Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Klasse Tool, aber????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Klasse Tool, aber???? (405 mal gelesen)
cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich habe mir das tool LAYBLAET von cadwiesel heruntergeladen, weil es vorteile gegenüber laywalk von den expresstools bietet. aber ich stehe noch vor einer kleinen herausforderung (um nicht zu sagen vor einem problem)damit. wenn ich in einer zeichnung, in der sich auch xref´s befinden, mit LAYFRZ objekte des xref´s friere und anschliessend das tool LAYBLAET einsetze mit LAY_UP od.LAY_DOWN und dann das ikone mit dem hinterlegten macro "lay_allon" betätige, werden auch die zuvor gefrorenen layer wieder sichtbar, was z.B. nicht passiert wenn ich einen layer isoliere und anschliessend mit LAYEIN alle wieder einschalte. oder ist hier der unterschied bei isolieren und _up bzw. _down zu suchen?
helft einem sich auf irrwegen befindlichen arbeitstier.
gruss, jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich meine mal hier im Forum vernommen zu haben, dass man sich mit Fragen, die sich auf bestimmte Tools beziehen, direkt an den Programmierer wenden soll. Das ist wohl in deinem Fall auch ganz einfach, oder? Erstens ist es für denjenigen, der das Programm erstellte, hilfreicher, wenn er das Feedback erhält und er/sie kann wahrscheinlich am leichtesten deine Frage beantworten.

Viele Grüsse aus Berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.
Versuch es doch direkt bei Cadwiesel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 23. Nov. 2004 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Layer ein, schaltet alle Layer ein und Taut sie auch.
lay_up oder lay_down schaltet layer nacheinander ein Xreflayer werden nicht berücksichtigt

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@carmelli76 und AsSchu:
ist sicher der richtige weg, aber da ich weiss das sich der kollege cadwiesel hier fast genausooft aufhält wie auf seiner eigenen seite, habe ich ausnahmsweise diesen weg genommen. asche auf mein haupt.
@cadwiesel: aber "alle layer ein" nach dem isolieren eines layers in der selben zeichnung taut die zuvor gefrorenen layer nicht. ist aber doch derselbe befehl oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz