Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim Plotten auf HP750 aus A0 wird A4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Plotten auf HP750 aus A0 wird A4 (521 mal gelesen)
Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, ich brauche ganz dringend einen Tipp! 

Ich versuche ein Layout zu drucken, dass ich auf A0 eingerichtet habe. Alles ist wie sonst auch eingerichtet, nur das Ergebnis stimmt nicht.

Die Zeichnung wird auf auf A4 gedruckt und obendrein auch noch in der Breite zusammengedrückt.

Ich hab die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts Brauchbares gefunden.

Hat jemand ganz schnell einen Tipp für mich?

Danke, Califax

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 03. Nov. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Califax,

ist unter Seite einrichten Layout anstatt Fenster angegeben? Und der Maßstab / Papierformat richtig eingestellt?

Unterstütz der Drucker das Papierformat A0?

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter Seite einrichten steht im Plotbereich "Layout". Wie immer.
Alles ist meiner Meinung nach richtig eingestellt.

Die Plotvoransicht zeigt auch alles richtig.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kenne ich euren Plotter nicht, aber wenn er eine Menüführung im Display hat könnte es sein das dort das Papierformat geändert wurde auf A4!?
Oder schau mal unter den Druckeinstellungen des Plotters nach unter: Start / Einstellungen / Drucker / Dein Plotter / Druckeinstellungen / Papierformate oder Seite anpassen.

Das sind so die Ideen die ich noch hab.

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Tipp mit den Einstellungen / Drucker war.

Irgenjemand hat dort A4 eingestellt. Leider hat derjenige aber auch sämtliche Größen, die größer sind als A2, rausgenommen.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wo ich den Treiber nochmal herkriege, uns das um diese Uhrzeit.

Dank an dich, IBS BOH (wofür auch immer das steht  )

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Tipp mit den Einstellungen / Drucker war gut. Irgendjemand hat den Treiber auf A4 Standard gestellt. (Wer druckt schon A4 auf nem Plotter  )

Im Gegenzug sind auch alle Formate größer als A2 verschwunden. Das ist ein Thema für morgen. Da gibt dann erstmal Senf zu hören.   

Danke.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Na denn schönen Feierabend!

Kerstin.

------------------
 
IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

[Diese Nachricht wurde von IBS BOH am 23. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein neuer Tag, das alte Problem. Alle Einstellungsversuche am Plottertreiber haben nicht geholfen.

Papierzufuhr: Rolle 941 mm
Papierformat: ISO A0; A2 oder ähnliches

Es kommt immer wieder nur A4 aus dem Plotter. Ich bin am Verzweifeln.

In der partiellen Plotvoransicht ist noch alles in Ordnung. Und dann: A4!

Ich hoffe jemand von euch da draußen kann mir etwas posten, was mir hilft, sonst krieg ich hier noch die Krise.

Califax

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 04. Nov. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

druckst du eigentlich über eine pc3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@AsSchu

Ich habs mit *.pc3 und ohne versucht. Immer dasselbe Ergebnis.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckeinstellungen.jpg

 
Hallo noch mal,

ich hab dir mal nen Screenshot angehängt von unseren Druckeinstellungen, ist bei euch vielleicht unter "Größe ändern" das Zoom eingestellt in Seite einpassen?

Grüße

Kerstin.

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg

 
Bei mir sieht das Fenster zwar etwas anders aus, aber die Skalierung steht auf 100 %, dass müsste dasselbe sein.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man denn an eurem Plotter direkt ein Papierformat vorgeben, welches die Einstellungen des Rechners sozusagen aushebelt? Bei unserem geht soetwas über das Bediendisplay!

lg
Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gerade geschafft. In Seite einrichten den Plotbereich von Grenzen auf Layout geändert, schon ging es. Aber warum? Hat doch früher auch immer funktioniert.

Ende gut, alles gut? Nicht ganz.  Jetzt sagt der Plotter zu mir: "Daten verloren!" Warum denn nun dieses wieder. Die Plotdatei ist doch nur 15,2 MB groß.

Ich glaub, ich erschieß den Plotter.

Califax

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Für uns wäre 15,2 MB schon unsagbar groß, unsere Größten Dateien sind gerade mal 6 MB! Versuch mal die Qualität auf Entwurf zu stellen, damit die Datenmenge kleiner wird. Habt ihr einen Spoolserver dazwischen? Probier mal bei den Druckeinstellungen "Direkt zum Drucker leiten" einzustellen, das dauert in Autocad zwar dann ewig, aber es sollte wahrscheinlich klappen.

lg
Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Hintergrund liegen einige tiff-Bilder, warscheinlich deshalb die Datenmenge. Und ja, ein Spoolserver liegt dazwischen. Werde mal die Einstellung "direkt zum Drucker leiten" verwenden.

Das kommt morgen früh dran. Ich hoffe, dann kann ich morgen früh erfolgreichen Vollzug melden. 

Danke für eure Hilfe.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Was´n nu los? Etwa schon Feierabend? 

Tja dann morgen also auf ein Neues!

Kerstin.

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rebekka
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rebekka an!   Senden Sie eine Private Message an rebekka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rebekka

Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2004

MAP 3 D 2005
Athlon 2000, WIN 2000

erstellt am: 05. Nov. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Califax,

vielleicht kann ich helfen.
Ich hatte riesige Probleme beim Ausplotten von "großen" Dateien mit
Pixelbildern (TIFF, JPG usw....).
Tip von Autodesk:
Plot in eine Datei.
Dos-Befehl (wenn Plotter direkt angeschlossen ist):
  Eingabeaufforderung:  copy XXXXX.plt lpt1 /b
Umwandlung in binären Code funktioniert.

Grüße und viel Glück
Jürgen

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.

Funktioniert das auch, wenn der Plotter wie bei uns im Netzwerk hängt?

Califax

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anykey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anykey an!   Senden Sie eine Private Message an anykey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anykey

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2004

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Califax,
im Hintergrund sehe ich pdf-drucker auf deinem Screeshot.
Bevor ich mal das PDF-Genie installiert hatte, funzte der HP750C+ einwandfrei mit neuem Treiber aber alter pc3.
Danach hat es irgendwas im System zerschossen. Seit dem kann ich nicht mehr auf meinen Sonderblattformaten drucken und bekomme ähnlichen Müll wie Du raus - jedoch drucke ich nur Autocad und keine Bilder.
HP sagt auch das in seinem neuestem Treiber ein Bug drin ist, kann angeblich aber ältere Treiberversionen nicht mehr zur Verfügung stellen.
Vielleich kannst Du einen Zusammenhang mit der PDF-installation in Verbindung bringen. Eventuell ist das die Ursache, aber eine Lösung wüsste auch ich nicht (vielleicht ein alter HP-Treiber z.B. v4.41 - hast Du noch so einen? Dann maile mir den doch mal bitte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 05. Nov. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pdf-Drucker? Wenn du das Symbol unten links meinst, das ist nur der Acrobat Reader.

Einen alten Treiber zum Mailen habe ich leider nicht mehr. Das Symbol da drüber, das aussieht wie ein Drucker, ist nur mein Access-Telefonverzeichnis.

------------------
Jeder fängt mal am Anfang an! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rebekka
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rebekka an!   Senden Sie eine Private Message an rebekka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rebekka

Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2004

MAP 3 D 2005
Athlon 2000, WIN 2000

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Califax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Califax,

wenn Du die TC/IP- Adresse vom Plotter kennst, müßte
dies auch funktionieren.

Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz