Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD-Zeichnung in Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD-Zeichnung in Word (5291 mal gelesen)
det56
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von det56 an!   Senden Sie eine Private Message an det56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für det56

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 26. Nov. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte Acad-Zeichnung nach Word transferieren. Geht auch, aber leider werden die Strichstärken nicht mit übernommen.
Alle Striche sind gleich "dünn" in Word.
Ich exportiere in Acad als wmf-Datei, und füge diese in Word unter Einfügen, Grafik, als Datei ein.
Gibt es noch eine bessere Variante?
Danke für Eure Antworten
Det

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Nov. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es gibt eine "bessere Variante":

BetterWMF von http://www.furix.com/index.htm?PB

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

det56
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von det56 an!   Senden Sie eine Private Message an det56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für det56

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 26. Nov. 2004 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Peter2, hab' ich installiert, bloß wie funktioniert das Programm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Nov. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich


BetterWMF_Start.jpg

 
ich habe schon länger nicht damit gearbeitet, aber wie wäre es mit dem Kleingedruckten (siehe Bild plus mitgelieferter Information).

Eine Arx wird grundsätzlich über "Extras - Anwendung .." geladen: Details und Hinweise zu anderen Lademöglichkeiten siehe AutoCAD Hilfe.

Und das Programm kann innerhalb von AutoCAD mit Arx betrieben werden oder als Standalone mit EXE.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 26. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas18
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas18 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas18

Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 26. Nov. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe sehr oft mit dem Problem zu tun und ich löse es so:
In der ACAD-Zeichung die Linienstärke anzeigen und Hintergrund auf gewünschte Farbe einstellen; Dann einfach gewünschten Ausschnitt markieren und koieren - in Word einfach mit einfügen einfügen;
Hat bei mir immer super funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 27. Nov. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

ich hätte noch eine andere Variante!
Drucke in eine .eps (Seiteneinrichtung= Ausgangsgröße in Word)
Dann in .tiff konvertieren und in Word als Grafik einfügen!
Gibt gestochen scharfe Linien.

Aber es mag auch anders gehen.

Mfg Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

det56
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von det56 an!   Senden Sie eine Private Message an det56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für det56

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 27. Nov. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle,
@peter2: Ich werde mich mal damit beschäftigen.
@thomas 18: Gute Idee, habe ich probiert und klappt auch, aber bei Strichstärken über 0,35 werden es dicke Balken. Aber sonst besser als vorher.
@Alpschorsch: Auch sicherlich gut. Eine .esp habe ich erstellt. Mit welchen programm kriege ich es konvertiert in .tiff?
Gruß det

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich


138-Model.EPS.txt

 
Ich hab auch Probleme .eps in tiff zu konvertieren, Photoshop (5.0) hat zwar .eps zur Auswahl, sagt aber immer das es das Dateiformat nicht kennt (Datei erzeugt mit Postscript Level 1 .pc3 Plotter von Acad).
Mache ich irgendwelche Einstellungen falsch?
Hänge mal so eine .eps an.

P.S. Guten Morgen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Bei mir geht´s ohne Probleme (Ausser mit Schriften aber das is wurst) auf.

@det56
Eine *.EPS Datei bekommt man mit z.B. mit Adobe Photoshop auf.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich


138-Model.jpg

 
Das Programm GSview kann damit sehr gut umgehen. Hab grad keine genaue Dowonloadadresse, aber must halt mal googeln.
Deine EPS hab ich als JPG (tif war mir zu groß) wieder angefügt.
GSview hat die Datei anstandslos bearbeitet.

tschüss..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 29. Nov. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich


138-Model.EPS.txt

 
Ghost View und dann Tiff funktioniert bestens, U´s kommen. Noch eine Frage, ich kenne mich mit dem Tiff Format nicht aus, 5-6 stehen beim Konvertieren in GW zur Auswahl, gibt es da eien Allrounder den ich einfach immer nehmen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für .eps zu .tiff in Photoshop einfach speichern unter.
Vorher in ACAD mit Postscript Level 1 Plus plotten.

Einfache Geschichte

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 29. Nov. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich


138-Model.EPS.txt

 
Wieso gibt es eigentlich keinen "WMF-Plotter" (falls es den nicht gibt), mal abgesehem von Better WMF welches ja auch über die Zwischenablage muss?
Wmf ist Vektorbasiert, funktioniert toll mit Office, die Dateigröße ist winzig..., bestens also für eine PP.Präsentation usw.
Möchte ich aber einen Zeichnungsausschnitt benutzen, muss ich erst alle Farben auf schwarz setzen, ins Layout gehen damit die Strichdicken angezeigt werden WMF-Hintergrund-Variable anpassen und so weiter. Möchte ich gar mehrere Ansichtsfenster über WMF haben, muss ich erst mit Changespace arbeiten.
Da ist dann die Tiff Methode wieder besser, aber ein Bild das gleich ca. 16MB hat ist dann für MS wieder zu happig.
JPG und co. bringen Probleme beim scalieren.

Gibt es vielleicht sowas wie einen PLT 2 WMF Konverter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir importieren die Zeichnung als *.dxf in CorelDraw, die Layerstruktur wird übernommen, man kann die Linienstärkten und
-farben einstellen und die Grafik in Word übernehmen.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 29. Nov. 2004 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Frage ist doch auch: Pixel oder Vektoren? Soll nachbearbeitet werden oder nicht? Soll eine Verbindung zu ACAD bleiben oder nicht?

Fürs schnelle rüberpacken kleinerer Zeichnungen nehme ich die Zwischenablage oder wmfout: im Layout mit "plotstile anzeigen" und LST gedrückt kommen auch Linienbreiten mit. mit wmfbkgnd kann man den Hintergrund steuern.

Ansonsten ist mein Favorit Drucken zu "fineprint" und speichern als emf (Vektor). In word kommen die Linienbreiten an und können bei Bedarf über "Gafik bearbeiten" nachbearbeitet werden.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 15. Feb. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Don Quichotte:
....Gibt es vielleicht sowas wie einen PLT 2 WMF Konverter?

Die Frage ist zwar nicht mehr ganz jung, aber dennoch:

SPLOT32 von www.swplot.com kann das. In der Online-Hilfe steht:

Code:
Anmerkung: Das Programm SPLOT braucht zum Erstellen einer Metadatei immer das Format Enhanced Metafile , weil das Format Windows Metafile nicht alle GDI Optionen die von SPLOT verwendet werden unterstützt
Das Format Windows Metafile wird, wenn es benötigt wird, durch Verwendung der Win32 API Unterstützung am Ende des Erstellungsprozesses aus dem Enhanced Metafile konvertiert. Das bedeutet, daß das Programm SPLOT nicht in der Lage ist in der Win32s Umgebung ein Metafile zu erstellen (das Win32s API unterstützt nicht das Format Enhanced Metafile ).


Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 15. Feb. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hänge mich hier mit einer Idee dran, mit der ich fast alle Export Wünsche befriedigen kann. Für nicht CADler, habe ich die PDF Version entdeckt. Super Qualität und es kann in alle Zeichnungsgrößen konvertiert werden. Bei www.context-gmbh.de gibt es den PDF-Writer, der alles sammelt was verschickt werden soll und in PDF umwandelt. Was heißt, Texte, Bilder und CAD Zeichnungen können dann gemeinsam als PDF gefaxt oder gemailt werden. Diese Variante kommt bei den Kunden gut an, zumal die Qualität wirklich super ist.

MfG Christa Knörnschild

www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 15. Feb. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für det56 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Nachsatz.
Ich bin bei PDF factory hängengeblieben, nachdem ich SPlot, Corel, Hardcopy, SpinFire, um nur ein paar zu nennen, getestet hatte. Alle haben Ihre Vorteile, context bietet aber die beste Qualität, nutzbar für alle, da der PDF Reader auf fast jedem PC vorhanden ist. Bei der Kombination von PDF und Word muss ich passen, habe es noch nicht getestet.

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz