Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP750C mit Treiber 750CM ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP750C mit Treiber 750CM ? (242 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 25. Nov. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In unserer Plotterparade haben wir 3 750CM und einen 750C.

Das Elend dabei ist, dass der 750C laut Handbuch (bzw. Online-Hilfe) eine sehr beschränkte Maximallänge hat: er schafft keine 2 m, während der CM ca. 15 m schafft. Besonders lustig ist es, dass ich (bevor ich das im Handbuch gelesen habe) ein Benutzerformat von 3000 x 350 mm einstellen konnte - und das funktioniert auch. Wenn ich diese Einstellung nun ändern möchte (auf 2900 x 350 oder 3000 x 600), dann gibt es einen Aufstand und das blöde Ding akzeptiert es nicht (druckt aber weiter Pläne mit der Einstellung 3000 ...)

Kann ich, um dieses Ärgernis zu umgehen, diese Maschine nun mit einem anderen Druckertreiber (z.B. CM) ansteuern? Oder kann die Maschine wirklich nicht mehr?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 25. Nov. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

also der 750er ist zwar ein älteres Modell aber so alt nun auch wieder nicht.

Bei mir im Unternehmen laufen noch 3 Stück der Sorte und es drucken alle mehr als 2m. Ich würde behaupten, dass wir auch schon 5m lange Banner für irgendwelche Partys geplottet haben.

Ich denke auch deiner kann das schaffen. Wir arbeiten mit den HP-optimierten Druckertreibern, die auf der ACAD-CD mit drauf sind.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HP_Designjet_Hilfe.pdf

 
Guten Morgen Holger

das Problem für mich ist, dass es Widersprüche gibt zwischen Theorie und Praxis, und für mich nicht klar ist, was warum geht oder auch nicht.

Die Theorie (Online-Hilfe, siehe Beilage) beschreibt die genannten Beschränkungen; die Praxis erlaubt einmal die Überlängen und dann wieder nicht. Und da das Ding immer dann das Falsche macht, wenn ich es nicht brauchen kann, möchte ich das Problem gerne lösen.

Hat schon wer einen 750C mit dem CM Druckertreiber betrieben?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 26. Nov. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe den 750'er mit den verschiedensten Treibern in Gebrauch gehabt und keine derartigen Probleme, er kann definitiv länger. Allerdings musst du beim Papier laden "Rolle laden" und nicht "Blatt laden" auswählen. Das von dir gepostete pdf-Dokument gibt dort wo diese Längenbeschränkung greift (1) als Papier "Blatt" an, die 15,24m (Rolle) habe ich allerdings noch nie ausgetestet.

------------------
   

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 26. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 26. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walterdatensysteme
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von walterdatensysteme an!   Senden Sie eine Private Message an walterdatensysteme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walterdatensysteme

Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2004

erstellt am: 26. Nov. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das Problem tritt seit einigen Jahren, ich kann aber nicht mehr sagen seit welcher Windows Version, auf.
In manchen Anwendungen kann der HPCL Treiber nur bis ca. A0 Papiergröße und in manchen auch einige Meter.

Die Lösung ist recht einfach:
Downloaden Sie den Treiber von www.hp.com bzw www.hewlett-packard.de
Dann haben Sie wieder freie Wahl in den Treibern.

Der 750CM wird wohl auf einem 750C nicht unbedingt funktionieren und wahrscheinlich auch nciht das gewünschte Ergebenis bringen, weil der M Treiber mit Postscript arbeitet

Grüße
  Jürgen Walter

walter datensysteme
hans-pirner-str. 59
91242 ottensoos
tel: 09123/978911
fax: 09123/978944

------------------
walter datensysteme
hans-pirner-str. 59
91242 ottensoos
tel: 09123/9789-11
fax: 09123/9789-44
www.cpu.de
email: walter@cpu.de

ihr professioneller netzwerkpartner seit 1990

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Nov. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Das von dir gepostete pdf-Dokument gibt dort wo diese Längenbeschränkung greift (1) als Papier "Blatt" an, ...

Ja, aber unter "hinweis - Punkt 1" steht die Beschränkung für den 750C.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 26. Nov. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Ja, aber unter "hinweis - Punkt 1" steht die Beschränkung für den 750C.

Peter


dieser rotgedruckte Hinweis 1 gilt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eben für den rotgedruckten Bezug (1)in der Tabelle schau dir das nochmal in Ruhe an

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK - da hast du recht.

Warum aber die Druckereinstellungen reklamieren, wenn ich eine Einstellung ändern möchte, habe ich noch nicht verstanden. Aber ich werde mich mit den Treibern noch herumschlagen.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz