Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassung weiter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassung weiter (1473 mal gelesen)
Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
anbei meine allererste (Anfänger-?)Frage im Forum (bin ja etwas aufjerecht.... :

Der Befehl "Bemassung weiter" funktioniert in manchen Zeichnungen nicht, stattdessen kommt die Meldung "Anfangspunkte der Hilfslinien können nicht gleich sein". Gibt's hierfür evtl. eine Systemvariable, die man umstellen muß?

Danke im Voraus,

Marianne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen !  

das sieht "leider" nach einem Bedienungsfehler aus !?
(der Abstand zw. 2 Bemaßungspunkten muß ungleich Null sein)

Deine Meldung sagt aber aus das der 2. Bemaßungspunkt (den 1. holt sich bemweiter ja selber) dem 1. Entspricht..

Was sagst du dazu ?

(Hast du einen permanenten OFang an ? [Statusleiste OFANG..] - schalt den mal aus zum testen .. )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs nochmal probiert mit einer nagelneuen linearen Bemaßung und bin dann auf "Bemassung weiter", aber der Cursor zieht immer 0,00 mit. Vielleicht drücke ich mich auch blöd aus - jedenfalls kann ich auch eine beliebige Maßkette wählen für die weiterzuführende Bemassung, das Ergebnis ist (allerdings nur in manchen Plänen) das Gleiche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast auch die Möglichkeit eine Datei (BeispielDWG) einzustellen..
Antwortdialog / Datei anhängen / Durchsuchen(wählen) dann auf Upload
und WICHTIG: WARTEN bis "weiter" erscheint..

Ich dachte ich verstehe dein Problem - aber nachdem "0.00" mitsich zieht... evtl doch nicht 

zeig mal ne DWG (kannst sie ja auf eine Bemaßung abspecken & vorher testen ob es bei der dann auch vorkommt )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann leider keine DWG uploaden - kann ich sie Dir per mail zukommen lassen? Ist schon abgespeckt auf <1MB...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

ZUm UPLOAD DAtei umbennen in Datei.DWG.txt

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 08. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AAGR-200.dwg.txt

 
Okay danke - und hier kommt sie, die Widerspenstige....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mit dem akt. Bemstil weder mit neuen Linear+weiterführende
noch mit bestehenden Bemaßungen Probleme..
Hast du meinen "Tip" mit dem OFang mal getestet ? (AUSschalten)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche ACAD Version nutzt du denn?
Unter ACAD 2005 funktioniert es einwandfrei.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, hab ich gleich getestet - OFang ausgeschalten, trotzdem gleiches Problem. Habe AutoCAD 2002. Bin ratlos. Hab's auch gerade nochmal in der neu abgespeicherten Datei versucht, die ich eingestellt habe - geht nicht. Bei meinem Kollegen (selbe ACAD-Version) klappt es mit der selben Datei jedoch anstandslos 
Somit wird es wohl schwierig, den Fehler rauszufinden....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem du den Befehl aufgerufen hast.. was passiert ?

Kopiere mal den Dialog aus dem Textfenster (F2) in deine Antwort hier
und erläutere evtl noch etwas..

Fragt er dich überhaupt nach dem "2. BemPunkt" ? oder "antwortet er sich sofort selber"?
kopiere die Stelle mal aus dem Textfenster..
Oder gibst du einen Abstand über die Tastatur ein und zeigst mit der Maus nur die Richtung ?
-gib mal eine 1:1 Beschreibung deines Vorgehens, evtl fällt uns ja noch was ein -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmh,
habe die Datei mal mit Acad 2000 geöfffnet, habe die gleichen Symtome.

Auszug aus dem Textfenster:
Befehl: '_zoom
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/Fenster] <Echtzeit>: _w
Erste Ecke angeben: Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl:
Befehl:
Befehl: _dimlinear
Anfangspunkt der ersten Hilfslinie angeben oder <Objekt wählen>:
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben:
Position der Bemaßungslinie angeben oder
[Mtext/Text/Winkel/Horizontal/Vertikal/Drehen]:
Maßtext = 2.91
Befehl:
Befehl:
Befehl: _dimcontinue
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben oder [Zurück/Wählen] <Wählen>:
Anfangspunkte der Hilfslinie können nicht gleich sein.
Weiterzuführende Bemaßung wählen:
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben oder [Zurück/Wählen] <Wählen>:
Anfangspunkte der Hilfslinie können nicht gleich sein.
Weiterzuführende Bemaßung wählen: *Abbruch*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

gib mal von Hand ein BEMWEITER, frag nicht warum, aber anschließend funzt es wieder

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so war's bei mir auch ! Puh, danke für Deinen Beitrag - dachte schon ich hab was richtig Banales übersehen...... Und was machen wir jetzt? Nicht dass man diesen Befehl nicht umgehen könnte, aber praktischer isses halt schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Bemweiter funktioniert bei mir nicht, habe aber mal einen anderen Bemaßungsstil genommen, und schon funzt das wieder unter Acad 2000.
Unter ACad 2005 funzt es auch mit dem selbsterstellten Bemaßungsstil.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also : sobald ich "Bemaßung weiter" angewählt habe, erscheint dieser "0,00-Mauszeiger", der mit der Maus mitgeht, egal auf was ich klicke. Ich versuche dabei per OFang ein Objekt anzuwählen. Gehe ich auf "Wählen", ist die 0,00 am Mauszeiger kurzzeitig weg, sobald ich eine best. Maßkette ausgewählt habe, erscheint die 0,00 sofort wieder. Ich kann dann zwar ein Objekt auswählen (quasi als 2. Punkt der weiterzuführenden Maßkette), aber dann kommt die Meldung, dass die Anfangspunkte der Hilfslinien nicht gleich sein können.

Text anbei :

Befehl: _dimcontinue
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben oder [Zurück/Wählen] <Wählen>:

Weiterzuführende Bemaßung wählen:
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben oder [Zurück/Wählen] <Wählen>: 
<Ofang ein>
Anfangspunkte der Hilfslinie können nicht gleich sein.
Weiterzuführende Bemaßung wählen:

Komisch nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nöh Du, bei mir ändert das gar nix, bleibt alles beim alten. Trotzdem Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Interessanter Nachtrag : mit einem anderen Bem-Stil funktioniert das "Bemaßung weiter" absolut problemlos.

Aber : den eigenen Bem-Stil, der diese Schwierigkeiten verursacht, verwende ich auch in anderen Zeichnungn und da funktioniert er.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

ich werd mal weiterforschen, vielleicht finde ich den Fehler ja noch. Deine Kiste müßte jetzt eigentlich wieder mit den Buttons funktionieren.Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo im Bemaßungstil. Habe mir deine Einstellungen angesehen, danach funzte das Ding auch wieder.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied


Ausbildung als Tiefbaufacharbeiter (m|w|d)
Die IDN Infrastruktur-Dienstleistung Niederrhein GmbH ist ein zuverlässiger Partner im Kabel- und Rohrleitungsbau sowie Tiefbau für die Versorgungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH aus Krefeld, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Beruf.

Du möchtest Teil unseres Teams werden und deine Karriere im Straßenbau starten? Dann beginne ab dem 01....
Anzeige ansehenBauwesen, Montage
otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 08. Dez. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

@Irmgrund,
rufe mal den Bemaßungsstil-Manager auf.
Befehl: _dimstyle
und klicke dann auf schließen.
Weiterführende Bemaßung sollte dann wieder funktionieren.

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz