Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AutoCAD Lizenz (525 mal gelesen)
pamamaroo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pamamaroo an!   Senden Sie eine Private Message an pamamaroo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pamamaroo

AutoCAD 2004, ADT 2005, MicroStation V8 2004, InterPlot, I/RAS B, Plotter: HP 1050 C

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es gibt zwar in diesem Forum diverse Beiträge zum Thema AutoCAD-Lizenzfehler, aber leider bin ich noch nicht auf ein Ergebnis gekommen, woran es bei uns liegt, dass die Einzelplatzlizenzen bei manchen von unseren Rechnern immer wieder verloren gehen, und als CAD-Administrator bin ich langsam am verzweifeln.

Unsere Rechner sind P4, 2,8 - 3,0 GHz, 1 GB-Hauptspeicher, WindowsXP, SP2. Netzwerk am NT-Server mit leider festem Virenscanner, der nicht abgeschaltet werden kann, feste IP-Adressen.

Bei zwei Kollegen passiert es nun immer wieder, dass die Lizenz von AutoCAD 2004 (mit SOFiCAD) und Autodesk Map Series 2004 (SP1) plötzlich als defekt markiert wird. Im Fall von Autodesk Map Series stürzt der Computer aus diesem Programm unvermittelt mit Blue Screen ab und anschließend läßt sich AutoCAD nicht mehr starten mit besagtem Lizenzfehler.

Ich möchte dazu erwähnen, dass bei Map Series durchaus sehr große Dateien bearbeitet werden.

Es ist zwar kein Problem, eine neue Lizenzierung anzufordern (ich glaube, bei Autodesk kennen die mich mittlerweile schon), aber es ist natürlich lästig, zumal die beiden Rechner, auf denen es passiert, keinen Internetzugang haben.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,
gibt es Servicepacks, die den Fehler beheben?

Gruß,
pamamaroo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pamamaroo 10 Unities + Antwort hilfreich

nehme mal diese Suchbegriffe (alle zusammen) : license error 2004
und gebe sie in die AutoDESK Knowledgebase-Suche  ein: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps?siteID=123112&id=2334116&linkID=2475323

evtl ist ja für dich was dabei.. (kann ich mit den vorh. Infos schlecht beurteilen)

------------------
.Signatur hat derzeit leider Urlaub.

TLieske
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pamamaroo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pamamaroo,

1) SP's für 2004 prüfen
2) auf ACAD2005 updaten
3) Neueste SofiCAD-Version verwenden

Unsere 3 Test-PC's mit XPSP2 machen KEINE Probleme.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

pamamaroo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pamamaroo an!   Senden Sie eine Private Message an pamamaroo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pamamaroo

AutoCAD 2004, ADT 2005, MicroStation V8 2004, InterPlot, I/RAS B, Plotter: HP 1050 C

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist genau das Seltsame, dass es nur auf 2 Rechnern von 8 auftritt, die alle in Hardware und auch in der Installation sehr ähnlich sind.

SOFiCAD ist die neueste Version mit neuesten SP's. Update auf ACAD2005 sollte die letzte Rettung sein.

Leider wird nicht einmal eine Fehlernummer oder irgendetwas ausgegeben, damit man gezielt suchen könnte. Entweder stürzt der Computer einfach ab (Map), oder nach Beenden von AutoCAD lässt es sich einfach nicht mehr aufrufen (SOFiCAD). Auch im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden, was darauf hindeuten könnte.
Bei Autodesk habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden.

Jedenfalls vielen Dank für die super schnellen Antworten! Ich mache mich mal weiter auf die Suche.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz