Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Accurender 3.1/ 4.0 Beta

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Accurender 3.1/ 4.0 Beta (459 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 09. Dez. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich arbeite sehr viel auch mit Autocad 2004 /2005 im Bereich 3D-Architektur und als Zusatzprogramm zum Rendern habe ich das Programm Accurender 3.1. Leider habe ich manchmal unerklärliche Fehlermeldungen und Abstürze. Meine Dateien sind im Autocad 2004 Format abgespeichert und zwischen 15 - 50 MB gross.(ca. 200 - 1000 Lichtquellen) Raytracing. Meine Frage ist nun gibt es auch noch andere die sich intensiv mit Accurender 3.1 befassen und mir mal meine Abstürze erklären konnen? Oder arbeitet ihr alle nur mit ADT oder 3 D-Viz/max?

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Dez. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mich wundert es auch, dass hier so wenig über AccuRender diskutiert wird. Wäre schön, wenn sich die AR3/4-Anwender unter Euch mal outen würden 

Zu Deiner Frage, Fehlermeldungen habe ich bisher keine erhalten. Bei mir ists halt nachwievor so, dass AR3 bei der Material- oder Pflanzenauswahl manchmal einfriert. Ansonsten finde ich, ist es einfach ein super geniales Tool, ohne viel Aufwand mit wenigen Klicks, Renderings zu erstellen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 11. Dez. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin

Sind wir beide die einzigen, die mit Accurender 3.1 arbeiten.Oder sind wir hier etwa im falschen Forum? Muss man für Accurender ein eigenes Forum schaffen? Es wäre schön wenn die Moderatoren uns mal diese Frage beantworten würden. Ich mache sehr viel im Bereich 3D-Beleuchtungsarchitektur. Standbilder als auch Animationen.  Grössenordnung 20 - 80 MB, 20 - 1000 Leuchten mit viel Glas und Spiegelungen.Renderzeit geht manchmal in die Wochen. Was machst du mit Hilfe von Accurender?

Schöne Grüsse aus Rheine

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

vielleicht wären die Foren Produktvisualisierung oder Viz-Produkte noch eine Alternative - aber da AccuRender ein Art AutoCAD-PlugIn ist, sind wir, denke ich, hier schon richtig 
Ich verwende AccuRender hauptächlich im Bereich Stadtplanung u.a. auch für digitale Geländemodelle. Meist nur Standbilder, oder auch zur Photomontage mit Bestandfotos oder für Schattenstudien, etc.
Je nach Auflösung und Level of Detail dauert so ein Bild zwischen 10 und 50 min bei Dateigröße von ca. 5 bis 200 MB.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2014
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
mich gibt es auch noch als Acculer, ich benutze dieses Tool im bereich Achitektur um 3D Bilder von Gebäuden und Hallen im Gelände  zu erstellen.

Zu deinem Problem könntest du dich einmal mit dem Herr Schäfer der Fa. a-comm.de in verbindung setzen,er ist auf diesem Gebiet ein Spezialist. Ich persönlich Denke das deine Datei zu groß ist.

mfg hack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2014
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 13. Dez. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
habt ihr schon mit der Beta 4.0 gearbeitet?
Wie ist euer Eindruck. Ich kann sie noch nicht Testen, da es noch Probleme mit meiner Tablettbelegung gibt!(laut Baucad)

mfg hack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 29. Dez. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hack

Ich habe die Accurender 4.0 auf meinem Rechner installiert und getestet.Leider ist dieses Programm noch sehr instabil und überhaupt nicht zu gebrauchen.Daher arbeite ich weiter mit Accurender 3.1. Das Programm 4.0 soll aber auch in Deutsch auf dem Markt kommen wenn es denn läuft. Ich benötige die 4.0 Version nur zum Testen da ich einer von vielen Betatestern bin. Was meine grosse Datei angeht, habe ich diese nach Mcneal (Hersteller von Accurender) geschickt zum durchtesten.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz