Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zeichnen->punkt->messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  zeichnen->punkt->messen (784 mal gelesen)
helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte auf einer linie(oder polylinie) punkte absetzen, deren abstände differieren. Also nicht n* den abstand X, sondern beginnen mit Abstand A, dann B usw.
fällt jemanden etwas ein?
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich würde eine Polylinie zeichnen mit den Stützpunkten im passenden Abstand und dann einfach die Punkte auf die Stützpunkte der PL verteilen. Ansonsten den Befehl teilen wählen, oder versetzten vielleicht?

IBS BOH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

da gibt es bereits etwas im Forum wenn ich mich nicht irre ...

EDIT: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000756.shtml 

könnte man nehmen, ggf. editieren

------------------
Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 21. Okt. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo IBS: bitte frage nochmals lesen und antwort (spez. was teilen betrifft) überdenken
hallo cadffm: LISP funktioniert leider nur auf Linie(dazu haätte ich mir den aufwand erspart und Koordinatensystem temporär gedreht), schon bei Kreisbogen  geht es nicht, geschweige denn bei Polylinie. Aber der Ansatz ist genau der richtige

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 22. Okt. 2004 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

möchte meine frage nochmals nach vor stellen, vielleicht hat doch jemand eine lösung in meinem sinne
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild2.jpg

 
und mit mehrfach Kopieren schaffst Du das nicht? siehe Anhang

Befehl: _copy 1 gefunden
Basispunkt oder Verschiebung: Zweiten Punkt der Verschiebung angeben oder
<ersten Punkt der Verschiebung verwenden>: @30<0

Zweiten Punkt der Verschiebung angeben: @60<0

Zweiten Punkt der Verschiebung angeben: @100<0

Zweiten Punkt der Verschiebung angeben: @175<0

Zweiten Punkt der Verschiebung angeben: @225<0
....

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1763
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft Dir folgendes LISP-Tool, durch Eingabe von Station und Abstand zu einer Linie, Polylinie oder Bogen wird ein Punkt gezeichnet.
Aber bitte die Ergebnisse prüfen, es ist nur auf die schnelle geschrieben!!!

;;; Es werden Punkte auf dem aktuellem Layer gezeichnet entsprechend den Stationsangaben
;;; Wenn die Station größer als die Länge des Elementes ist, dann gibt es einen Fehler
;;; Beenden durch zweimalige Leereingabe
(defun c:stat (/ pick_pkt aws stat abstand)
  (vl-load-com)
  (setq pick_pkt (entsel "\nBitte wählen Sie die Linie, PL oder Bogen aus:"))
  (if pick_pkt
    (progn
      (setq aws   (ssadd (car pick_pkt))
    pick_pkt   (cadr pick_pkt)
    stat_richtung (JB_32_pl_richtung pick_pkt (ssname aws 0))
      )
;;;stat_richtung, wenn Pickpunkt näher am Anfang, dann 0, sonst 1
      (setq stat    (getreal "\nStation eingeben:")
    abstand (getreal
      "\nAbstand zur Achse eingeben(positiv oder negativ):"
    )
      )
      (while (and stat abstand)
(JB_32_point (ssname aws 0) stat abstand stat_richtung)
(setq stat    (getreal "\nStation eingeben:")
      abstand (getreal
"\nAbstand zur Achse eingeben(positiv oder negativ):"
      )
)
      )
    )
    (alert "\nDas war kein gültiges Element.")
  )
)

(defun JB_32_pl_dist (*objektname /)
  (vlax-curve-getdistatpoint
    (vlax-ename->vla-object *objektname)
    (vlax-curve-getEndPoint
      (vlax-ename->vla-object *objektname)
    )
  )
)

(defun JB_32_pl_richtung (*pick_pkt *objektname /)
  (if (< (vlax-curve-getDistAtPoint
  (vlax-ename->vla-object *objektname)
  (vlax-curve-getClosestPointTo
    (vlax-ename->vla-object *objektname)
    *pick_pkt
  )
)
(/ (JB_32_pl_dist *objektname) 2.0)
      )
    0
    1
  )
)


(defun JB_32_point (*objektname *station *abstand *stat_richtung / pkt)
  (cond
    ((= *stat_richtung 0)
    (setq pkt (vlax-curve-getPointAtDist
(vlax-ename->vla-object *objektname)
*station
      )
    )
    (command "_point"
      (polar pkt
    (- (angle '(0 0 0)
      (vlax-curve-getFirstDeriv
(vlax-ename->vla-object *objektname)
(vlax-curve-getParamAtPoint
  (vlax-ename->vla-object *objektname)
  pkt
)
      )
)
(/ pi 2)
    )
    *abstand
      )
    )
    )
    ((= *stat_richtung 1)

    (setq pkt (vlax-curve-getPointAtDist
(vlax-ename->vla-object *objektname)
(- (JB_32_pl_dist *objektname) *station)
      )
    )
    (command "_point"
      (polar pkt
    (- (angle '(0 0 0)
      (vlax-curve-getFirstDeriv
(vlax-ename->vla-object *objektname)
(vlax-curve-getParamAtPoint
  (vlax-ename->vla-object *objektname)
  pkt
)
      )
)
(/ pi 2)
    )
    *abstand
      )
    )

    )
  )

)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss mein problem wohl exakter formulieren.
ich will die verschiedenen abstände auf  linien UND kreisen UNDpolylines(siehe meine FRAGE-und die können aus geraden streckenanteilen oder kreisabschnitten oder beidem bestehen) absetzen und ich weiss auch, wie ich es mit den vorhandenen werkzeugen machen kann. ich suche nach einer komfortablen lösung, welche mir z.B. einen punkt im abstand 0.568,den nächsten im abstand 1.25 usw setzt. das ganze in einer routine mit fortlaufender abfrage der abstände.
Ablauf:
starten von LISP-routine
zeigen des objektes(die gezeigte seite bestimmt, von welchem ende aus gemessen wird)
gib den 1.Abstand:
gib den 2.Abstand( 0 =  programmende):
.
.
gib den n.Abstand( 0 =  programmende):

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1763
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Jetzt muß ich nochmal nachfragen.
Du sagst Du willst einen Punkt in einem betimmtem Abstand von einer Linie, meinetwegen auch Polyline mit einem Abstandsmaß absetzen? OK. Aber ich bin der Meinung, daß auch die Station auf der Linie bekannt sein muß, sonst ist die Lage des abzusetzenden Punktes nicht eindeutig bestimmt.

Bei meiner LISP-Routine wird folgendermaßen abgefragt:


starten von LISP-routine
zeigen des objektes(die gezeigte seite bestimmt, von welchem ende aus gemessen wird)
gib den 1. Stationswert an: z.B 5.00m
gib den 1.Abstand: z.B -2.75m
=> Bei Station 5.00m und y -2.75m wird Punkt 1 eingefügt
gib den 2. Stationswert an: z.B 15.00m
gib den 2.Abstand: z.B 2.75m
=> Bei Station 15.00m und y 2.75m wird Punkt 2 eingefügt
.
.
2x ENTER (Leereingabe für Station und Abstand) und das war es.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo joern,
danke für deine mühe. leider sind aber noch bug's drinnen. Bsp: linie ist 20E lang. meine eingabe 2-0-3-0-4-0-abbruch ergibt 4punkte am geradenbeginn, die eingabe 2-0-10-0-abbruch ergibt einen punkt am anfang und einen im abstand 10, ist also schwer nachvollziehbar. dieselben eingaben bei kreisabschnitt ergeben im bsp1 3 punkte am beginn und im bsp2 2 punkte am beginn(?).
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jörn
ich meinte eigentlich AUF der linie, d.h. keinen seitabstand - aber abstand 0 soll nicht das problem sein und ich meinte der zweite abstand  soll vom vorhergehend punkt gemessen werden also in deinem bsp 2.statwert 15.00 ergibt punkt bei stat 20.00
viele grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1763
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
das Du keine Seitenabstände brauchst erklärt meinen gedanklichen Klemmer, also, die LISP-Routine noch mal überarbeitet:
-Es sind keine geschlossenen Polylinine erlaubt
-Bei Kreisen werden die Punkte fortlaufend angeordnet

Probier es einfach aus, wenn irgendetwas nicht passen sollten, dann mußt Du mal probieren das Tool noch ein bißchen anzupassen, denn ich muß gleich weg. Also schönes Wochenende)

;;; Es werden Punkte auf dem aktuellem Layer gezeichnet entsprechend den Stationsangaben

;;; Beenden durch  Leereingabe
;;; geschlossen Polylinien sind nicht erlaubt
(defun c:stat (/ pick_pkt aws  stat stat_richtung)
 

  (vl-load-com)


  (setq pick_pkt (entsel "\nBitte wählen Sie die Linie, PL, Bogen oder Kreis aus:"))
  (if (and pick_pkt (not (and (or(=(cdr(assoc 0 (entget (car pick_pkt))))"POLYLINE")
(=(cdr(assoc 0 (entget (car pick_pkt))))"LWPOLYLINE"))
      (=(cdr(assoc 70 (entget (car pick_pkt))))1))))
    (progn
      (setq aws   (ssadd (car pick_pkt))
    pick_pkt   (cadr pick_pkt)
    stat_richtung (JB_32_pl_richtung pick_pkt (ssname aws 0))
      )
      (setq stat 22)
;;;stat_richtung, wenn Pickpunkt näher am Anfang, dann 0, sonst 1
      (while (= stat 22)
      (setq stat  (getreal "\nStation eingeben (Ende Leereingabe):"))
      (if stat
      (if (/=(cdr(assoc 0(entget(ssname aws 0))))"CIRCLE")
      (cond
    ((> stat (JB_32_pl_dist (ssname aws 0)))
    (alert "Die Station war länger als das Element, neue Eingabe")
    (setq stat 22))
    ((< stat 0.0)
    (alert "Die Stationsangabe muß größer Null sein.")
    (setq stat 22))))))
   
     
      (while stat
(JB_32_point (ssname aws 0) stat  stat_richtung)
(setq stat 22)
(while (= stat 22)
    (setq stat  (getreal "\nStation eingeben (Ende Leereingabe):"))
(if stat  
      (if (/=(cdr(assoc 0(entget(ssname aws 0))))"CIRCLE")
      (cond
    ((> stat (JB_32_pl_dist (ssname aws 0)))
    (alert "Die Station war länger als das Element, neue Eingabe")
    (setq stat 22))
    ((< stat 0.0)
    (alert "Die Stationsangabe muß größer Null sein.")
    (setq stat 22))))))
)
      )
   
    (alert "\nDas war kein gültiges Element.")
  )

(princ)

)

(defun JB_32_pl_dist (*objektname /)
  (vlax-curve-getdistatpoint
    (vlax-ename->vla-object *objektname)
    (vlax-curve-getEndPoint
      (vlax-ename->vla-object *objektname)
    )
  )
)


(defun JB_32_pl_richtung (*pick_pkt *objektname /)
  (if (< (vlax-curve-getDistAtPoint
  (vlax-ename->vla-object *objektname)
  (vlax-curve-getClosestPointTo
    (vlax-ename->vla-object *objektname)
    *pick_pkt
  )
)
(/ (JB_32_pl_dist *objektname) 2.0)
      )
    0
    1
  )
)


(defun JB_32_point (*objektname *station  *stat_richtung / pkt)

  (cond
    ((= *stat_richtung 0)
    (setq pkt (vlax-curve-getPointAtDist
(vlax-ename->vla-object *objektname)
*station
      )
    )
    (command "_point"
      (polar pkt
    (- (angle '(0 0 0)
      (vlax-curve-getFirstDeriv
(vlax-ename->vla-object *objektname)
(vlax-curve-getParamAtPoint
  (vlax-ename->vla-object *objektname)
  pkt
)
      )
)
(/ pi 2)
    )
    0.0
      )
    )
    )
    ((= *stat_richtung 1)

    (setq pkt (vlax-curve-getPointAtDist
(vlax-ename->vla-object *objektname)
(- (JB_32_pl_dist *objektname) *station)
      )
    )
    (command "_point"
      (polar pkt
    (- (angle '(0 0 0)
      (vlax-curve-getFirstDeriv
(vlax-ename->vla-object *objektname)
(vlax-curve-getParamAtPoint
  (vlax-ename->vla-object *objektname)
  pkt
)
      )
)
(/ pi 2)
    )
    0.0
      )
    )

    )
  )

)


------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stat_test.zip

 
Hallo Jörn,
anbei eine gezippte Test-DWG mit leider unerwünschten ergebnissen. trotzdem vielen dank für deine bemühungen
viele grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1763
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich


stat_test.zip

 
hallo Helmut,
ich habe Deine Datei unter ACAD2002 ausprobiert, und es funktioniert. Ich habe jeweils von Anfang oder vom Ende der Linie begonnen, es geht. Ich habe für die Punkte zwei verschiedene LAyer verwendet, so daß Du es nachvollziehen kannst.
In der Zip-Datei ist die lsp Datei im Original, vielleicht ist ja beim kopieren etwas schiefgegangen.
Jetzt aber schönes Wochenende

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Okt. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Helmut, schalte mal den Objektfang ab bevor Du das Lisp losrennen lässt!


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 23. Okt. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jörn,
jetzt ist meine verwirrung perfekt. auf meinem laptop zuhause mit ACAD2004 funktioniert alles SUPER ( 10 U's).
im büro werde ich erst am montag wieder schauen können, warum es nicht funktioniert. vielleicht ist tipp von CADchup die lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1763
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 24. Okt. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
und falls der Objektfang doch aktiv ist, dann muß die Variable "OSNAPCOORD" auf 1 stehen =>Tastatureinträge setzen Objektfangeinstellungen außer Kraft.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 25. Okt. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das problem war osnapcoord=2
danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz