Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke suchen über Befehl Skript File Dir

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke suchen über Befehl Skript File Dir (709 mal gelesen)
moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle

Blöcke werden gesucht
und sollen gefunden werden über den Befehl "skript file dir"

meine frage ist
gibt es diesen Befehl und wenn wie werden die blöcke sichtbar
wert auf "0" setzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

etwas Zeit für die Beschreibeung solltest du dir schon nehmen !

(es gibt in ACAD keinen Befehl der aus mehreren getrennten Worten besteht- kann man garnicht eingeben  Leertaste=Return)

woher hast du den "befehl" ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

in der Hoffnung richtig zu raten :
Meinst du sowas ?

(defun xxx (Blockname / sset)
  (setq sset(ssget "_x" (list '( 0 . "INSERT") (cons 2 BLOCKNAME))))
  (sssetfirst SSet SSet)
)

Aufruf dann (xxx "NAME")

oder reicht vielleicht die Schnellauswahl?
oder durchsuchst du mehrere Zeichnungen nach einem Blockvorkommen ???

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 17. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss noch klar stellen
das diese sache mit einen zusatztool besteht von "weckes" warscheinlich lisp wo ich keine Ahnung habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Gefahr der Wiederholung hin:

Bitte erkläre doch mal dein gesamtes Vorhaben bezüglich dieser Sache..
Dann findet man auch die passende Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

@moto: Ist nicht böse gemeint, aber Beiträge im Forum werden nicht nach Silben abgerechnet!
Gib Dir einen Ruck und und uns bitte ein paar vollständige Sätze. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja
sorry leute ich bin noch klein und muss noch lernen viel lernen
aber
ich bemühe mich und werde versuchen meine beiträge besser verständlich zu gestalten
meine beiträge sid meistens nich meine eigenen probleme es sind kundenwünsche mit denen iich mich als praktikant beschäftige ich habe noch keine erfahrung in vielen gebiueten und versuche mich hier im forum für kunden und für mich schlau zu machen und zu lernen und in der letzten woche konnte ich auch schon mehr lernen hier als in der schule von einen ausbilder

also noch mal
ein kunde sucht in blöcken nach text uber ein zusatztool was bishewr immer funktioniert hatt wie weiss ich nicht das ich das tool nicht kenne es ist von "weckes" und ist ein scriptmanager
das vorgehen ist des kunden weiss ich wiederrum nicht genau
irgendetwas mit file dia = 0
keine ahnung
es hätte ja sein können es weiss einer welcher vonn euch spetzialisten mehr darüber und kan mir was darüber berichten also wenn es erkentnisse gibt
freue ich mich über beiträge und danke im vorraus
p.s. ich hoffe ein wenig klarheit über meine verwirrten kurzen beiträge geschafft zu haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 17. Jan. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moto,

mach Deinen Kunden mal klar, dass Du Ihnen nicht helfen kannst, wenn sie das Problem nicht besser beschreiben. Hilfreich wären auch immer Beispiele in Form einer kleinen Datei oder Bildmaterial.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz