| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Zeichnung ausdrucken (466 mal gelesen)
|
karl21 Mitglied Modellbauer

|
erstellt am: 15. Jan. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab mal wieder eine Frage. Ich möchte meine Zeichnung generell in schwarz weiß ausdrucken, gilt für Drucker und PDF. Um mir die Navigation beim Zeichnen zu erleichtern, arbeite ich aber mit verschiedenen Farben, die ich beim Ausdrucken nicht wiederfinden möchte. Karl21 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lazzlo Mitglied Schreinermeister, Dipl.-Ing. Holztechnik

Beiträge: 24 Registriert: 14.01.2005 AutoCAd 2005 Nemetschek Allplan 2004 ArCon 2003 CADwork 13 Friedrich und Lochner Windows Office 2003<P>Windows XP pro. sp2<P>AMD Athlon XP 3200+ 2.20GHz 400 Barton FSB MSI K7N2 delta-L Motherboard, NVIDIA nForce2 2 x 512 Infineon Dual Chanel 160GB SAMSUNG SP1614N, 7200 8MB Dual Chanel 2 x Nec DVD-R/*RW DVD Brenner ND-2500 bulk 8x ATI Radeon 9600XT 128MB Dual PowerColor AGP8x
|
erstellt am: 15. Jan. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karl21
Hallo, das ist ganz einfach. Du zeichnest immer mit allen Farben "vom Layer" ganz wichtig ! dem Layer gibst du entsprechnede Farben und im Plotstiel stellst du alle Farben auf schwarz. Hast du noch keinen Plotzstiel erstellt, erstell dir einen. Ist nicht so schwer. Du wirst gut durch das Menü geführt. Zum Schluss muste du dann links alle Farben (255 Stück ) makieren und gehe rechts oben auf "Farben, Eigenschaften "schwarz" Ich denke das müsste es sein Grüsse aus Bayern Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Barbara Schurig acadGraph Mitglied

Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 ADT 2008-2 AutoCAD 2008-13
|
erstellt am: 15. Jan. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karl21
hallo, es gibt unterschiedliche mögichkeiten das einzustellen, einmal kann man im plottertreiber direkt einstellen, dass schwarz/weiss ausgegeben werden soll. im autocad kann man über die CTB oder STB Datei die farben für den plot steuern. es gibt hier bereits vorgefertigte monochrome einstellungen. die stb oder ctb wird im plotdialog zugewiesen. hier ein paar allgemeine infos zum plotten unter 2005: http://www.acadgraph.de/ll/2005_plotten.html bitte geben sie künfig an mit welcher version sie arbeiten, dann können wir alle besser helfen  grüße b.schurig
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl21 Mitglied Modellbauer

|
erstellt am: 15. Jan. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank! Ich glaube das Zauberwort war Plotstil. Als ich beim Drucken ins Plotmemü kam sah ich dort die Stelle "Plotstiltabelle" dort hab ich einfach bei Name monochrome.ctb eingestellt und es funktioniert. Schon toll wie schnell man hier immer Hilfe bekommt!!! karl21 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |