| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Positionsnummern (324 mal gelesen)
|
itzefitz Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 17 Registriert: 23.12.2004 ACAD 2000 und ACAD 2002 Win 98 und Win XP
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit ihr lieben, ich habe mir letzte woche ein lisp kopiert, funktioniert bis auf einen punkt ganz gut, jetzt kommt das große aber: bei mir ist der text nicht mittig im kreis, sondern versetzt nach oben. ich weiß es liegt am einfügepunkt des textes. frage: wie kann ich im lisp angeben, dass der einfügepunkt beim text "mz" ist und nicht "ul" kann mir jemand helfen? (defun C:Pos (/ KREISRADIUS TXT_KORD TXT_KORD TXT_HOEHE TXT_XY START_NUMMER PKT) (setq KREISRADIUS 12.0) (setq TXT_KORD 0.0) (setq TXT_HOEHE 10.0) (setq TXT_XY (strcat "@" (rtos TXT_KORD 2 2) "," (rtos TXT_KORD 2 2))) (if (null START_NUMMER) (setq START_NUMMER (getint "\nStart Pkt-Nummer: ")) ) (setq PKT 't) (while PKT (setq PKT (getpoint (strcat "\nKoordinate für " (itoa START_NUMMER) " eingeben: " ) ) ) (if (/= PKT NIL) (progn (command "layer" "machen" "Pos-Nr." "") (command "_circle" PKT KREISRADIUS) (command "_text" TXT_XY TXT_HOEHE 0.0 START_NUMMER) (setq START_NUMMER (1+ START_NUMMER)) ) ;end progn ) ;end if );end while ) gruß silvia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itzefitz
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itzefitz
|
itzefitz Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 17 Registriert: 23.12.2004 ACAD 2000 und ACAD 2002 Win 98 und Win XP
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Jan. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für itzefitz
|