ein paar Ideen wie ich das realisieren kann.

DANKE
mfg Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 28. Jan. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,
Beispiel zum öffnen einer Datei:
(COMMAND "_OPEN" "C:\\AIS2K\\MTOOLS\\AISMDIA1")
wird von mir in einem Lisp-Programm verwendet und funktioniert.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Damke für die info, aber es muß an dem \ oder dem / liegen!! Denn spätestens zach dem "z:" funktioniert es nicht mehr.

LG Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

(command "_.-insert" (getfiled "Plankopf wählen" "f:/acad_dwg/" "DWG" 4) (getpoint) "" "" "")

Hat bei mir Funktioniert das "/" hat am Ende des Pfades gefällt. Das sollte funktionieren.
(command "_.-insert" (getfiled "Plankopf wählen" "Z:/$2 Grundlagen, Vorlagen, Standards/25 CAD/25.9 Planköpfe/" "DWG" 4) (getpoint) "" "" "")

PS.: "$" Zeichen und andere Sonderzeichen sollte man bei Dateien und Ordner vermeiden (nur so am Rande)

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petra_Sp:
Folgendes:
1. Ich hab einen Plankopf mit Attributen eines davon heist "DATUM".

2. Da ich immer wieder Planköpfe, usw. für verschiedene Zeichnungen/Projekte einfügen möchte, hab ich mir gedacht ich mach
3. Eine allgmeine Frage: Kann ich eigentlich ein Attribut mit einem Layer verbinden??? Mein Überlegung ist folgende: Ich hab einen


Zu 1 keine Ahnung

zu 2 Ruf über den Button einfacher das DC auf ( hab ben Befehl grad nicht im Kopf)
Dort Pfadfenster verbergen und dafür Miniaturansicht einschalten.
Wahlweise das selbe mittels einer Palette

zu 3 Klar geht bei der attdef attribut auf den entsprechenden Layer legen und über Frieren / tauen steuern

CUSee You cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für deine Antwort,
Ich hab´s ausprobiert und es hat tatsächlich an dem / am Schluß gelegen!
Nur leider macht mit das $ (Sonderzeichen) im meiner Pfadangabe schwierigkeiten (wiedermal)!!!
Diese dofe Ordnerstruktur hat sich bei uns einer der Chef´s gewünscht (hat null Ahnung davon), und AutoCad (auch andere Programme) hat damit seine Probleme!!!!
Kann ich das nicht irgendwie umgehen damit mir das $ kein Problem beim öffnen des Ordners macht??

LG PEtra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwoman

was meinst du mit DC?!? Steh etwas auf der Leitung!!!

LG Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

im Buttonmakro kannst du das Sonderzeichen so umgehen:
(command "_.-insert" (getfiled "Plankopf wählen" (strcat "Z:/" (chr 36) "2 Grundlagen, Vorlagen, Standards/25 CAD/25.9 Planköpfe/") "DWG" 4) (getpoint) "" "" "")

Schönen Gruß an deinen Chef: Wünsche erfüllt der Weihnachtsmann, bei Pfadnamen sollte er sich mit M$ in Verbindung setzen. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so am Rande, wenn einer mal einen ganzen Server (Verzeichnise und Dateien) mit einem Mausklick normgerecht umbenennen will schaut hier
nach. Warnung: Kann auch daneben gehen !

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
jetzt AutoCad 2005 Deutsch

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

DANKE DANKE DANKE "CADchup" ja es FUNKTIONIERT endlich!!! Super 1000 Units für dich!!
Damit ich das jetzt auch verstehe, was bedeutet das (chr 36)?? Ist das ein Code, Funktion oder so was?? Ich nehme an es ersetzt irgendwie das $!?!

Danke nochmal
LG Petra

p.s.: Ich werd´s im mal (Chef) durch die Blume sagen!!!!

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petra_Sp:
Hallo

DANKE DANKE DANKE "CADchup" ja es FUNKTIONIERT endlich!!! Super 1000 Units für dich!!
Damit ich das jetzt auch verstehe, was bedeutet das (chr 36)?? Ist das ein Code, Funktion oder so was?? Ich nehme an es ersetzt irgendwie das $!?!

Danke nochmal
LG Petra

p.s.: Ich werd´s im mal (Chef) durch die Blume sagen!!!!


ääh und wo ist mein Text geblieben ???
sorry läst sich auch nicht löschen von mir

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 28. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra_Sp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petra,

(chr) ist eine  Lisp-Funktion die die übergebene Zahl als ASCII-Code eines Zeichens interpretiert und dieses Zeichen zurückgibt. (chr 65) ergibt zum Beispiel "A".
Die Auswertung von Zeichen, die im Buttonmakro Schwierigkeiten machen würden, wird dadurch dem Lisp-Interpreter übergeben, der damit etwas gelassener umgeht. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz