Hallo und Guten Morgen!
Auch auf die Gefahr hin, den diesjährigen Preis für die inkompetenteste Frage zu gewinnen:
Wir sind gerade dabei 3D-Lagepläne von Stadteilen zu erstellen. Die Einzelnen Objekte (Gebäude) sind, schön ordentlich, Ihrer Zugehörigkeit nach auf verschiedenen Layern zusammengefaßt (Gebäudeart 1, Gebäudeart 2 usf.). Fast fertig mit einem Plan wollte ich gestern noch ein Gebäude durch ein anderes, detaillierteres ersetzen, da muss ich feststellen, dass aus ca. 50 Gebäuden eines Layers 1 Objekt geworden ist.
Weder unter Eigenschaften noch unter Gruppe (benutze ich nie - es ist auch keine Gruppe definiert) finde ich irgendwelche sachdienlichen Hinweise wie ich dieses Konglomerat wiederauflösen kann. TNT - Also "xplode" löst nicht nur den Verbund der einzelnen Objekte, sondern auch die Volumenkörper in einzelne Flächen auf, was nun auch und überhaupt nicht gewünscht ist.
Mir ist völlig schleierhaft was hier passiert ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
P. S. Falls - was ich zwar nicht nachvollziehen kann - es zu irgendeinem Vereinigungsvorgang aller Objekte ("Volumenkörper vereinigen") gekommen sein sollte, kann man das vereinigte Objekt wieder in seine Einzelteile auflösen, ohne dass man die jeweiligen Volumenkörper zerstört?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP