Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menü überschrieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menü überschrieben? (1267 mal gelesen)
Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab gerade ein dickes Problem!
Meine Menü's mit meinen Benutzeranpassungen sind weg.
Ich hatte noch alle Werkzeuge in der ACAD.mns, weil noch nicht dazu gekommen bin die auseinander zupuzzeln.
Jetzt hab ich die wohl überschrieben. Bin mir nicht ganz sicher.
Zu schnell geklickt!
Gibt es eine Chance (Sicherung?)das zurück zusetzen auf gestern?
Ohne XP!

Hiiillfffeee! Meine ganzen Werkzeuge sind flöten!

Mfg Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alpschorsch,

ich fürchte das heißt für die eigenen Sachen: Alles neu macht der Mai (äh November).
Wenn Du Deine ACAD.MNS nicht selber irgendwo nochmal gesichtert hast und das Menü mit der MNU neu kompiliert sind Deine Anpassungen futsch... Leider.

Also für das nächste Mal  - immer eine Sicherheitskopie anlegen.
Naja sieh es so, alles was Du neu machen mußt - es übt 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schei....,

ich hab es geahnt! Ich Vollidiot! AHHHH!!!
Ich hab eine Sicherung, aber die ist ein paar Monate alt! AHHHH!!!

Also, nochmal kurz zum mitschreiben.
Alles am besser in eigene .MNS schreiben. Richtig?
Hast Du einen geeigneten Thread auf Lager?
Gibt's Menüvorlagen?


Mfg Alpschorsch

--Wäre ich doch heute im Bett geblieben--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

extra dafür gibt es im ADT (ich denke auch im Acad) eine Custom-Menügruppe, da weiß man wo man´s hat..

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

geeignete Thread´s gibt´s hier "Hunderte"

Und: Nein - "am besten eigene MNS" ist falsch..

Du "sollst" dir eine eigene MNU erstellen !

Warum: eine MNS kann (ungewollt) überschrieben werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schlender mal rüber in meine Tipps-Seite.
Da habe ich ein paar Zeilen zum eigenen Menü geschrieben.

Hättste aber auch schon früher drauf kommen können. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 29. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alpschorsch,

also folgendes:

* normalerweise ist die MNU-Datei die Menüvorlagedatei
* Du solltest aber Deine MNU die Autodesk mitliefert nicht direkt
  ändern, umschreiben etc... - also Original aufheben

* wenn Du Nutzeranpassungen machst, werden die in die MNS-Datei
  geschrieben - also solltest Du immer, wenn Du was geändert hast
  eine Kopie der MNS in ein SAVE-Verzeichnis legen

* Wenn Du alle Änderungen etc. geprüft und für gut befunden hast,
  kannst Du Dir eine Kopie der Original-MNU (gib ihr einen neuen
  Namen) machen und dort die Teile aus der MNS reinkopieren die Du
  selber gemacht hast oder speichere die MNS mit neuem Namen als MNU
  (selbsverständlich dann im entsprechenden AutoCAD Suchpfad
  ablegen )-  so hast Du eine kompilierfähige Version Deiner eigenen
  Menüdatei

Gruß Angelika
  inkl. aller vorher schon vorhandenen Standardvorgaben. Und trotzdem
  die Original MNU, wenn Du mal zurück mußt.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Nov. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab es verdaut!

Wie sieht das mit meinen ganzen schönen Buttonmakro's aus?
Die sind wohl dann auch Futsch, oder?
Wie kann ich die in Zukunft sichern?
Ist mit meinem eignen Menü das genügend abgesichert?

Mfg

Ah, die Makro's stehen mit im Menü!
Richtig?

Hat vielleicht jemand einen Menüausschnitt für mich, wie das sauber Benutzerangepasst aussieht.
Damit ich ich einen sauberen Anfang zum vergleichen habe!

Da wäre sehr nett!

[Diese Nachricht wurde von Alpschorsch am 29. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Alpschorsch am 29. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Nov. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich


Layer.mnu.txt

 
Mein Beileid   .

Wie kann ich die in Zukunft sichern?

Sichern
-*.bmp alle *.mn* aus den Acad\Supportordner
-Supportverzeichnisse
-Plotterkonfig (pc3) mit Papier (pmp)
-Plotstiltabelle
-hin und wieder ein Profil exportieren

Dann solltest du alles Haben und ein kompletter Systemkrash sollte dir nichts anhaben können.

Bei mir habe ich´s so eingerichtet das ich nur die Acad-Support nach *.bmp , *.mn* sicher´n muss und die restlichen Einstellungen in einem Verzeichnis (mit Unterordner liegen) so finde ich geht´s am schnellsten.

Hat vielleicht jemand einen Menüausschnitt für mich, wie das sauber Benutzerangepasst aussieht.Damit ich ich einen sauberen Anfang zum vergleichen habe!

Verwende die Originale Acad.mnu

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.     Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 29. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 29. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Nov. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

du verfolgst doch auch tagtäglich die Diskussionen; dann wüsstest du, dass ACAD so seine Macken mit den Buttonmacros hat.
Hast du sie mit speichern unter abgelegt, oder nur speichern gesagt, oder evtl. gleich in die .mns reingeschrieben?
Das Bitmap müsste auf jeden Fall noch vorhanden sein.
wenn du jedoch nur speichern gesagt hast, hast du es ziemlich schwer dich durch die nummern zu suchen.
Ich speichere meine Bitmaps immer mit Namen der zugehörigen Anwendung ab, dann findet man sie leichter wieder.
außerdem speichert Acad ja auch noch die Bitmaps in dem jeweiligen aktuellen Verzeichnis ab :-(.
Na dann fröhliches suchen.
Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zusorgen!

Ich bin auch ein Esel!
Jetzt lerne ich es hoffentlich richtig!
Hab das immer so Mischmasch gemacht!

Zum nächsten update hätte ich es eh umbauen müßen!
Nu kann ich halt jetzt anfangen!

@ AsSchu,

Du hast Recht, daß ich wenn möglich die Themen verfolge.
Aber wie das so ist, einiges bleibt aus Zeitgünden auf der Strecke.

Gelobe Besserung!


---Wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche!---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage hätte ich noch!

Müßen die ersten 3 Zeilen immer so sein?
Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Kann ich die ID_USERBUTTON neu vergeben?
Also, mit ID_UserButton_1 wieder anfangen?
Oder muß ich die jetzt so lassen?


**REIMANN_SPEZIAL-1
**TB_REIMANN_SPEZIAL-1
**TB_REIMANN_SPEZIAL-01
ID_Werkzeugkasten3_0 [_Toolbar("Reimann Spezial-01", _Floating, _Show, 227, 201, 1)]
ID_UserButton_128 [_Button("Schnelle Verbindung", "RCDA3986.bmp", "RCDATA_16_BLANK")]^C^C^P(setvar "filletrad" 0)^P;_fillet
ID_UserButton_16 [_Button("PV", "RCDA6135.bmp", "RCDATA_16_BLANK")]^C^C_pv
ID_UserButton_17 [_Button("Pedit", "RCDA3825.bmp", "RCDATA_16_BLANK")]^C^C_pedit


Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

den Namen User-Button vergibt ACAD
Du kannst ihn sonstwie nennen

Du musst nur darauf achten, dass die Namen für das POP, die Toolbar und den Helpstring den gleichen Namen hat, damit es richtig funzt

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 29. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

**REIMANN_SPEZIAL-1
**TB_REIMANN_SPEZIAL-1
**TB_REIMANN_SPEZIAL-01

ist bei mehrern umbennnen der Werkzeugleiste in Acad selber
**TB_REIMANN_SPEZIAL-01 reicht normal aus

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.    Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 29. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du die Icons für die Buttons hast und Dir die Namen fehlen:
Mit der Freeware IrfanView kannst Du sie Dir alle anzeigen lassen

------------------
Gruß, Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geos:
...Mit der Freeware IrfanView ...

@geos
zwar ist mir nicht ganz klar, warum ich Irfanview brauche um ein bitmap anzuschauen, aber das mit der freeware will ich für eine kommerzielle Nutzung nicht so stehen lassen, stimmt nämlich nicht. Lies die Nutzungsbedingungen!

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 01. Dez. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Natürlich braucht man nicht IrfanView, um Bitmaps anzuzeigen. Ist nur ein Beispiel für viele solcher Programme, die eine Thumbnail-Übersicht darstellen können.

Es ist zwar zu vermuten, das man AutoCad nicht privat nutzt, aber auszuschließen ist es auch nicht. Und schließlich obliegt es dem User, die Nutzungsbedingungen zu lesen und entsprechend zu handeln.

------------------
Gruß, Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Dez. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe,

jetzt habe ich jede Menge .arx-Fehlermeldungen.
Hab es auch schon mit neuladen versucht!

Was kann ich tun?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Dez. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, du hast es so dermassen verbogen, dass nur eine Reparatur, evtl sogar eine neuinstallation hilft.


Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Dez. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ charlieBV,

komm garnicht in die Tüte!
So schnell gebe ich nicht auf!

Mfg

---Ich laß mir doch von einem Programm nicht vorschreiben, ob es laufen soll oder nicht!---
ACAD hat es so gewollt jetzt wetze ich die Messer! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Dez. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du dein eigener Chef und bezahlst die unnütze Arbeitszeit aus deiner Tasche? Ich kämppfe auch gerne gegen das Programm, aber es ist gut zu wissen, wann man das weiße Fähnchen heben sollte... und das ist bei uns spätestens dann, wenn der chef auf´s Geld schaut!

Gruß
Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Chef's schauen immer auf's Geld und haben in der Regel keine Ahnung von CAD!

Solange die Arbeit erledigt wird, gibt's nicht's zusagen!

Du hast ja Recht mit Reparatur oder neu Installation, aber bevor ich das mache muß ich erst alle versuchen und vorallem alle Anpaasungen sortieren und sichern.
Will nicht noch mehr verlieren!

Mfg

--Unnütz oder nicht? Was sagt den Dein Chef zum surfen?--
--Gewisse Notwendigkeiten lohnt es nicht zuerklären, Sie würden es eh nicht verstehen!--
--Ein Lernprozess kommt auch dem Unternehmen zugute!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Chef's schauen immer auf's Geld und haben in der Regel keine Ahnung von CAD!

Solange die Arbeit erledigt wird, gibt's nicht's zusagen!

Du hast ja Recht mit Reparatur oder neu Installation, aber bevor ich das mache muß ich erst alle versuchen und vorallem alle Anpaasungen sortieren und sichern.
Will nicht noch mehr verlieren!

Mfg

--Unnütz oder nicht? Was sagt den Dein Chef zum surfen?--
--Gewisse Notwendigkeiten lohnt es nicht zuerklären, Sie würden es eh nicht verstehen!--
--Ein Lernprozess kommt auch dem Unternehmen zugute!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Vergiss nicht dein Profil in Acad zu exportieren. Alle Pfade usw sind darin gepeichert.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bernd P,

schon passiert!

Dank Dir!

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn unsere Chefs aufs surfen schauen würden, würdest du ziemlich dumm dastehen  !

Wir (Mods und ein paar andere die mehr Antworten gegeben haben als Fragen gestellt - Fragen ist nichts schlechtes, nur muss man sich die Antwort drauf merken; oder zumindest wissen wo ich nachschauen muss, wenn mir diese entfallen ist) sind ja nicht so wie manche User - wir lesen mit und merken uns die Lösung(en) für ein Problem und wenn wir sie dann selber in der Firma haben können wir blitzschnell eine Lösung präsentieren >>> somit mehr Nutzen als Kosten.

Andere fragen zum hundertsten mal dasselbe und wissen noch immer nicht weiter (und fragen beim 101-mal wieder nach) >>> kein Nutzen, hohe Kosten !

Apropos Lernprozess: Schau mal wie lange du dich mit dem Thema mnu/mns beschäftigst; für die Kohle krieg ich alle AC-Fachbücher, eine Schulung und sonst noch was....

Nix für ungut - also nicht persönlich nehmen - aber irgendwie wie bist du auch so ein Kandidt der sehr gerne hundertmal dasselbe fragt (sag jetzt bitte nicht nein sonst poste ich dir alle Links zum Thema mnu/mns, benutzerangepasste Menus usw die du eröffnet hast !).

Soviel zum Thema Lernprozess !

Und zum Thema Datensicherung hast du von uns auch schon Hinweise bekommen, damit ein Lernprozess (Erstellen von benutzdefinierten MNU's) nicht mit unnötigen Kosten gepaart ist. Das mehrfache erstellen von MNU's ist nicht Sinn und Zweck, wenn es sich mit einer simplen Datensicherung vermeiden lässt.

Es sagt keiner, dass eine Anpassung nicht mit Kosten verbunden sein darf; diese müssen aber ihm Rahmen bleiben ! - kleines Beispiel: alle meine benutzerspezifischen Anpassungen kann ich auf einer handeslüblichen Diskette sichern (LSP's/DCL's/MNU's/MNS's/MNL's/BMP's....

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,ja!!!

Ich könnte jetzt ja was sagen, tu ich aber nicht! 

Danke!!

Ich krieg das schon wieder hin!

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz