Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer vor BLockfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer vor BLockfunktion (1071 mal gelesen)
Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich arbeite mit speedikona-6.5 auf AC2000 und möchte vor dem einfügen von Blöcken einen bestimmten Layer erzeugen , oder wenn er schon da ist darauf wechseln.
Nach erfolgtem Blockaufruf mit dem Tool aus speedikon (ist ein Werkzeugkasten mit 10 Knöpfen und fügt über eine Vorschau Blöcke ein die auf einem bestimmten Layer erzeugt wurde)soll der alte Layer wieder hergestellt werden.
Das Tool wird so aufgerufen : $I=SYMBOL6.SPAC_IMG_ELEMENTS $I=*

Geht das überhaupt ?

Es werden sonst immer die Blöcke auf dem aktuellen Layer abgelegt. Ist ja so normal bei AC:

Ich hoffe es haben alle verstanden...

Gruß Carsten

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 16. Dez. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2d.jpg

 
Hallo hier ein Bild von dem Tool

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Dez. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das DIALOGFELD (Imagemenü) wird mit "$I=SYMBOL6.SPAC_IMG_ELEMENTS $I=*" aufgerufen...

Wenn Du wissen willst, welcher Befehl hinter den einzelnen Bildchen steckt, mußt Du mal Deine MNU's (wahrscheinlich die Speedikon MNU)
nach einem Eintrag "SPAC_IMG_ELEMENTS" im Abschnitt "***image" durchsuchen. Hier steht hinter jedem Eintrag für die Imagemenü-Definition der Befehl der ausgeführt wird. Da könntest Du dann Deinen Layerkram vorschalten...
Bei mir sieht das so aus:

Code:

...
***image
**bem
[Bemassungsstile]
[bem(aufm500,Aufmaß-Angaben)]^c^c^p(setq bstil "018_AUFM_500")(if (null c:run-dimstyle)(load "run-dimstyle"))(princ);run-dimstyle;
...


...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 17. Dez. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Ups. Das habe ich jetzt aber gar nicht verstanden.
In der mnu steht folgende Zeile für z.B. Bauteile

SPAC_ELEMENTS  [_Button("Bauteile", sym13s.bmp, sym13l.bmp)]$I=SYMBOL7.SPAC_IMG_ELEMENTS $I=*

Egal auf welchem Layer man ist, beim explodieren legen sich die Elemente auf SD2D_Bauteile.

Bevor ich den Block einfüge soll auf den Layer gewechselt werden und dann auf den vorherigen alten Layer zurück.

Gibt es nicht dafür einen Befehl.

Ist zwar nett gemeint von dir Marc aber ich versteh es nicht.

Carsten

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
was gibt es daran nicht zu verstehen???

Dein Eintrag:
SPAC_ELEMENTS  [_Button("Bauteile", sym13s.bmp, sym13l.bmp)]$I=SYMBOL7.SPAC_IMG_ELEMENTS $I=*

Führt keinen Befehl an sich aus. Er ruft ein sogenanntes Bildmenü auf.
Dieses Bildmenü wird an anderer Stlle definiert.
Da steht drin:
a) Welcher Text steht im Listenfeld
b) Welches Dia aus welcher Bibliothek soll als Bild erscheinen
c) Was soll ausgeführt werden, wenn ein User auf ein Bild oder einen Listeneintrag klickt.

Die Definition diese Bildmenüs findest Du in einer Menü-Datei (*.mnu),
dem Aufruf "SYMBOL7.SPAC_IMG_ELEMENTS" nach, eventuell in einer Menüdatei namens "SYMBOL7.mnu" (muß aber nicht sein).
Eine Menüdatei ist in Abschnitte unterteilt.
Abschnitte beginnen immer mit "***".
Und im Abschnitt: "***IMAGE" wirst Du dann einen Eintrag
"**SPAC_IMG_ELEMENTS" finden.
DORT wird das o.g. dann definiert.

Verstanden?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kodat:
Egal auf welchem Layer man ist, beim explodieren legen sich die Elemente auf SD2D_Bauteile.

3 Möglichkeiten :

  • Ich verstehe dich einfach nur falsch
  • Wenn er nach dem "explodieren" ... dann ist doch auch wurscht auf welchem Layer er
        abgelegt wird !?
  • falls bei dir "explodieren" = der Befehl "Ursprung" ist dann solltest du dir evtl auch
        mal den Befehl XPLODE ansehen !

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Kodat
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

    Beiträge: 310
    Registriert: 27.01.2004

    erstellt am: 17. Dez. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo, ich bin doch kein Profi wie Ihr.
    @Marc
    ich habe die mnu gefunden.Auch den Abschnitt. Was soll ich eintragen? Die Zeilen von dir beziehen sich doch auf Bemassung oder? Was muss dort stehen das ein bestimmter Layer erzeugt wird, wenn er nicht da ist. Nach dem einfügen des Blockes dann wieder auf den vorherigen Layer zurückgesprungen wird.
    Jetzt verstanden?? Einfach denken !! Es geht nur um einen Zusatz zum eigentlichen Befehl des Block einfügens :-)

    @cadffm
    ich weiss was explode bedeutet. siehe Zeilen an Marc.
    Da ist nochmal eine Beschreibung

    Habt ihr mich denn  jetzt verstanden?  Seufz

    Carsten

    ------------------
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Carsten

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 17. Dez. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Kodat,
    *lol*
    Ok, hier steige ICH aus, ein "Jetzt verstanden?? Einfach denken !!"
    höre ich mir nicht an.
    Schreib' das mal Dir auf die Fahne :-)

    ------------------
    Ciao,
    Marc

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kodat
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

    Beiträge: 310
    Registriert: 27.01.2004

    erstellt am: 17. Dez. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hi Marc das war nicht negativ gemeint.

    Ich weiss nur nicht wie ich es noch erklären soll.

    Wenn ich deine Zeilen die Du meinst an die Stelle schreibe , passiert nichts von dem was ich versucht habe zu erklären.
    Ich brauch da nichts mit dimstyle. Ich möchte nur einen stinknormalen Bloch aus einer Übersicht auf einem bestimmten Layer einfügen. Ist dieser nicht da soll er neu erzeugt werden und zum Schlus nach Abschluss soll der alte Layer, auf dem ich vorher war wieder der aktuelle Layer sein.

    Das muss es doch geben.

    ------------------
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Carsten

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 17. Dez. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Kodat,
    meine veröffentlichen Zeilen, waren nur ein BEISPIEL für den Aufbau, keine Lösung für Dein Problem.
    Ich war der Meinung Du hättest für das Layer setzen / wiederherstellen schon eine Lösung nur keine Ahnung wie Du das im Menü unterbringen sollst.
    Um das umzusetzen, was Du willst benötigst Du erheblich mehr KnowHow als Du hast.
    ICH würde mir ein Lisp-Programm um den Speedikon Aufruf rumbauen,
    in etwa mit solchem Ablauf:
    Code:

    (defun C:speedi-extra ()
      (Merk-Dir-den-aktuellen-Layer)
      (Setze-Wunschlayer)
      (Mach-den-Speedikon-Kram)
      (Setze-den-Ausgangslayer)
    )


    Aber das erfordert schon einiges an Wissen, deswegen würde ich in Deinem Fall sagen: Keine Chance das zu realisieren.

    ------------------
    Ciao,
    Marc

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kodat
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

    Beiträge: 310
    Registriert: 27.01.2004

    erstellt am: 17. Dez. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo. Da ich ja kein Profi bin..
    Vielleicht kann das benutzt werden, hab ich aus einem anderen Lisp.
    Da wird auf jedenfall schon mal der Layer erzeugt.

    (defun C:speedi-extra ()
    (setq altlay (getvar "CLAYER"))
    (command "_layer" "_m" "SD2D_BAUTEILE" "_c" "weiß" "SD2D_BAUTEILE" "_lw" "0" "SD2D_BAUTEILE" "p" "p" "SD2D_BAUTEILE" "")
    ($I=SYMBOL6.SPAC_IMG_ELEMENTS $I=*)
    (setvar "CLAYER" altlay)
    )

    Aber bei dem §I...  bricht es ab

    Hmm , keine Ahnung

    ------------------
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Carsten

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 17. Dez. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Kodat,
    sach mal LIEST Du eigentlich die Sachen? Oder überfliegst Du die nur?
    Dei eigentlichen Kommandos SIND NICHT UNTER "$I=SYMBOL6.SPAC_IMG_ELEMENTS $I=*" ZU FINDEN!!!!

    Du mußt gucken was in der Bildmenü-DEFINITION steht und DORT Veränderungen vornehmen!!!!
    Aber mach bloß 'n Backup, sonst muß ich Dir nachher noch 'n Taschentuch reichen, wenn Du Dir Deine Menüs zerschossen hast :grins

    ------------------
    Ciao,
    Marc

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kodat
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

    Beiträge: 310
    Registriert: 27.01.2004

    erstellt am: 17. Dez. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Marc.
    Ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen.
    Und in der entsprechenden mns folgendes eingetragen
    ***IMAGE
    **SPAC_IMG_ELEMENTS
    [Bauteile]
    [spacbauteile(bt11,bt11)]^C^C(setq altlay (getvar "CLAYER"))(command "_layer" "_m" "SD2D_BAUTEILE" "_c" "weiß" "SD2D_BAUTEILE" "_lw" "0"

    "SD2D_BAUTEILE" "p" "p" "SD2D_BAUTEILE" "") (command "_insert" "bauteile/bt11.DWG")
    (setvar "CLAYER" altlay)

    Dabei steht folgendes im AC-Befehlsfenster und ich lande nach dem Block einfügen auf dem erzeugten Layer und nicht auf dem Ursprungslayer vor dem Befehl.
    Was hab ich denn da noch falsches drin.

    AC-Fenster
    Befehl: (setq altlay (getvar "CLAYER"))(command "_layer" "_m" "SD2D_BAUTEILE"
    "_c" "weiß" "SD2D_BAUTEILE" "_lw" "0" "SD2D_BAUTEILE" "p" "p" "SD2D_BAUTEILE"
    "") _layer
    Aktueller Layer:  "0"
    Option eingeben
    [?/Machen/SEtzen/Neu/EIn/Aus/FArbe/Ltyp/LStärke/Plot/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsp
    erren]: _m
    Namen für neuen Layer eingeben (wird aktueller Layer) <0>: SD2D_BAUTEILE Option
    eingeben
    [?/Machen/SEtzen/Neu/EIn/Aus/FArbe/Ltyp/LStärke/Plot/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsp
    erren]: _c
    Farbnamen oder -nummer eingeben (1-255): weiß
    Namensliste der/des Layer/s für Farbe eingeben 7 (weiß) <SD2D_BAUTEILE>:
    SD2D_BAUTEILE Option eingeben
    [?/Machen/SEtzen/Neu/EIn/Aus/FArbe/Ltyp/LStärke/Plot/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsp
    erren]: _lw
    Linienstärke eingeben (0.0mm - 2.11mm): 0
    Namensliste der/des Layer/s für Linienstärke eingeben 0.00mm <SD2D_BAUTEILE>:
    SD2D_BAUTEILE Option eingeben
    [?/Machen/SEtzen/Neu/EIn/Aus/FArbe/Ltyp/LStärke/Plot/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsp
    erren]: p
    Voreinstellung zum Plotten eingeben [Plot/Kein Plot] <Plot>: p
    Einen oder mehrere Layernamen für diese Plot-Voreinstellung eingeben
    <SD2D_BAUTEILE>: SD2D_BAUTEILE Option eingeben
    [?/Machen/SEtzen/Neu/EIn/Aus/FArbe/Ltyp/LStärke/Plot/FRieren/Tauen/SPerren/ENtsp
    erren]:
    Befehl: nil

    Befehl: (command "_insert" "bauteile/bt11.DWG") _insert Blocknamen eingeben
    oder [?]: bauteile/bt11.DWG Einfügepunkt angeben oder
    [Faktor/X/Y/Z/Drehen/VFaktor/VX/VY/VZ/VDrehen]: nil
    Einfügepunkt angeben oder [Faktor/X/Y/Z/Drehen/VFaktor/VX/VY/VZ/VDrehen]:
    X-Skalierfaktor eingeben, entgegengesetzte Ecke angeben oder [Ecke/XYZ] <1>:
    Y-Skalierfaktor eingeben <X-skalierfaktor verwenden>:
    Drehwinkel angeben <0>:
    -----------------------------------------------------------------

    ICh denke da ist nnur noch ne Kleinigkeit die ich überhaupt nicht wissen kann.

    ------------------
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Carsten

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kodat
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

    Beiträge: 310
    Registriert: 27.01.2004

    Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
    Nvidia Quadro 2000
    AC 2012 / RAC 2012.sp2

    erstellt am: 20. Dez. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo.
    Wie ich sehe gibts keinen Beitrag mehr zu meinem Problem. Schade.
    Ich denke es fehlt vielleicht nur noch wenig um diesen Beitrag zu schliessen.
    Es wäre toll wenn es noch Kommentare gäbe.

    Gruß Carsten

    ------------------
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Carsten

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 20. Dez. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

    diese Stelle macht dir Probleme: (command "_insert" "bauteile/bt11.DWG")

    [Auf die Frage WO die Blockreferenz eingefügt werden soll sagst du ihm "(setvar "CLAYER" altlay)"
    - mach das mal per Hand - wird ihm auch nicht schmecken..]

    mache das ganze mal ohne command:

    _-insert;BLOCKNAME;\\\\
    zB , oder
    _-insert;BLOCKNAME;\1;1;0;

    und schau mal dann ob es funktioniert...

    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es dir noch komplett ohne den
    Command Mist schreiben, aber ich muß weg <wink>

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kodat
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

    Beiträge: 310
    Registriert: 27.01.2004

    erstellt am: 21. Dez. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    @ cadffm

    Hallo. Habe es eingefügt, aber es taucht das Hilfe Fenster immer auf. Der LAyer ist erzeugt und der Block wird dann dort abgelegt. Das wäre schon mal so ok. Wenn jetzt noch das Hilfe Fenster gar nich auftaucht und wieder auf den alten Layer zurückgesprungen wirdwäre es komplett.

    Was noch hinzukommt: Es sind in natürlich schon mehrere , Blöcke vorhanden und ich muss dann in jede Zeile diese Befehlsabfolge kopiern. Macht natürlich viel Arbeit. Wenn es da noch etwas allgemeineres gibt zum eintragen wäre es universeller einsetzbar.

    Ich würde mich aber mit der Normallösung zufrieden geben.

    Carsten

    ------------------
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Carsten

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz