| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zoom reagiert seltsam (422 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Problem mit AutoCAD 2002 (Win2000). In einer Datei laesst sich der Papierbereich nor so lange zoomen, wie das gesamte Model noch in den Bildschirm passt. Sobald ich weiterzoome, wird nur noch der Papierbereich, nicht aber das Model gezoomt. Das Problem muss mit der konkreten Datei zusammen haengen, da andere Zeichnungen und auch neue Zeichnungen das Problem nicht haben. Regen oder ein neues Layout loesen das Problem jedoch nicht. Ausserdem landen in der konkreten Datei die Bemassungen hinter der Ansicht, sodass sie auf dem Bildschirm unsichtbar sind. Beim drucken (bzw. Druckvoransicht) erscheinen sie aber dann doch. Welche Einstellungen sind da wohl verstellt? Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
Servus Der Fehler selber sagt mir nicht´s aber, wenn es nur bei einer Datei ist, dann einfach mit copy+paste oder _insert oder ... in eine neue Datei. ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Leider funktioniert das mit Copy'n'Paste nicht, da auch dann der Fehler noch auftritt. Abegesehen davon wäre das sehr umständlich, da das komplette Grundelement aus einer Bibliothek kommt und ... wie ich jetzt festgestellt habe, alle Modelle aus der Bibliothek so reagieren (AFAIK wird das Modell über STEP eingelesen). Damit müsste ich jedes Modell in der Weise bearbeiten. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |