Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BAK dateien wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BAK dateien wiederherstellen (16041 mal gelesen)
super47
Mitglied
dipl. ing. fh

Sehen Sie sich das Profil von super47 an!   Senden Sie eine Private Message an super47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für super47

Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mit autocad 2002
bei speichern wird ne sicherungsdatei erstellt mit endung .bak

wie kan ich diese wieder in autocad laden(einfach umbennen geht nicht ?

kann ich bestimmen wo die bak dateien abgelegt werden ?

danke fuer eure muehe

gruss roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für super47 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

umbenennen kann man eine Bak sehr wohl... allerdings solltest du darauf achten, dass keine DWG mit gleichem Namen da ist. Soweit wie ich weiß liegt die Bak immer bei der dazugehörigen DWG, nur für automatische Sicherungsdateien kann ein Pfad angegeben werden...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Okt. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für super47 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Nur am Rande. Mit den ETools und Befehl "Movebak" kann man die *.bak automatisch in ein Verzeichnis schieben lassen.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Okt. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für super47 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Roland,

eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Ein Morgen der zeitig beginnt, kann nicht mehr gut werden. Aber das nur am Rande.
Zu Deinem Problem. BAK Dateien kannst Du umbenennen, wie Charlie schon schrieb. Wenn Du die ETools installiert hast, kannst Du auch den Speicherort der bak Datein angeben. Befehl "movebak".

Viele Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

super47
Mitglied
dipl. ing. fh

Sehen Sie sich das Profil von super47 an!   Senden Sie eine Private Message an super47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für super47

Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry ....genau das umbenennen funktioniert hier nicht ?

wenn ich die datei umbenenne neuername.dwg  bleibt diese als dateityp bak im ordner stehen ??

Etools kenne ich nicht (((

danke

PS: wäre ev interessant eine bak zu schicken wenn mir die jemand umbenennt udn wieder zuruckschickt weiss der geier ev stimmt mit meinem system was nicht (((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für super47 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

vielleicht ist im explorer das umbenennen wegen "falscher" einstellungen nicht möglich.

hier eine kleine anleitung:
http://www.acadgraph.de/wiederherstellen.html

die einstellungen für den explorer sind im unteren abschnitt beschrieben.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für super47 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, also, da wir erfolgreich aneinander vorbeireden wie es mir scheint...

wenn eine datei1.dwg und eine datei1.bak vorhanden sind und die datei 1.dwg in datei2.dwg umbenannt wird, dann wird sich die datei1.bak nicht verändern.  Es wird eine zweite bak angelegt mit namen datei2.bak.
Die Expresstools findest du als Download unter www.cadwiesel.de (allerdings ist cadwiesel auf einer messe und die seite funktioniert heute nicht... wir werden ihn allerdings bei nächster gelegenheit darauf aufmerksam machen). Schau einfach in ein paar Tagen noch einmal...

Gruß

Charlie

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 11. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

super47
Mitglied
dipl. ing. fh

Sehen Sie sich das Profil von super47 an!   Senden Sie eine Private Message an super47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für super47

Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow toll .........bin 58 und blond ((

dachte schon muss mein system verschenken :-((

das wars ....sei 4 uhr in der früh hänge ich an dem schitt rum :-((

jetzt konnte ich auch meien arbeit von gestern wieder herstellen weil ich auch die automatischen sicherungen nicht umbenennen konnte

huepf freu***  ich gebe einen aus :-))

danke auch an die andern (umdennen ging nicht ..!!!)

gruesse von der schweizer grenze :-  roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

super47
Mitglied
dipl. ing. fh

Sehen Sie sich das Profil von super47 an!   Senden Sie eine Private Message an super47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für super47

Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Barbara Schurig acadGraph:
hallo,

vielleicht ist im explorer das umbenennen wegen "falscher" einstellungen nicht möglich.

hier eine kleine anleitung:
http://www.acadgraph.de/wiederherstellen.html

die einstellungen für den explorer sind im unteren abschnitt beschrieben.

grüße

b.schurig


danke der tipp war 100% erfolg ...und der tag gerettet

gruss roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für super47 10 Unities + Antwort hilfreich


wunderbar

grüße zurück aus stetten (lörrach)

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz