Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attdef

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attdef (616 mal gelesen)
apl
Mitglied
Techniker FH

Sehen Sie sich das Profil von apl an!   Senden Sie eine Private Message an apl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apl

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei einem Schriftfeld (Block mit Attributen) übe ich Erfolglos die Abfrage in die richtige Reihenfolge zu kriegen.

Was muss ich noch beachten, ich weiss, dass ich beim Erstellen des Blocks die Attribute in der gewünschten Reihenfolge anklicken muss, das ist aber ohne Ergenis geblieben (mehrmals geübt).

Merci für konstruktive Tipps.

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 08. Dez. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apl 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

mit dem befehl battman kann man die reihenfolge der attribute ändern.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apl
Mitglied
Techniker FH

Sehen Sie sich das Profil von apl an!   Senden Sie eine Private Message an apl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apl

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci das hilft ... aber erst wenn der Block in die aktuelle Zeichnung eingefügt ist.

Gibt es etwas (Befehl) für die Bearbeitung des W-Blocks am Ursprung, damit die battman Prozedur nicht immer wiederholt werden muss?

Merci

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apl 10 Unities + Antwort hilfreich

logo
1. WBLOCK - "Block" Blockname wählen (den du mit battman bearbeitet hast)

dann passt die Reihenfolge..

weiter:

nutzt man eine DWG als Blockdefinition so nimmt er die ERSTELLreihenfolge
erzeugt man einen Block durch wählen von Objekten innerhalb einer Datei,
so nimmt er (normalerweise) die "Pick"-Reihenfolge.
[hatte mich aber mal von einer Ausnahme überzeugen "dürfen"]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 09. Dez. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
oder einfach attsort von www.cadwiesel.de runterladen.
Dann brauchste nicht den "Umweg" über Battman zu nehmen.
Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apl
Mitglied
Techniker FH

Sehen Sie sich das Profil von apl an!   Senden Sie eine Private Message an apl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apl

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter Heuser

Danke für den Tipp "attsort" von cadwiesel. Leider bringe ich die Anwendung nicht zum Laufen. Liegt es ev. daran, dass ich mit AutoCad ADT 3.3 arbeite. Dort habe ich die .dcl und .lsp Datei unter *\Support\ platziert, aber es geht nichts.

Danke
Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apl 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du sie auch geladen ? --> FAQ: APPLOAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apl
Mitglied
Techniker FH

Sehen Sie sich das Profil von apl an!   Senden Sie eine Private Message an apl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apl

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter Heuser

Sorry es ist verdammt lange her, ich bin in erster Linie Anwender und zu Taten verpflichtet, im System bin ich immer nur "hobbymässig" unterwegs.
Ihre Hilfe mit www.cadwiesel und attsort, hat, nach dem ich es mit Hilfe von Moderator cadffm und APPLOAD richtig geladen habe, hervorragend geholfen, jetzt kann ich die Reihenfolge der Abfragen richtig platzieren.

Besten Dank

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apl
Mitglied
Techniker FH

Sehen Sie sich das Profil von apl an!   Senden Sie eine Private Message an apl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apl

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moderator cadffm

... siehe Antwort an Peter Heuser vom 25.01.2005 ...

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz