| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Treiber für Plotter Oce 5120 ??? (1294 mal gelesen)
|
CADBiene Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADianer! Ich habe folgendes Problem: Seit der Umstellung meines Betriebssystemes von Win 98 auf XP kann ich meinen Plotter von océ unter Autocad 14 nicht mehr verwenden. Habe schon im Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Nach Kontaktaufnahme mit océ, müßte ich ein Firmware-Update für diesen Plotter ausführen, welches ca. 500 Euro aufwärts kosten würde. Gibt es einen anderen Weg, den Plotter wieder in Gang zu setzen oder ist dieser nun Schrottreif? Gruß CADBiene
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBiene
Hi CADBiene, das mit dem Firmwareupdate stimmt, das mußte ich damals auch machen. Aber da hab ich das direkt vom OCÉ Support bekommen - die hatten mir einen Link für den Download per Mail geschickt. Aber der Rechner existiert schon lange nicht mehr und der Plotter ist auch lange durch eine neue Maschine ersetzt - kann es Dir leider nicht zuschicken... Das Firmewareupdate kostet doch nur so viel, wenn ein Service-Techniker vorbeikommt und das durchführt... Vielleicht kriegst Du's u.U. doch zum selber machen Gratis? Schlimmstenfalls kannst Du dabei den Plotter schrotten - und im Moment scheinst Du ja eh keine weiteren Alternativen außer Update kaufen, neuen Plotter zulegen oder selber "schrotten" äh ich mein updaten zu haben.... Gruß Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier : Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Angelika, danke für deine Antwort. Ja, océ ist eben absolut nicht dumm bzw. kundenfreundlich. Das Firmware-Update bekomme ich nur über den Techniker. Die machen auch noch viel Geld damit. Der Std.-Satz betrug 162,00 Euro und Vorfahrtskosten 105,00 Euro (Stand:Jan. 2004). Der Plotter hat mich damals sage und schreibe 6550,00 DM gekostet. Naja, aus Fehlern wird man klug und arm ... !!!??? Gruß CADBiene
Wolfgang Gruber Mitglied CAD für den Metallbau

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBiene
Hallo, hast Du schon einen HPGL / 2 komb. Treiber für einen HP Plotter probiert. Wir haben damals unseren OCE ( Thermoplotter ) so wieder aktiviert. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gruber www.syscad.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hurraaaaaaaa ........... er "lebt" noch......... Dank eines pfiffigen Informatikstudenten haben wir den Plotter wieder bewegen können und die Liniendicken und Farben bringt er auch wieder auf´s Papier. Ein alter Treiber aus dem Archiv hat geholfen. Gruß an alle CAD-Spezi´s von CADBiene