Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Komfortable Layerkonvertierung mit A-CAD LT 2004?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Komfortable Layerkonvertierung mit A-CAD LT 2004? (518 mal gelesen)
atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich suche für AutoCAD LT 2004 eine so komfortable Layerkonvertierung, wie sie in AutoCAD 2004 unter CAD-Standards angeboten wird, d.h. sie sollte menügeführt und die Möglichkeit bitten die Konvertierung zu speichern und zu laden.

Ich habe bereits das Forum durchsucht (leider nix gefunden) und schon mal ein Post gestartet (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008564.shtml).

Nun bin ich soweit, dass ich mit LT-Extender, einem zusätzliches Tool - ähnlich wie die Expres-Tools, die Möglichkeit habe LISP zu verwenden. Aber leider habe ich hierfür nur "LAYKONV" von CADWiesel gefunden, welches für den Andwender der es benuzen soll (nicht ich ;-) ) zu kompliziert sein wird.

Und das Tool "DWGKONV 2002", welches jedoch nur für die CAD-Version 14-2002 funktioniert und viel zu teuer ist (400 Teuro)
kommt leider nicht in frage.


Hat noch jemand eine andere Idee - DANKE!!

Bis denn

Atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossys
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cossys an!   Senden Sie eine Private Message an cossys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossys

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

WIN XP Pro
Autodesk MAp3D; LDT 2004 ...

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer LT-Extender oder ähnlich halblegale Tools einsetzt darf dann aber später hier nicht mehr über Probleme berichten :-)

Ich würd`s nicht machen. Klar ist es ärgerlich aber AutoCAD LT ist nun mal eine Light Version - und Komfort muß eben bezahlt werden.

Der Rest ist Mathematik. Zahl ich ein mal für ein Crossgrade und nutze den Komfort der Vollversion oder ich mache x-mal die Schritte "zu Fuß". Wenn die Arbeitszeit nach Stunden abgerechnet wird mag das OK sein, wer wirtschaftlich rechnet landet früher oder später bei einer Volllizenz.

[Diese Nachricht wurde von cossys am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ganz kann ich das nicht so stehen lassen. Ich denke, es dürfte jedem klar sein, dass man mit dem Extender (oder ähnlichem) kein vollwertiges Autocad erhält. Dennoch erhöht es die Funktionalität des LT enorm, nicht nur durch die Extender-eigenen Tools, sondern auch um die Möglichkeit weitere lsp/arx/v*-Tools (auch aus den Express Tools) zu nutzen welches so ebenfalls einen gewissen Komfort ausmacht was auch ein schnelles Arbeiten ermöglicht!

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz