Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aktivieren von AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktivieren von AutoCAD (6487 mal gelesen)
Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 15. Jan. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir mein Windows zerschossen und mußte eine Reihe von Programmen neu installieren. Natürlich auch AutoCAD. Es mußte auch wieder aktiviert werden. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Freischalten nicht möglich sei, weil die mögliche Anzahl von Onlineaktivierungen erreicht sei.
Ich habe nun eine Mail an Autodesk geschickt, werde aber wohl vor Montag keine Antwort haben.
Kennt jemand eine Möglichkeit das Programm - zumindest zeitweise - zu starten, ich müßte nämlich noch arbeiten - Abgabetermin !

Viele Grüße.... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 15. Jan. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wenn es da einen Weg gäbe, dann wäre die Aktivierungsprozedur vollkommen überflüssig. -> Keine Chance!


Anderen Rechner besorgen und neu installieren!

Da man ja bekanntlich gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb einer gewissen Frist an den Händler zurück geben kann, könntest du jetzt schnell zum Saturn hasten, irgendeinen Rechner kaufen, dann AutoCAD installieren. Somit hättest du die Chance den Abgabetermin zu halten.
Am Montag bringst du dann den Rechner eben wieder zurück zum Saturn.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!                          Autodesk User Group Central Europe
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD              AUGCE Manager Deutschland
Da weiß man, wann man's hat!
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 15. Jan. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

wenn man Windows komplett neu installiert (also nicht nur repariert)
müßte AutoCAD doch wenigstens im 30-Tage-Demomodus laufen - oder ?
Aber den Aufwand wollte Jürgen wahrscheinlich nicht betreiben.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Jan. 2005 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flaschenpost:
Guten Abend,

wenn man Windows komplett neu installiert (also nicht nur repariert)
müßte AutoCAD doch wenigstens im 30-Tage-Demomodus laufen - oder ?
Aber den Aufwand wollte Jürgen wahrscheinlich nicht betreiben.

Gruß Carsten


Definitiv- Nein!
AutoCAD schreibt Dir ein paar Nettigkeiten auf die Festplatte die so ein vorgehen verhindern...
Wenn Du rausbekommst wo diese Dinge abgelegt sind, kannst Du die Einträge löschen und das Setup erkennt nicht mehr, dass Acad mal installiert war.


------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2005 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zu später Stunde,

eigentlich hatte ich es mir gedacht. Aber eine kleine
Hoffnung hatte ich, dass ein Autodeskmitarbeiter hier
mitliest und helfen kann.

Nun ja, also Montag bis in die Nachtstunden - ist man ja gewöhnt.

Gute Nacht wünscht allen ..... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 16. Jan. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
Dein Problem hat mich überrascht.
Wie oft kann man denn installieren ?

Zitat:
Benutzerhandbuch
Die Lizenzdatei verbleibt auf Ihrer Arbeitsstation, wenn Sie das Produkt deinstallieren. Wenn Sie das Autodesk-Produkt auf derselben Arbeitsstation erneut installieren, sind die Lizenzinformationen weiterhin gültig. In diesem Fall ist keine erneute Autorisierung notwendig.

Da mir der Support zu Problemen mit defektem Autorisierungscode nicht helfen konnte, habe ich zum dritten Mal neu installiert -
und jetzt läuft es seit 2 Monaten stabil.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 16. Jan. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

ich habe vor Monaten mal neu installiert und per Internet auch
aktiviert. Also denke ich es geht 2 mal.
Vor 1 Stunde erhielt ich aber per Mail den Aktivierungscode per
E-Mail und nun habe ich ihn auf Papaier und brauche hoffentlich nicht wieder zu fragen.

Viele Grüße.... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Herbert99 an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert99

Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2005

erstellt am: 18. Jan. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Online kannst du max.3 mal aktivieren,danach bei Autodesk Team per mail.

Zitat:
Original erstellt von Brasi:
Hallo Carsten,

ich habe vor Monaten mal neu installiert und per Internet auch
aktiviert. Also denke ich es geht 2 mal.
Vor 1 Stunde erhielt ich aber per Mail den Aktivierungscode per
E-Mail und nun habe ich ihn auf Papaier und brauche hoffentlich nicht wieder zu fragen.

Viele Grüße.... Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 18. Jan. 2005 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Herbert99:
Online kannst du max.3 mal aktivieren,danach bei Autodesk Team per mail.

Herzlich willkommen und Danke ! Oft kommt so ein Problem, wenn man gerade Termindruck hat. Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz