Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Finde alleine keine Lösung prn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Finde alleine keine Lösung prn (1031 mal gelesen)
coolcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coolcad an!   Senden Sie eine Private Message an coolcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolcad

Beiträge: 90
Registriert: 25.06.2003

ACad 2007/2008

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Hab mal wieder eine Sache die ich alleine nicht lösen kann  ich habe im internet eine Zeichung .... die ich im autocad 2002 lt brauche um Konturen nachzuzeichnen nun kann ich habe diese kontur nur drucken
ich habe nun versuch in datei umzuleiten > *.prn (?) kommt hier raus mit der ich nicht viel anfangen kann (habe schon die cad.de Hilfefunkt. versucht aber finde nicht das richtige)nun wie würdet ihr diese problem lösen mit print screnn und einfügen ist die Qualität sehr schlecht . Danke für jede Hilfe

schönen abend

jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

AutoCAD Map 3D,
Vermessungsappliaktion rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt,
Win2000

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry aber ich versteh nur Bahnhof....würdest Du mir das ganze vielleicht näher erklären (was, wann, wieso, weshalb und überhaupt warum?)
Ich kann auf alle Fälle Deine Frage nicht verstehen, wenn es andere können, dann vergeß mein Posting. 

Gruß Gunter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 28. Okt. 2004 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

> Ich kann auf alle Fälle Deine Frage nicht verstehen

Ich auch nicht, und es nervt manchmal ganz schön, wenn man so etwas vorgesetzt bekommt. Der Wille zum Helfen ist hier durchaus da, coolcad, aber nur dann, wenn wenigstens die Frage halbwegs klar ist. Um die Frage klar darzustellen, kann man sich solcher Mittel bedienen wie der (korrekten) deutschen Sprache incl. der gängigen Satzzeichen sowie der Groß-/Kleinschreibung, und vor dem Abschicken sollte man doch auch mal einen Gedanken daran verschwenden, ob das Posting in irgendeiner Weise für den Leser nachvollziehbar ist.

Ich kenne natürlich auch den anderen Fall: Da ist dem Fragenden überhaupt nicht klar, was sein Problem ist, aber er will eine Lösung dafür. Dann ermittele ich auch das Problem, und das schlägt sich im Angebot unter dem Posten 'Problemanalyse' nieder. Dann kostet's eben...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

[Diese Nachricht wurde von mapcar am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Schuß ins Blaue , aus Spaß an der Freud´ 

Rechtsklick/Speichern unter... Und dann sehen was dir angeboten wird (Dateiformat)

Wenn der Screenshot zu schlecht ist fällt der aus.

Wenn alles nicht hilft: Den Ersteller ermitteln und direkt nach Vektordaten fragen..

------------------
.Signatur hat derzeit leider Urlaub.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nesquiker
Mitglied
CAD - Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nesquiker an!   Senden Sie eine Private Message an Nesquiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nesquiker

Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn ich das richtig verstehe versuchst du ein Bild aus den Internetbrowser in eine datei zu drucken und möchtest diese dann als Vektorzeichnung in Acad zu nutzen. Dein ansatz ist schon richtig. Allerdings solltest du für die *.prn einen EPS Drucker benutzen. Diese *.prn musst du dann in einem anderen Programm (Ich nehme CorelDraw dafür) importieren und dann als dxf/dwg wieder exportieren.
das klappt. Allerdings weiss ich nicht wie die Qualität wird da das Bild ja auf pixel basiert.


gruss

------------------
gruss
Nesquiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

ich versuche mal zu übersetzen!
Das Problem ist das Du mit der .prn wohl nix anfangen kannst!
Richtig?
Um die .prn anständig zu nutzen, mußt Du Sie ACAD tauglich machen!
z.B mit dem Acrobat Destiller in ein .pdf umwandeln und dann z.B. .tif.
Dann könntest Du es in ACAD importieren und drüber pinseln!
Gibt aber auch noch andere Ansätze!

Mfg Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

@coolcad

Mach dir nicht´s draus wenn du öfter´s Foren benützt wird das besser.
Mich hat am Anfang auch keiner verstanden 

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coolcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coolcad an!   Senden Sie eine Private Message an coolcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolcad

Beiträge: 90
Registriert: 25.06.2003

ACad 2007/2008

erstellt am: 29. Okt. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke vorerst mal an alle die versucht haben meine Frage zu verstehen. Weiters möchte ich mich bei alle entschuldigen die meine Frage nicht verstanden haben und so sich vera...... ( und es nervt manchmal ganz schön........)gefühlt haben. Warscheinlich habe ich im Stress einfach zu wenig erklärt..... aber >>>Nesquiker od.cadplan haben mich verstanden und weitergeholfen
nocheinmal erklärt: ich kann mit *.prn Datein nichts anfangen und suche eine einfache Lösung hier ein Pixelbild zu erzeugen das ich im cad verwenden kann Die Lösung von cadplan (ausdrucken und einscannen) wollte ich anfangs nicht benutzen (habe keinen scanner)

Ganz einfach gesagt: ich habe nach einer Lösung gesucht um Daten (welche auch immer) die nur als *.prn verfügbar sind irgendwie im cad zu verwenden (ohne großen Kosten und Zeitaufwand)

vielleicht gibt mit *.prn Datein und cad noch einfache Lösungen mit irgendwelchen kl. Programmen oder so

Trotzdem allen mal Dank

lg jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 30. Okt. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr "lg jk"

Einfach mal eine Frage: Warum schämt man sich seinen Namen zu nennen und kritzelt einfach irgend welche Zeichen hin?
Z.B. Axel schämt sich ja auch nicht,
wie Du in seiner Antwort sehen kannst "Gruß, Axel Strube-Zettler".

Nun aber zum Thema:
Manchmal werden HPGL-Dateien mit der Dateiendung "PRN" ausgegeben. Damit man HPGL-Dateien in ACAD verwenden kann, gab oder gibt es immer noch das Lisp-Tool "HPGLIN.LSP".
Eventl. findest Du das Tool.

Oder "HPGL2DXF" von hier: http://www.output.tmfweb.nl/

Gruß
Theodor Schönwald


[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 30. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 30. Okt. 2004 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd P. schrieb:
> Mach dir nicht´s draus wenn du öfter´s Foren benützt
> wird das besser. Mich hat am Anfang auch keiner verstanden

Entschuldigung, wenn ich mich ein bisschen echauffiere. Aber es kann doch nicht so laufen, dass 30000 CAD.DE-Mitglieder nach und nach lernen müssen, das Ohne-Punkt-und-Komma-Geschreibsel einzelner Mitglieder zu dechiffrieren. Ist es nicht vielmehr so, dass der Poster seine Beiträge so verfassen sollte, dass die 30000 Cad.de-Mitglieder ihn gleich beim ersten Mal verstehen können?

Natürlich passieren mal Tippfehler, das ist nicht das Thema. Aber wenn jemand Fragen stellt, und zwar sehr unpräzise, und dann konsequent auf Satzzeichen und dergleichen Luxus verzichtet, dann ist das genauso, wie wenn ich ein paar Freunde bitte, mir beim Umzug zu helfen, und wenn die kommen und der Möbelwagen schon vor der Tür steht, habe ich nicht eine einzige Tasse eingepackt. Da sind wir schnell bei dem Thema, das Theodor angesprochen hat: Irgendwie geht's nämlich um Höflichkeit.

Dieser Thread nervt nach wie vor. coolcad hat sich zwar entschuldigt und als Andeutung des Willens einer Besserung mal ein paar Satzzeichen eingestreut, aber nun suche ich die von ihm angesprochenen Textstellen: Wo hat cadPLAN ihm "ausdrucken und einscannen" empfohlen? Der hat nur gesagt, dass er "Bahnhof" versteht. Na ja, usw.

Zur Sache selbst: Bisher weiss ich nur, dass coolcad irgendeine Datei (ein Pixelbild aus dem Internet?) per DOS-Dateiumleitung (" > *.prn") verarbeitet. Damit hat sich doch eigentlich jedes weitere Nachdenken erledigt, oder? Wir wissen nur, dass die Datei jetzt .prn heisst, aber mit Sicherheit keine PRN-Datei drin ist.

Und nochmal zurück zum Zitat am Anfang meines Beitrags: Bernd, welche Buchstaben sind da ausgelassen, wo du die Apostrophen setzt? Es sieht fast aus wie die Wörter nichts und öfters, aber sie sind es nicht. Oder muss man seit der Rechtschreibreform vor jedes s einen Apostroph setzen? Auch so etwas macht das Lesen nervig.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 31. Okt. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Offtopic zur Unterstützung von Mapcars Anliegen:
(..und für alle Wykos dieser Welt  )
"Die Online-Rechtschreibhilfe"

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coolcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coolcad an!   Senden Sie eine Private Message an coolcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolcad

Beiträge: 90
Registriert: 25.06.2003

ACad 2007/2008

erstellt am: 31. Okt. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag mal


Ich war schon länger nicht mehr in diesem Forum. Ich muss schon sagen, hier wird ganz schön genörgelt.  Zum Beispiel (zb)  lg verwende ich immer für liebe grüße –dieses Kürzel ist doch gebräuchlich oder ???  jk  ist mein (Vor- und Zuname) Kürzel. Ich verwende es täglich und will hier nicht jemanden in irgendeiner Weise zu nahe treten. (War ein unbewusster alltäglicher Vorgang.) Ich habe meine Frage am 28. Okt. 2004 20:25 ins Forum gestellt. Da mir cadplan geantwortet hat, habe ich ihm eine genauere Erklärung per  Private Message zugesendet
Ich wollte ganz einfach eine schnelle Lösung oder Hilfe zu meinem Problem. Um diese Uhrzeit ist eine Private Message wohl der schnellste Weg. Es ist mir klar das es dann schwer wird als anderer Benutzer hier einen Zusammenhang zu finden, aber wie schon gesagt, ich wollte nur eine schnelle Hilfe.
Zur Sache selbst: „Wir wissen nur, dass die Datei jetzt .prn heisst, aber mit Sicherheit keine PRN-Datei drin ist“.  Ich wusste und weiß auch nicht wie das mit prn funktioniert aber wenn man dieses Forum benutzt sollte man dies wohl wissen. Schlussfolgerung: wenn ich es wissen würde wäre ich wohl nicht der Fragende im Forum ?!?!


Prn hin oder her  wünsche noch eine schönen Sonntag


Lg josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Okt. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

na da nörgel ich doch noch glatt weiter ... 'nörgel_nörgel' ;-)

> Um diese Uhrzeit ist eine Private Message wohl der schnellste Weg.

Bist Du dir da sicher?
Ich seh' das nun genau andersrum, im Forumsthread gepostet hätte deine Frage oder weiterführende Erklärung sicher mehr Leser/Antworter gefunden, als in Form einer PM an ein einzelnes Mitglied.
Ich halte nicht viel von Fach-Threads deren Lösungsfindung sich 'privato' abspielt,
einmal öffentlich gepostet solltes auch öffentlich geklärt werden.

Das soll jetz aber nicht heissen, ich hätte was gegen Private Messages, im Gegenteil ich bekomm' gerne welche, vor allem wenns Liebesbriefe oder so sind ;-)

lg Nancy

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 31. Okt. 2004 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Du bist ja nicht der Einzige der seinen Namen nicht nannte.
Immer wird gefragt: "Wie durfte das Kind heisen?". Es ist aber noch kein Kind gefragt worden. Wenn mich heute jemand fragen würde, wäre Theodor nicht unbedingt mein Wunschname, aber ich wurde nach dem Großvater benannt. Übrigens, meine Nachname habe ich mir selbst ausgesucht.
Wenn ich auf eine Frage antworte möchte ich Ihr oder Ihm, so ganz nebenbei, einen Gefallenen tun und das fällt mir leichter, wenn ich jemand mit Namen ansprechen kann. Mir wurde in diesem und in anderen Foren schon oft geholfen. Schön ist es immer, wenn ich einen Tag herumprobiert habe, die Frage ins Forum gestellt und die Lösung war ein Dreizeiler.

Nun zu Deiner Datei:
Mein Vorschlag: stelle doch Deine PRN-Datei als Anhang zur Verfügung, dann findet möglicherweise jemand heraus, was mit der Datei ist.
Ob es z.B. eine HPGL-Datei ist, wie ich vermutet hatte, oder nicht, kann man leicht feststellen. Auf jeden Fall machen viele in diesem Forum mit, die es können.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coolcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coolcad an!   Senden Sie eine Private Message an coolcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolcad

Beiträge: 90
Registriert: 25.06.2003

ACad 2007/2008

erstellt am: 01. Nov. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Eins vorweg - ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden.......
Ich kann die Datei (Prn oder auch  nicht) nicht anhängen, da die Größe ca. 33 MB (gezipt) beträgt. Ich habe einen Canondrucker. Als Optionseinstellung (mit Häckchen) in Datei drucken  habe ich aktiviert. Nun kann man den Speicherort wählen und hier sieht man die Endung prn. Gehe ich dann auf (re. Maustaste) Eigenschaften sehe ich nur mehr unter Dateityp: „Datei“ (?)  unter Größe: „66 MB“ Bevor jedoch jetzt wieder genörgelt wird >
Diese Idee mit „in Datei drucken“ kann auch hier komplett falsch sein. Wie schon zu erklären versucht  und hier noch einmal: Im Internet ist ein Pixelbild das so nicht gespeichert werden kann jedoch die einzige Option ist eben drucken.  Es geht jetzt nicht mehr so um diese Aufgabe (habe es ausgedruckt und gescannt) aber mich würde es schon ein wenig interessierten ob es hier eine Lösung gibt
Noch zu startrek: ich habe mich für meine Vorgehensweise entschuldigt (und tue es hiermit wieder) und hoffe nicht hingerichtet zu
werden
:-) !!!!!!

gruß josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Nov. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

das Programm "SiteSnag" ist ein Tool zum herunterladen von Internetseiten. Hier ist es zu finden: http://users.northnet.com.au/~mitchymoo/freeware.html

Sitesnag läd Dir auch Grafikdateien. Danach kannst Du sehen welches Dateiformat Dein Bild ist. Wenn es mit "SiteSnag" funktioniert, kann man weiter Schritte unternehmen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Nov. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du kannst ja auch mal den www-Link posten, wo Du das Bild her hast. Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coolcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coolcad an!   Senden Sie eine Private Message an coolcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolcad

Beiträge: 90
Registriert: 25.06.2003

ACad 2007/2008

erstellt am: 02. Nov. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bildgrenze.zip

 
Hallo

Im Anhang sieht man hoffentlich um was es geht. Es sind Grundgrenzen die durch eine Behörde nur zum Ausdruck freigeben sind.  Mit Kennwort ist der Zugang für Berechtigte (und der bin ich :-)) Ich kann natürlich aus Datenschutzgründen hier keine Zugangsdaten posten.
Ich habe mich natürlich schon an die Behörde gewendet und um Hilfe gebeten. Es kam aber bis jetzt keine Rückmeldung... Diese "SiteSnag" Sache werde ich mir noch anschauen. Vielleicht kann mir noch jemand dies mit prn genauer erklären.>  ist mit prn etwas anzufangen oder nicht ???

Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

erstellt am: 02. Nov. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo coolcad,
ist im Prinzip einfach an die Daten ranzukommen, vorausgesetzt man hat ein öffentliches Interesse. Dann kann man zum Katasteramt der Stadt des Kreises gehen und sich einen Auszug anfertigen lassen der auch die Langen der Umringmaße beinhaltet. Auf Papier natürlich. Einige Ämter geben diese Daten auch schon digital raus. Ein anderer Weg ist über einen öffentlich bestellten Vermessungsingenieur der z.B. oft für Euer Büro arbeitet. Über ihn kannst Du sicherlich auch an digitalte Daten deines Gebietes kommen. Ich für meinen Teil erhalte entweder von Katasteramt einen Papierplan mit Maßen. Den scanne ich ein und über ein Tool, welches Bitmaps verzerrt vergrößern kann bringe ich dieses Pixelbild in die richtige Größe. Dann noch nachzeichnen.  Fertig.
Man könnte vieleicht auch eine Satellitenbild CD als Grundlage nehmen und so zwei Jpgs übereinander blenden und dann nachzeichnen.
alle Möglichkeiten bis auf die der Digitalen Daten ist natürlich nur ein ungefähres Bild deiner Situation. Wenn es um Entwurf geht reicht es Bei Berechnungen würde ich immer versuchen einen Vermesser einzuschalten.

mfg (Mit freundlichen Grüßen)
kjm  (?????)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz