| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einlesen von Attributen (301 mal gelesen)
|
habfreud Mitglied Planer
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, als neuling hier bin ich wahrscheinlich in der falsche ecke aber ich versuche es trotzdem mal: nach erstellen von hunderten von blöcken mit attributen in autocad 2005 müssen nun die attribute verändert werden. dieses kann ich in der zeichnung tun, würde aber lieber (weil schneller)die erstellten attributsextraktiondateien (xls.;txt:cvs) in den listen verändern und wieder eilesen. die änderungen der Werte sehen folgendermaßen aus: x/8-10/01 nach x/08-10/01. ich kann das zwar einzeln ändern, muss aber die reihenfolge der tabelle einhalten und das ist aufwendig. danke schon vorab für die hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für habfreud
Hallo habfreud, herzlich willkommen auf CAD.de  Du hast ja selbst schon vermutet, dass du hier im falschen Brett bist, da geb ich dir recht Für AutoDesk Produkte gibt es einen kompletten Bereich, denn du z.B. auch in der Forenübersicht sehen könntest. Zu deinem aktuellen Problem können dir wahrscheinlich am Besten die Jungs und Mädels aus dem Brett Rund um AutoCAD weiterhelfen. Ich verschiebe mal den Thread dorthin und mach dann hier dicht. Ciao, Stefan PS: ist es eigentlich wirklich so unübersichtlich auf CAD.de, dass man die richtigen Bretter findet? Wie könnten wir das Verbessern? Oder hast du einfach nicht geguckt? Einfach eine PM an mich oder vielleicht einen Beitrag mit Verbesserungsvorschlägen im Kritik-Brett machen  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 28. Nov. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für habfreud
Servus Du kannst deine Attribute am besten mit attou aulesen und mit attin wieder einlesem. Beides sind teile von den E-Tools (sind extra zu installieren und auf der CD enthalten) es gibt auch eine komplette übersetztung auf www.Cadwiesel.de ------------------ Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 28. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
habfreud Mitglied Planer
|
erstellt am: 28. Nov. 2004 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
habfreud Mitglied Planer
|
erstellt am: 28. Nov. 2004 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|