Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ++Pdf plotten auf HP Plotter (Win XP)++

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ++Pdf plotten auf HP Plotter (Win XP)++ (1047 mal gelesen)
planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
es ist nicht ganz der richtige thread, aber da ich schon mit mehreren Caddern darüber verzweifle, frag´ ich einfach mal hier, ob der riesigen Gemeinschaft 
Wenn wir aus ACAD 2004 aus dem Layoutbereich ganz banal ein PDF (mit PDF995) plotten und dieses PDF dann aus dem Adobe Reader 6 ausplotten wollen, dann ist die Druckvorschau zwar noch richtig, aber der Plot bricht einfach auf ca. 3/4 Länge ab und zieht noch eine freundliche Abschlußlinie. Dieses Problem haben wir (und andere Büros mit denen wir zusammenarbeiten) erst seit Win XP Pro (bei Win 2000 hat alles normal gefunzt). 
Hat vielleicht noch jemand das Phänomen in der Kiste und kennt einen Workaround?
fragt
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

AutoCAD Map 3D,
Vermessungsappliaktion rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt,
Win2000

erstellt am: 17. Jan. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planmatsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich weiß zwar nicht warum es zu Deinem Problem kommt, aber vielleicht versucht Du es mal mit einem anderen PDF Plotter. Ich benutze FREEPDF (mal bei google suchen). Funzt bisher problemlos...auch auf XP.

Gruß Gunter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Jan. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planmatsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du mal versucht als skalierung 100% einzugeben? Das Problem hatten wir auch, danach war es verschwunden. Macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber wenn´s hilft...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

utepel
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von utepel an!   Senden Sie eine Private Message an utepel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für utepel

Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2004

ADT 2005 SP1
ACB 2005
WIN 2000

erstellt am: 18. Jan. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planmatsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi planmatsch,
ich habe das Problem auch, allerdings unter Win 2000
und Ausdrucken aus Adobe Illustrator CS
gibt’s nur halbe Pläne oder der Plotter hängt sich auf. 
Ich drucke die Dateien aus Acrobat Reader 5.1 das funzt dann meistens.
Aber eine wirkliche Lösung ist das nicht.

Gruß
...Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gonzo, 

liegt es dann vielleicht tatsächlich am Adobe Reader 6.0.
(Utepel meint, dass es mit dem 5.1 er funzt-kann das jemand bestätigen?!) 
nachhakt
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planmatsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich frage mich mal wieder ob man meine Antwprt überlesen hat?
Bei uns geht es mit beiden Versionen des Readers. Allerdings mit einer Skalierung von 100%. Hast du das schon getestet?

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

ADT 2011;
ACB XP12;
C4D 8.5;
Win 7 Pro 64-Bit;
i5 760, 2,80
8GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
vielen Dank für Eure Unterstützung, an der Skalierung lag´s leider nicht.
Habe jetzt den brandneuen Adobe Reader 7.0 installiert und es funzt wieder tadellos-yippppiiiiehhh 
berichtet
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

utepel
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von utepel an!   Senden Sie eine Private Message an utepel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für utepel

Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planmatsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi charlieBV,
nein ich habe dein Beitrag nicht überlesen. Zu Hause habe ich leider kein Plotter.
Ich habe es gerade getestet, funzt ohne Probleme auch im Illu. 

Kleiner Nachtrag: Die Skalierung auf 100% in den HP Plottereigenschaften einstellen.
Den Adobe Reader 7.0 werde ich mir dann mal installieren

Danke
...Uwe
 

------------------
Herr, gib mir Geduld. SCHNELL!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

ADT 2011;
ACB XP12;
C4D 8.5;
Win 7 Pro 64-Bit;
i5 760, 2,80
8GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach so, dann lag´s vielleicht gar nicht an der Neuinstallation, sondern nur daran dass die 100% bei der Neuinstallation voreingestellt war.
Somit gibt´s ein Hoch auf charlieBV! 
@utepel: 
bedankt sich
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz