Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hiiiilfeeeeeeeeee!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hiiiilfeeeeeeeeee! (552 mal gelesen)
SUXX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SUXX an!   Senden Sie eine Private Message an SUXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUXX

Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2004

AMD Athlon XP 2500+
512 MB RAM
Radeon 9200 128 MB
WIN XP Prof.
AUTO-CAD 2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe folgendes problem:

neues notebook; genaue beschreibung findet ihr unter der systeminfo!

zeichnung! 2d grundriß

1) wenn ich nun aus dem layout plotte, druckt mir autocad alle bögen irgendwie eckig aus! und verschneidet versetzte linien auch miteinander! und es ist der ganze plot irgendwie pixelig!

da es ein städtebauliches projekt ist kommt es vor allem bei den straßen oft vor! und der plan ist somit unbrauchbar!

meine versuche zur behebung des fehlers:

-)Also im modellbereich wird alles richtig dargestellt! bögen normal! nur wenn ich sie anklicke ist die darstellung etwas eckig!

-)habe versucht in den optionen Kurven und Bogenglättung einzustellen;
da dies aber nur für den bildschirm ist! wirds das wohl nicht sein!

-)zeichnung liegt am nullpunkt!

-)wenn ich dann im layout auf vollständige voransicht gehe! pixelt autocad die plotvoransicht beim reinzoomen bis zur unkenntlichkeit auf! sollte doch auch nicht sein! in einem vektorprogramm! also aus der 2000'er weiß ich zumindest dass es nicht so war!

-)weiters stellt mir das programm die schraffuren nicht richtig dar!
bsp.: rechteck schraffiert - solid! bei manchen kannten liegt die schraffur innerhalb des rechtecks bei manchen drüber! es sind also nur drei kannten vom rechteck sichtbar! vielleicht hängt das auch mit dem problem zusammen!

HELP

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!

PS.: werd mich jetzt nochmal nach einem treiber umschaun! obwohl das eigentlich passen sollte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUXX 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

es kann der treiber sein, aber ich würde dies noch prüfen:
wie steht der wert für "auflös" ->kreiszoomkomponente?
hier kann der wert für die kreisauflösung eingegeben werden.
ist die zeichnung nach gaus-krüger gezeichnet?
wenn weit vom ursprung gezeichnet wird, dann verschieben sich auchmal die schraffuren etwas.
wie gross ist das papier zum drucken eingestellt?


grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SUXX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SUXX an!   Senden Sie eine Private Message an SUXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUXX

Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2004

AMD Athlon XP 2500+
512 MB RAM
Radeon 9200 128 MB
WIN XP Prof.
AUTO-CAD 2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

der wert der kreiszoomkomponente liegt bei 1000! (soll ich den höher stellen?

mit dem gaus-krüger zeug überforderst mich leicht! 

das Papierformat ist A4! da ich zuhause nichts anderes hab! der ausschnitt den ich plotten möchte! hab ich aber auf den nullpunkt verschoben!

die treiber hab ich grad neu installiert!

FUNKTIONIERT NOCH IMMER NICHTS!

kannst du dir das mit dem aufpixeln der Plotvoransicht erklären?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUXX 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also an der plotvorschau könnte der grafikkartentreiber vielleicht schuld sein.
die gaus-krüger koordinaten werden meist von den vermessern/städtebauern oder landschaftsarchitekten genutzt. hier wird dann nicht direkt am ursprungspunkt im autocad gezeichnet, sondern sehr weit davon entfernt.
1000 sollte als auflösung für die kreise gut reichen.

was für ein drucker ist es denn?
wird er als systemdrucker, oder als pc3 datei über den heidi treiber angesprochen?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SUXX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SUXX an!   Senden Sie eine Private Message an SUXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUXX

Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2004

AMD Athlon XP 2500+
512 MB RAM
Radeon 9200 128 MB
WIN XP Prof.
AUTO-CAD 2004

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich habs jetzt irgendwie hinbekommen!

frag mich aber bitte nicht wie! 

irgendwie glaub ich der macht was er will! oder ich kenn mich net aus!
wird wohl eher das zweitere sein! 

naja auf jeden fall funktioniert das jetzt mit dem zoomen und plotten der bögen!

"VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE"

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUXX 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte, gern geschehen.

wunder passieren immer wieder...

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz