Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Das Problem beim Ploten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Das Problem beim Ploten (1069 mal gelesen)
Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Ploten aus dem Papierbereich durch alle Ansichtfenster und Papierbereich kommt ungewünschte Text  aus dem Modelbereich.  Im Voransicht ist aber nichts. Woran das liegt. Wie kann ich Text weg kriegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal,

du solltest ein wenig mehr Informationen geben, das kann man in sein Profil eintragen, hardware, software, es ist schon wichtig zu wissen, welche Acadversion du verwendest (welche Service Packs, welche Aufsätze).

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benutzer04 (schlechter Name so kurz vorm Jahresende  ),

1.) herzlich willkommen auf cad.de/augce.de

2.) zu deinem Problem:

Ich nehme mal an, dass du mit polygonalen AFenstern arbeitest ? Wenn das der Fall ist, darfst du diese zum Plotten nicht frieren sondern nur auf nicht plotten in der Layersteuerung setzen, dann sollte es wieder klappen.

Wenn dem nicht so ist spezifiere mal deine Ausgangslage etwas präziser.

Bitte fülle auch die Supportangaben in deinem Profil aus, damit wir wissen mit welcher AC-Version du arbeitest.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hallo erst mal,

du solltest ein wenig mehr Informationen geben, das kann man in sein Profil eintragen, hardware, software, es ist schon wichtig zu wissen, welche Acadversion du verwendest (welche Service Packs, welche Aufsätze).

Gruß

Charlie


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
deinem letzten Beitrag kann ich nicht wirklich etwas entnehmen, aber versuche doch mal, die Ansichtsfenster zuzuschneiden, das beseitigt in der Regel solche Probleme mit TT-Fonts.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Benutzer04:

Ist nicht der Fall, Fenster auf nicht plotten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schon das Plotupdate und die Service Packs für Deine Version installiert?


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht darum, das wenn ich zum Plotten schicke, der Plotter plottet nicht nur Papierbereich (wie im Voransicht angezeigt wird) sonder auch Text aus dem Modelbereich (der nicht in einem eingerichteten Fenster liegt). Text kommt einfach durch. 
Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Hallo,
deinem letzten Beitrag kann ich nicht wirklich etwas entnehmen, aber versuche doch mal, die Ansichtsfenster zuzuschneiden, das beseitigt in der Regel solche Probleme mit TT-Fonts.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Text liegt nicht immer im AFenster, auch ausserhalb.
Das AFenster hat kein Anfluss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nochmal:
Ist Dein Acad auf dem neuesten Stand? (SP's und Hotfixes installiert)

Und ein Tip: Verwende KEINE TTF-Fonts in Deinen DWG's. Führt immer wieder zu Probs, AUCH in R2005.

Ansonsten habe ich mal davon gehört, das diverse Probs mit TTF's sich lösen lassen, indem man den Texten einen Breitenfaktor ungleich 1 (z.B. 0.99) gibt.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich Update finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

bei autodesk?!

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Text kann ich nicht edetieren, es ist ein XREF, geschutzt und darf nicht geändert werden.
Ich versuche mein ACAD erneuern.

Danke an alle!
Besonders an Charlie!
Ich wuste übrigens, wo ich Update finden kann, wollte nur Charlie prüfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Benutzer04:
...Ich wuste übrigens, wo ich Update finden kann, wollte nur Charlie prüfen!

@Benutzer04,
Sag bitte, dass das nicht dein Ernst ist!
Du bist hier in einem Forum, in dem dir Anwender freiwillig, unentgeltlich nach bestem Wissen und Gewissen helfen. Da sind solche Spielchen nicht angebracht!
Du hast hier keinen Anspruch auf Antwort, und auch nicht auf Richtigkeit!

Kopfschüttelnd!

Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!                          Autodesk User Group Central Europe
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD              AUGCE Manager Deutschland
Da weiß man, wann man's hat!
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benutzer04
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Benutzer04 an!   Senden Sie eine Private Message an Benutzer04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benutzer04

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2004

AutoCAD2000 / Ploter HP-1050

erstellt am: 01. Dez. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, das war nicht Ernst!
Ich hoffe sehr, das Charlie mich richtig verstanden hat!
Ich wollte Charlie dabei nicht verletzen. Pardon!
Einbischen Spass muss doch sein sogar "in einem Forum, in dem dir Anwender freiwillig, unentgeltlich nach bestem Wissen und Gewissen helfen"! Warum nicht? Ist das doch kein Bestatungsforum oder.

Wenn du Holger mit mir nicht einverstanden bist, du kannst weiter mit dem Kopf schütteln. Kannst du auch dabei einbischen lecheln? Siest du super aus!

Wünsche an alle Freuen Weinachten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Dez. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benutzer04 10 Unities + Antwort hilfreich

@Benutzer04

ich kann, wie alle anderen auch, nur das lesen was geschrieben steht. Es ist mir nicht möglich dein Gesicht zu sehen, während du deine Beiträge schreibst.
Aus diesem Grund verwendet man, frau auch, Smilies. Diese sollen in etwa das mitteilen, was man sonst im Gespräch mit einem Gesichtsausdruck dem Gegenüber versucht zu vermitteln.

Du bist seit heute registriert - ich weiß nicht, wie lange du hier schon mitliest, geschweige denn, ob du dir die Mühe gemacht hast, dich einzulesen, um festzustellen, wie hier die Gepflogenheiten sind.

Als Moderator sehe ich es als meine Pflicht, auf derartige Beiträge zu reagieren, und den Benutzer darauf aufmerksam zu machen.

Ziel ist dabei nicht, demjenigen Manieren beizubringen, sondern das Niveau (fachlich und menschlich!) auf dem bestehenden Level zu halten. Einen Umgangston, wie dieser in anderen Foren vielleicht an der Tagesordnung ist, werde ich hier nicht zulassen.

Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du jetzt auch mit dem Kopf schütteln, und wenn du dabei lächelst, sieht es bestimmt lustig aus. 

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!                          Autodesk User Group Central Europe
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD              AUGCE Manager Deutschland
Da weiß man, wann man's hat!
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz