Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2005 LT oder nicht LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2005 LT oder nicht LT (387 mal gelesen)
greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2016 LT WIN 10

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt vielleicht eine ziemlich blöde Frage.
Ich habe vor 7 Jahren für meine Firma
5 Lizenzen R14 gekauft. Habe dann den
Update-Service nicht in Anspruch genommen.
... war mir damals einfach zu teuer.
Jetzt wäre es mit einer Neuanschaffung an der
Zeit und die Preise für ein Acad 2004 veranlassen
mich schon zu fragen, was brauch ich wirklich.
Und ist das nicht möglicherweise mit der LT Version
auch getan ?
Wir nutzen eigentlich nur die 2D Funktionen und ein
bißchen Lisp und VBA.
Kein 3D kein Rendern ?
Gibts es eine Gegenüberstellung von Vollversion zu LT-Version.
Das man Preis/Leistung selber abwägen kann ?

Schon mal Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Lisp & VBA abschreiben (mit LT) - geht nicht.
es gibt zwar NOCH Wege (Stichwort EXTENDER / ACAD-LT Forum)

/Der Rest an Einschränkungen dürfte dir egal sein../

[Mit Händler Schritt für Schritt klären/besprechen ! ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadse
Mitglied
Applikationsingenieur, Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadse an!   Senden Sie eine Private Message an cadse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadse

Beiträge: 55
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 24. Nov. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo greatmgm,
meines Wissens ist LISP für LT nicht verfügbar, also könnte es daran scheitern. Ansonsten ist LT ein wirklich vollwertiger Ersatz für die große Version.
Am Besten nochmal nachschauen auf http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=4006357#section2

Gruß
Frank

------------------

Schulungen auf www.bkf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 24. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo greatmgm,

ich zeichne viele meiner Projekte ausschließlich mit LT. Zusammen mit dem Extender funktionieren auch viele vba sowie nahezu alle lisp's, incl. Express-Tools.
LT sowie die Vollversion gibts beides als 30-Tage Demo; den Extender gibts als 200 Start-Demo  - vielleicht einfach mal ausprobieren 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Nov. 2004 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo greatmgm,

ist vielleicht auch noch eine Alternative. Müssen alle Rechner Lisp und VBA nutzen? Wenn nein geht ja vielleicht auch eine Vollversion und 4 LT Versionen.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2016 LT WIN 10

erstellt am: 25. Nov. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch, das mit dem Extender schau ich mir gleich mal an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz