Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Treiber für Plotter Oce 5120 ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Treiber für Plotter Oce 5120 ??? (1294 mal gelesen)
CADBiene
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADBiene an!   Senden Sie eine Private Message an CADBiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBiene

erstellt am: 19. Nov. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADianer!

Ich habe folgendes Problem:
Seit der Umstellung meines Betriebssystemes von Win 98 auf XP kann ich meinen Plotter von océ unter Autocad 14  nicht mehr verwenden.

Habe schon im Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Nach Kontaktaufnahme mit océ, müßte ich ein Firmware-Update für diesen Plotter ausführen, welches ca. 500 Euro aufwärts kosten würde.

Gibt es einen anderen Weg, den Plotter wieder in Gang zu setzen oder ist dieser nun Schrottreif?

Gruß
CADBiene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Nov. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBiene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADBiene,

das mit dem Firmwareupdate stimmt, das mußte ich damals auch machen.
Aber da hab ich das direkt vom OCÉ Support bekommen - die hatten mir einen Link für den Download per Mail geschickt.

Aber der Rechner existiert schon lange nicht mehr und der Plotter ist auch lange durch eine neue Maschine ersetzt - kann es Dir leider nicht zuschicken...

Das Firmewareupdate kostet doch nur so viel, wenn ein Service-Techniker vorbeikommt und das durchführt...
Vielleicht kriegst Du's u.U. doch zum selber machen Gratis? Schlimmstenfalls kannst Du dabei den Plotter schrotten - und im Moment scheinst Du ja eh keine weiteren Alternativen außer Update kaufen, neuen Plotter zulegen oder selber "schrotten" äh ich mein updaten zu haben....

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

CADBiene
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADBiene an!   Senden Sie eine Private Message an CADBiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBiene

erstellt am: 19. Nov. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

danke für deine Antwort.

Ja, océ ist eben absolut nicht dumm bzw. kundenfreundlich.
Das Firmware-Update bekomme ich nur über den Techniker. Die machen auch noch viel Geld damit. Der Std.-Satz betrug 162,00 Euro und Vorfahrtskosten 105,00 Euro (Stand:Jan. 2004).

Der Plotter hat mich damals sage und schreibe 6550,00 DM gekostet.
Naja, aus Fehlern wird man klug und arm ... !!!???

Gruß
CADBiene

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 22. Nov. 2004 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBiene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon einen HPGL / 2 komb. Treiber für einen HP Plotter probiert.

Wir haben damals unseren OCE ( Thermoplotter ) so wieder aktiviert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

CADBiene
Mitglied
Bauingenieur

erstellt am: 07. Dez. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurraaaaaaaa ...........

er "lebt" noch.........

Dank eines pfiffigen Informatikstudenten haben wir den Plotter wieder
bewegen können und die Liniendicken und Farben bringt er auch wieder auf´s Papier.
Ein alter Treiber aus dem Archiv hat geholfen.

Gruß an alle CAD-Spezi´s
von
CADBiene

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz