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Autor Thema:  Unterschied photo real - photo trace (461 mal gelesen)
devil77
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erstellt am: 19. Jan. 2005 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

kann mir mal einer den unterschied zwischen beiden einstellungen beim render typ sagen?

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jan. 2005 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen devil77,

Photo Real - verwendet Bitmapflächen und berücksichtigt Schattenwurf

PhotoRaytrace - damit können zusätzliche Effekte durch Lichtbrechung  und Spiegelung erzeugt werden

Es wird also realistischer 

Gruß Angelika

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Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

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devil77
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erstellt am: 19. Jan. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber wieso dauert photo real dann solange? hab ein etwas größeres museum gezeichnet. mit photo real brauch autocad ca. 3-4 stunden. photoraytrace dagegen nur 15 minuten.

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi devil77,
jeder Rendertyp rendert mit anderer Geschwindigkeit...

Vielleicht hast Du ja auch unterschiedliche Einstellungen?

Wie lange das Rendern dauert kann auch mit der Grafikkarte zusammenhängen...

Gruß Angelika

------------------
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(Reinhard Mohn)

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devil77
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erstellt am: 19. Jan. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einstellungen wie licht materialien, schatten und so sind alles das gleiche. gibt es irgendwelche qualitativen unterschiede ziwschen den beiden verfahren?

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tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



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Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo devil77,

wenn bei dir das Raytrace-Verfahren schneller berechnet als das Photo Real Verfahren, dann muss ich fast annehmen, dass du bei Raytrace irgendwelche zusätzlichen Optionen wie Schatten, Weichheit, Anti-Aliasing udgl. deaktiviert hast.

Grundsätzliche Unterschiede:

Render:

ist das einfachste Verfahren; es werden keine Texturen verwendet, keine Schlagschatten und Transparenzen.
Farben, Oberflächen und Glanzeffekte werden korrekt dargestellt. Render stellt die niedrigsten Hardwareanforderungen, rechnet am schnellsten. Lichter werden berücksichtigt

Photo Real:

kann als Renderer für die fotorealistische Bilder verwendet werden. Zusätzlich zu Render berechnet dieses Verfahren Texturen, Schlagschatten und Transparenzen.

Raytrace:

Ähnlich Photo Real; zusätzlich werden aufgrund der Lichstrahlverfolgung Spiegelungen und Reflexionen berechnet >>> unter Optionen kann die maximale Anzahl der Reflexions/Spiegelungstiefe bestimmt werden; bei jeder Erhöhung des Wertes wird das Bild zur Gänze neu berechnet.

Lichtstahlverfolgung bedeutet:
Ausgehend von der emitierenden Lichtquelle verfolgt der Renderer den Lichtstrahl, trifft dieser auf ein Objekt mit hohen Reflexions/Spiegelwerten wird der Lichtstrahl weiterverfolgt; solange bis die maximale Anzahl der eingestellten Raytrace-Tiefe erlangt ist.

Also du siehst: dass bei dir Photo-Real länger benötigt als Raytrace muss an einem Fehler in deinen Einstellungen liegen. Vergleiche diese mal.

------------------
Grüsse

Thomas

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