Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad 2004 sürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad 2004 sürzt ab (1154 mal gelesen)
Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 21. Dez. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!
Ich habe heute meinen Rechner komplett neu installiert. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit Acad.
Sobald ich auf "Extras>Anpassen>Werkzeugkästen" gehe, stürzt Acad mit der Meldung "SYSTEMFEHLER: Kein Speicher mehr verfügbar - Anwendung wird beendet" ab.
Wobei 1Gbyte doch sicher ausreichen sollte. Ich habe SP 1-2  und auch sonst alle anderen Updates installiert.

Woran kann das liegen?

------------------
Gruß, Heino
___________________


Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir stürzt 2004 mind. 3 mal pro Tag unvermutet ab, bei völlig unterschiedlichen Ereignissen. Meistens verabschiedet sich das Prog ohne legliche Fehlermeldung vom Bildschirm, beim Neustart ist alles wieder da. Das gab es bei den vorherigen Versionen nicht. Vermute es liegt am Betriebssystem (arbeite noch mit NT 4.0)

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Idee?

------------------
Gruß, Heino
___________________


Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, leider nicht,

als Trost:
Bei mir stürzt Autocad ab wenn ich in dem Fenster "Datei öffnen" über die Rechte Maustaste mehrere Dateien z.B. in einen anderen Ordner verschieben will.
Aber auch nur über die rechte Maustaste, Tastatur Befehle Strg C,
Strg V, funktioniert dagegen einwandfrei!

Tja, Autocad hat halt manchmal einfach seine Tücken!

Funktioniert denn die Rechte Maustaste über der Symbolleiste und dann auf Anpassen gehen?

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hedonis
Mitglied
Ja


Sehen Sie sich das Profil von hedonis an!   Senden Sie eine Private Message an hedonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hedonis

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

Windows 2000/SP3
AutoCAD 2004/SP1a
Hp DesignJet 800

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann euch nicht helfen, aber mein AutoCAD 2004 stürzt max. 1x im Monat ab, wenn überhaupt. Insofern denke ich, dass nicht immer der Fehler bei AutoCAD zu suchen ist.

------------------
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir hatten viel Probleme mit den Rechten gehabt. Aber da haben wir mittlerweile auch viel eigegrenzt. Versuch doch mal mit Adminrechten, ob es da besser klappt.
1GB RAM sollte eigentlich erst mal reichen... ich habe täglich nur einen Absturz beim runterfahren, der juckt mich aber nicht, weil das schon im alten acad war, er heisst jetzt anders, macht aber immer noch nix kaputt.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

hedonis hat recht, mit der ACADversion "allein" hat das nichts zutun, nochnicht mal "allein" am damit
kombinierten BS ! Es gibt leider VIEL zuoft Speicherprobleme mit ACAD und weiteren Anwendungen/BS
[also liegt die Ursache doch ein wenig bei ADesk(!?)] , es ist nurmal so das man es schafft ACAD zu
installieren und es 10x am Tag abschmiert, an einem "identischen" Rechner (wie man so gerne sagt) aber alles
Paletti ist. Es geht noch weiter: Auf dem Rechner wo es evtl öfters zu Abstürzen kommt neuinstalliert kann
es auf einmal auch behoben sein ! - Das liegt an Dingen die Otto-User eh nie nachvollziehen können und steuerbar
ist das ganze sowieso nicht, selbst wenn man Ahnung hat..

Ich hatte extreme Problem mit einer Installation von AC2002 - auf dem Rechner habe ich es sicher 4/5 Mal neu
installiert, repariert etc. (nicht DESwegen, aber es gab halt andere Gründe..) das ganze über einen Zeitraum von
ca. einem Jahr und irgendwann, es war mal wieder soweit, fiel mir auf: Hey ! - nix mehr Absturz.

Man kann schon viel vermeiden, beachten und testen um Ärger zu umgehen, aber einige Sachen rechne ich eben mehr dem Glück zu 

(tolles Thema und das Wort zum W.Fest ist gesagt / Frohe Weihnacht an alle hier im Forum !)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
(tolles Thema und das Wort zum W.Fest ist gesagt / Frohe Weihnacht an alle hier im Forum !)

@cadffm
Das wünsche ich Dir (bzw. allen Anderen) auch!

Habe gerade noch mal getestet. Das Problem mit dem Absturz tritt erst auf, sobald ich das alte Profil (welches auf diesem Rechner vorher einwandfrei lief) lade. Acad ohne Benutzeranpassungen stürzt nicht ab. Klasse! 

------------------
Gruß, Heino
___________________


Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann hast DU doch nochmal "Glück" gehabt 
Brauchst ja wirklich nur noch(ein)mal die Einstellungen vornehmen und alles ist paletti,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du mit dem alten Profil Probleme hast, lioegt das sicherlich an irgednwelchen Pfaden, die in diesem Profil verwendet wurden.

Leider hat sich Autodesk dem MasoSoft-Schrott c:\dokumente und eigene Dateien\username\... usw angepasst, und schreibt ab der 2004 ziemlich viel dahinein. Seit dem ist es z.B.: fast nicht mehr möglich Profile (ARG-Dateien) von einem Rechner (user) zu einem anderen zu transportieren.

Schau mal mit deinem alten Profil, unter KONFIG.Dateien nach, ob es wirklich alle dort eingetragenen Pfade wirklich gibt.

------------------
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, genau genommen brauche ich nur die Menügruppe "ADT" zu entladen und alles funzt wieder... Leider habe ich da sämtliche Anpassungen an den Werkzeugkästen vorgenommen....

------------------
Gruß, Heino
___________________


Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das sollte man in der Gruppe Custom machen 

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz