Hallo D-Day,
was fertiges habe ich nicht, nur 'ne Idee für eine Algorithmus. Wenn man davon ausgeht, dass es ausreichend ist, die Fläche angenähert durch Summierung der Teilflächen zu ermitteln, müßte es folgendermaßen gehen:
Das Objekt besteht aus m*n Punkten.
Die Punkte i, i+1, i+m und i+m+1 bilden eine Teilfläche, Flächeninhalt läßt sich als allgemeines Viereck berechnen (oder über _area).
Teilflächenpunkte einer Teilfläche mittels verschachtelter Schleifen ermitteln
k,1,n-1
j,1,m-1
i = j+(k-1)*m
alle Teilflächen aufsummieren
Für durch Bögen begrenzte Objekte ist dies wie gesagt nur eine Näherung (die sich durch Wahl von m und n beim Erzeugen von Kantob natürlich verfeinern lässt.
Falls sich nichts findet, kann man dies ja mal als lisp programmieren.
Viele Grüße
spider
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