Hallo!
Es gibt zwar in diesem Forum diverse Beiträge zum Thema AutoCAD-Lizenzfehler, aber leider bin ich noch nicht auf ein Ergebnis gekommen, woran es bei uns liegt, dass die Einzelplatzlizenzen bei manchen von unseren Rechnern immer wieder verloren gehen, und als CAD-Administrator bin ich langsam am verzweifeln.
Unsere Rechner sind P4, 2,8 - 3,0 GHz, 1 GB-Hauptspeicher, WindowsXP, SP2. Netzwerk am NT-Server mit leider festem Virenscanner, der nicht abgeschaltet werden kann, feste IP-Adressen.
Bei zwei Kollegen passiert es nun immer wieder, dass die Lizenz von AutoCAD 2004 (mit SOFiCAD) und Autodesk Map Series 2004 (SP1) plötzlich als defekt markiert wird. Im Fall von Autodesk Map Series stürzt der Computer aus diesem Programm unvermittelt mit Blue Screen ab und anschließend läßt sich AutoCAD nicht mehr starten mit besagtem Lizenzfehler.
Ich möchte dazu erwähnen, dass bei Map Series durchaus sehr große Dateien bearbeitet werden.
Es ist zwar kein Problem, eine neue Lizenzierung anzufordern (ich glaube, bei Autodesk kennen die mich mittlerweile schon), aber es ist natürlich lästig, zumal die beiden Rechner, auf denen es passiert, keinen Internetzugang haben.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,
gibt es Servicepacks, die den Fehler beheben?
Gruß,
pamamaroo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP