| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Konstruktionslinien (270 mal gelesen)
|
Martin123 Mitglied CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung

Beiträge: 76 Registriert: 20.10.2004 AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD, AutoCAD Mechanical, Inventor, CAD+T, GAMMA-RAY
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich arbeite in Acad sehr viel mit Konstruktionslinien. Dabei stört es mich, daß der Ofang Mittelpunkt auf Klinien angezeigt wird. Es ist ein Blödsinn, einen Mittelpunkt auf einem Objekt anzuzeigen, das unendlich lang ist. Vorallem kann es aber zu Fehlern führen. Ich schalte mir deshalb den Mittelpunkt in den Ofang-Einstellungen immer aus. Auch ist es nicht möglich, eine Klinie tangential an einen Kreis oder Bogen zu setzen. Natürlich kann man sich bei beiden "Fehlfunktionen" helfen, trotzdem finde ich, daß Autodesk solche Dinge nach 20 Jahren AutoCAD einmal richtigstellen sollte. Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin123
Zum Mittelpunkt: Würde mich nicht so stören wie dich (OK, wäre Sinnvoll wenn das anders wäre) denn ist ist nicht das einzigste Objekt bei dir in der Datei bei der ein Mittelpunkt gefangen werden kann !? , aber egal - es wird so bleiben.. Zu 2. Kann ich nicht nachvollziehen ich (ACAD2004) kann eine KLinie Tangential an einem Kreis absetzen !? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin123 Mitglied CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung

Beiträge: 76 Registriert: 20.10.2004 AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD, AutoCAD Mechanical, Inventor, CAD+T, GAMMA-RAY
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zu 1: wäre sicher kein Aufwand das zu korrigieren. Wenn beim Erzeugen der Kontur ein Mittelpunkt einer Klinie aufleuchtet, weil dieser ganz dicht an einem Schnittpunkt von 2 Klinien liegt (den man eigentlich eingeben will), ist das ärgerlich, und führt zu einem Fehler, den man unter Umständen gar nicht erkennt, weil minimal. Wer viel mit Klinien als Mittel der Hilfskonstruktion arbeitet, wird mich verstehen. zu 2: Setze mal eine Klinie unter einem Winkel 30° tangential an einen Kreis oder Bogen. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |